PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : STOPPT ALTE UMFRAGEN !



alarma
18.12.2003, 23:34
Ich könnte ja eine Umfrage starten,
wer noch dafür ist alte Umfragen zu Schliessen, aber dann würde ich ja nur noch öl ins feuer giessen.

Ich wär dafür das alte umfragen geschlossen werden.(geht es evtl automatisch?) Es ist wirklich nervig als erstes Umfragen zu sehen, gefolgt von umfragen dannach wieder umfragen etc. etc.

Ich denke das wir nach 4 - 6 Wochen so etwas wie ein repräsentatives Ergebniss sehen.
Es ist zwar schön das sich (evtl neue) Member an Forumsleben beteiligen möchten, aber dafür die Umfragen nach oben zu schieben finde ich nicht so klasse !

Manche Umfragen haben sich auch längst erledigt, durch neue Gesetze oder erlasse.
Denn wenn Umfragen am 28.06.2002 (Springlicht) gestartet werden, dann kann ja heute die damals gesetzte Antwort u.U. schon nicht mehr stimmen!

So sehe ich das!
Wäre nett wenn ihr mal Rückmeldungen gebt wie ihr das seht.

MfG
Andi

<small>p.s.: ich weiss das es 'ne menge arbeit für die Mods wäre wenns nicht automatisch geht.
Aber dafür könnte man einen extra "Umfragen-Schließer-Mod" ernennen</small>

Yachtie45
18.12.2003, 23:53
@ Alarma und die ganze Group

Alarma , Du sprichst mir aus der Seele
Ich bin voll Deiner Meinung.

Wollte selbst schon öfters mal als Denkanstoss
die Umfrage starten :

Wieviel Umfragen sind immer nötig um die Erste Seite zu füllen ?

Habe mich dann aber immer wieder zurückgehalten.

Gruss

Yachtie45

InterSandman
19.12.2003, 00:06
*dafür*

ich seh au immer nur die umfragen und komm dann eigentlich zu den themen drunter gar nemme weil ich au die zeit nemme dazu hab

Patrick
19.12.2003, 03:40
Moin!

IMO ist auch ein Problem, dass man viele Probleme besser diskutieren könnte, ohne dass man seine Meinung in 5 Ankreuzpunkte zwängen muß, von denen in vielen Fällen keiner passt. Abgesehen davon bekommt man bei der Fülle der Umfragen hier fast den Eindruck, dass es sich hierbei um einen Sport der Art "Wer findet ein Thema, zu dem noch keine Umfrage erstellt wurde" handelt.
Ich persönlich könnte mit 95% weniger Umfragen leben.

Vielleicht erledigt sich das Ganze aber tatsächlich durch das Schließen alter Umfragen.

Patrick

djdumbo
19.12.2003, 13:01
Bin auch der Meinung, daß man Umfragen grundsätzlich über eine Zeit von ca. 4 Wochen laufen lassen sollte.
Danach dann nur noch den entsprechenden Diskussionthread offen lassen.

Ebi
19.12.2003, 13:38
Hi,
bin voll der Meinung, dass diese alten Umfragen endlich in die Tonne kommen.
Habe das schon mehrmals kundgetan, wurde aber ziemlich angegriffen von den Umfragenliebhabern :-))

Ebi

Torben
19.12.2003, 17:13
Moin !
Das unterschreibe ich sofort, alte Umfragen nerven!
Gruß Torben

Florian kommen
19.12.2003, 17:15
Hallo,

das wäre bestimmt nicht das dümmste! Ich würde gern mal die meinung eines Moderators dazu hören!

Gruß STefan!

Bjoerni
19.12.2003, 17:54
Hey,

ich kann mich dieser Meinung voll und ganz anschließen. Es ist aber leider nicht einmal 4 Wochen her, da haben wir als Moderatoren einige Umfragen geschlossen, die schon ewig liefen, und schon hat der erste geschrien. Ich denke mir aber auch, daß wir trotzdem das Ziel verfolgen sollten, Umfragen nach 4-6 Wochen zu beenden.

Gruß

Bjoerni

Florian kommen
19.12.2003, 18:01
Sie können ja meinetwegen auch acht Wochen laufen, aber dann sollte definitiv ende sein. Die neuen User die dazu kommen sollten aber trotzdem noch die möglichkeit haben sich den Beitrag durchzulesen!

Gruß Stefan!

Bjoerni
19.12.2003, 18:06
Hallo,

das mit dem lesen und auch evtl. dazuschreiben von Beiträgen kann man ja auch weiterhin machen. Ich habe jetzt nur mal die Umfragen besonders hier im HiOrg-Forum geschlossen, weil diese wirklich sehr alt sind. Mal sehen, wann es die erste Beschwerde gibt. Aber das sollten wir jetzt auch mal durchziehen.

Gruß

Bjoerni

alarma
19.12.2003, 19:06
@Bjoerni
Danke dir !


Wir könnten ja zu dem Thema zwei Umfragen starten: *kopfeinzieh*

"Sollen alte umfragen gesperrt werden?"
- Ja, auch keine möglichkeit etwas dannach etwas dazu zuschreiben
- Ja, aber textbeiträge sollten weiterhin erlaub sein
- Nein, Umfagen sind immer aktuell und könne weiterlaufen

und wenn JA überwiegt die Umfrage:

"Nach welcher Zeit sollten die Umfagen geperrt werden?"
1 Wochen
2 Wochen
...
9 Wochen
10 Wochen

Und nach der Mehrheit wird sich gerichtet *gg*

Schon irgendwie paradox, wenn das Problem selbst eine Lösung herbeiführen könnte !!

Etienne
19.12.2003, 20:49
Hey Leute!


Ich bin auch dafür, dass wir Umfragen nach 6 Wochen schließen sollten und weiterhin Textbeiträge erlaubt sind!

@Alarma

Zu deinem Umfrage-Vorschlag mit "Nach welcher Zeit sollten die Umfagen geperrt werden?":

Wie lange sollten wir denn diese Umfrage laufen lassen? Ist doch irgendwie ein Wiederspruch oder? *lol* ;-)

Ist nur Spass, nicht falsch verstehen!

Backdraft007
20.12.2003, 00:41
Ich schließe mich an.

Nervt ganz schön. ;)