PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Scanner zum Alarmieren benutzen



Quattro XLS+
21.12.2003, 14:30
Hallo,

was muss man bei einem Scanner eigentlich umbauen. dass dieser Alarmieren kann ??

Wie weit kann man damit dann alarmieren ?
Kriegt man seinen Nachbarn dann auch noch mit ?

phex
21.12.2003, 14:31
benutz einfach mal die "such funktion" das thema wurde schon mehrmals ausfühlich besprochen....

Patrick
21.12.2003, 14:44
Ich fasse das mal zusammen.

Nen umgebauter Scanner sendet etwa 10cm weit. Du schließt ihn an den PC mit nem 5-Ton-Programm an und kannst Melder testen. Unfug kann man damit IMO weder gewollt noch ungewollt treiben, ausser natürlich man hat ausreichend Ahnung.

Patrick

TobiForPresident
21.12.2003, 16:47
http://www.funkmeldesystem.de/bos-funk/download/alarmfme.pdf

-> Suchfunktion

:-)

Fliegt mir nicht weg....

Gruß

Tobi im Sturm *g*

HLF49/1
21.12.2003, 17:02
Wenn Du nur Sturm hast geht das ja.
Bei uns kommt noch eine eises Kälte hinzu.


Schöne Weihnachten

Patrick
21.12.2003, 17:50
Original geschrieben von 76440
ööhm ... also das mit en 10cm passt ja mal garnicht ... meiner hat mehrere meter gesendet ... ohne antenne !!! wenn ich nu meine 4m antenne da drangemacht hätte ... wäre ich bestimmt bis zum nächsten relais gekommen ... und was dann passiert brauch ich wohl ned erklären :)

Bei mir (Uniden Scanner) war es völlig unabhängig von der Antenne. Ich wage auch zu behaupten, dass der relevante Schwingkreis nicht mit der eigentlichen Empfangsantenne gekoppelt ist.

Was passiert wäre, wenn Du zum nächsten Relais gekommen wärst ist durchaus zu erklären. Alle Melder im Umkreis kleiner als der Entfernung zum Relais wären aufgegangen.

Patrick

76440
21.12.2003, 17:56
mmh ... wenn die empfangsantenne auch 'ne sendeantenne ist, dann aber schon :)

und warum nur kleiner als der entfernung zum relais ?!? das relais sendet doch noch weiter aus ...

Patrick
21.12.2003, 17:58
Ich bin mal davon ausgegangen, dass Du nicht im Unterband sendest. Für alle sinnvollen Anwendungen sollte das der Fall sein.

Patrick