PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Programmieren unter VMWare



Patrick
20.12.2003, 17:21
Moin!
Habe gerade mal DOS6.22 unter VMWare installiert. Die Programmiersoftware (RE329) scheint zu laufen und der Zugriff scheint auch auf die Serielle Schnittstelle möglich zu sein.

Mangels Programmiergerät konnte ich nicht mehr rausfinden.

Hat jemand von Euch das mal getestet?

Das würde die Programmiererei stark vereinfachen.

Patrick

MiThoTyN
20.12.2003, 19:51
Original geschrieben von Patrick

"Das würde die Programmiererei stark vereinfachen."


Naja ... Das kann man so oder so sehen ....
Ob der Aufwand da nicht größer ist ??

Aber die Idee hatte ich auch schonmal .. Ist daran gescheitert das ich kein DOS 6.22 mehr hab.

Wenn du deine Disketten mal packen und mir per Mail schicken könntest, könnte ich mal gucken.

Was ich auch mal testen werde sind einige DOS-Emulatoren die ich gefunden habe ....

Gruß Joachim

Patrick
20.12.2003, 20:03
Moin nochma!
Also der Aufwand hielt sich in Grenzen. Wenn man das DOS von Disketten-Images installiert, ist das in Nullkommanix erledigt. Dann noch die Software drauf und schon kanns Losgehen. Später fürs Programmieren ists ja garkein Aufwand mehr. VMWare starten, booten und los gehts...

Wenn ich stattdessen den Aufwand mit Bootdisketten sehe. So kann schön mein Windows nebenher weiterlaufen. (Vorausgesetzt es funktioniert!)

Bei DOS-Emulatoren ist die Frage, ob der Zugriff auf den seriellen Port einwandfrei klappt. Die Umsetzung unter VMWare macht da nen vertrauenswürdigen Eindruck.

Patrick