PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Hilfe! Nur Status 15



Florian Feuerbaer
21.12.2003, 15:50
Hallo zusammen


Nun ich hab schon länger FMS-Pro, nach einer Neuinstalation und dem ersetzten der Fahrzeugdatein hab ich folgendes Problem.

Egal welcher Status reinkommt, in dem Kurztelegram steht XX Fz-Ls 15 Quittung.
Es kommt kein anderer Status durch!
Es steht nix in der Statusübersicht!
Es ist in Optionen nix dergleichen unterdrückt!
Unter dem Editor im Klartext stimmen die Texte auch.

Hilfe! Woran liegt das??

Grüße

Florian

LF8ELW
21.12.2003, 15:57
Original geschrieben von Florian Feuerbaer
Egal welcher Status reinkommt, in dem Kurztelegram steht XX Fz-Ls 15 Quittung.

Also empfängst du nur vom Fahrzeug die Status 15 oder nur die Quittungen von der Leitstelle?

Florian Feuerbaer
21.12.2003, 16:00
_Fz>Ls_ 15 Quitung

Also nur vom Fahrzeug ne Quitung komsicher weise

Florian Feuerbaer
21.12.2003, 16:33
Also Pol geht, und ich muss mich berichtigen ich bekomme nur die Quitung der Lst.
Mehr net!

phex
21.12.2003, 17:07
hatt die leitstelle eventuell sternverkehr geschaltet?
hörst du die fahrzeuge den sprechen?

Florian Feuerbaer
21.12.2003, 17:27
Jap höre die Sprechen.

PeterOs
21.12.2003, 18:10
Dann kann es sein, dass der Fzg. Status vom Lst-Rechner gefiltert wird, kommt häufiger vor...

Falls ihr mit nem Relais arbeite, kann es auch sein, dass der Status über Zubringer oder Telefonleitung zur Lst geschickt wird, und dann die Lst. nur im OB die Quittung schickt.. Dann müsstest du aber wenn das Relais hochgetastet ist einen Status bekommen, wenn nicht, dann s.o....

ScannerNeuling
30.01.2004, 16:38
Hallo ich bin komplett neu auf denn Gebiet.
Hab FMS Pro, und einen Uniden Bearcat Scanner mit Diskriminator Ausgang.Nur leider empfange ich auch immer nur Status 15 von Leitstelle zum Fahrzeug. sowohl von POL als auch von FW :(
Ich hab fast schon alle Frquenzen im Raum Hamburg-Süd-Ost ausprobiert. :( überall nur ne quittung "ff" oder so.
Nur leider hab ich Null Ahnung von Sternfunk usw. Giebt es eine möglichkeit wie ich trotzdem denn Status Empfangen kann?

Danke,Christian

Joevo82
30.01.2004, 16:58
@ PeterOS

Er schreibt ja, dass es jetzt nach der Neuinstallation nicht geht, also muss es ja vorher gegangen sein, folglich kanns kein Sternverkehr oder Filterung sein.

@ ScannerNeuling

Hamburg kannst du knicken, soweit ich weiß, filtern die alle. Eine Möglichkeit das zu umgehen gibt es eigentlich nicht, außer du klinkst dich in die 70cm-Band Relais-Zubringer ein

ScannerNeuling
30.01.2004, 18:40
wie klinke ich mich in das 70cm Zubringer Relais ein?
was benötige ich noch um Status Meldungen usw. trotzdem empfangen zu können...achso wer weiss welche dienste zwischen 423-425mhz funken?

ScannerNeuling
30.01.2004, 19:15
ahh ich glaub hab wieder etwas dazu gerlernt...wenn ich mich in ein 70cm Relais einklinken möchte um die Statusmeldungen zu empfangen...muss ich im ober oder unterband lauschen? weiss jemand zufällig frequenzen von 70cm BOS Relais in Hamburg?

PeterOs
30.01.2004, 21:09
und dann musst du auch noch rein zufällig in der Richtfunkstrecke drin sein.... was sehr unwahrscheinlich ist, außer du hast nen Relais direkt vor deiner Haustür stehen.....

ScannerNeuling
30.01.2004, 23:08
schade,das mit denn Status :(
weiss jemand ob das noch in Reinbek oder Umkreis funktioniert mit denn Statusübertragungen?Oder werden die auch gefiltert oder per Richtfunk übertragen?

Aso, wo bekomme ich eine Liste wo ich entnehmen kann welche Wache zb. Peter 43 ist oder Elbe 33 usw. und wenn es heisst zb Peter 41-01. dann ist das ein wagen oder? ich blicke da net ganz durch Giebt es da irgendwo ne Liste?

Danke,Christian

tfire112
31.01.2004, 00:15
Hi, es liegt also nicht an der Software, wenn häufig, fast immer Satus 15 eingeblendet wird. Ist das richtig? Kann man da manuell was ändern?

Tobias
31.01.2004, 10:35
Hallo,

@tfire112: Der Status 15 ist sozusagen die Empfangsbestätigung der Leitstelle. Du kannst bei FMS32 den Status 15 deaktivieren, d.h. er erkennt ihn nicht mehr.

@ScannerNeuling: Evtl. findest Du im Downloadbereich der Homepage Codedateien. Ansonsten würd ich mir ein Organigramm der Polizei besorgen (wo gibts ne Polizeiwache) und anhand der Funkkennungen in Kleinarbeit versuchen, das Mosaik zusammenzusetzen.