PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Suche überspiel Prog.



Schensl
18.12.2003, 11:25
Hi Leute,

ich weiss das passt vielleicht jetzt nicht wirklich hier rein,aber ich dachte ich frage Lieber in diesem Forum nach da ich es eigentlich gehwohnt bin hier ein paar vernünftige Antworten zu bekommen.

Also ich suche ein Programm womit ich etwas aufnehmen kann was vom Line-In eingang kommt und das ganze als MP3 in einer super Quali Speichert.

Mein Vorhaben:
Ich möchte gern von einer Kasette die lieder auf dem Rechner als MP3 Speichern. Aber halt auch so, das ich es dann auch noch anhören kann und es gut klingt ;)

Kenn ihr da ein Programm das man irgendwo kostenfrei Runterladen kann ?

schonmal Danke für Eure Hilfe.

MfG

Patrick
18.12.2003, 12:34
Moin!

Wenn Du es in zwei Schritten machst, geht es auch kostenlos.

1. Schritt: Musik als .wav auf die Platte aufnehmen mit nem beliebigen kostenlosen Audiorecorder (Mir fällt leider gerade keiner ein) Oft sind auch welche bei der Soundkarte dabei.

2. Schritt: .wav nach mp3 encoden z.B. mit Lame und ne passenden GUI für Windows (beides kostenlos)

Patrick

Schensl
18.12.2003, 12:37
Jo danke für deine Antwort,
aber ich suche ja eben gerade so ein Programm was soetwas ohne Rauschen usw aufnimmt.

Und leider weiss ich ja auch nicht wie so ein Programm heißt :)

Das umwandel Prog habe ich schon auf meinem Rechner, bin auch sehr zufrieden damit.

MfG - Jens-

Patrick
18.12.2003, 12:58
Tjo dann wirst Du wohl nicht um ein kommerzielles Tool herumkommen. Evtl. gibts unter Linux nen schönes kostenloses Tool mit Rauschfilter.

Patrick

Schensl
18.12.2003, 14:16
Ja das muss doch bloss nen ganz kleines Prog sein was es irgendwo kostenlos runterzuladen gibt oder sowas.

Den Audirecorder von Win will ich nich nehm da die Qualy fürn Arsch is ...

Hat denn keine ne Idee ?

Patrick
18.12.2003, 18:16
Original geschrieben von Schensl
Den Audirecorder von Win will ich nich nehm da die Qualy fürn Arsch is ...

Die ist einstellbar.

Schensl
18.12.2003, 19:26
Jo,

na ja hab nur ein Prog gefunden.

( GoldWave )

NicklasOS
21.12.2003, 13:38
Ich benutze für so etwas das Programm "VoxRecorder".

Dieses fängt an aufzunehmen wenn ein Geräusch einen selbst eingestellten Pegel übersteigt. Ähnlich wie bei der Rauschsperre eines Funkgerätes.

Ich glaube ich habe hier im Forum (oder im Downloadbereich) ein Programm gefunden welche "RecAllpro" oder so heisst. Das finde ich allerdings doof. Obwohl es (so glaube ich) auch direkt als MP3 speichert.

Wenn Du Interesse an einen dieser Programme hast, schreib mir doch bitte ne PN. Ich habe die Setup's noch auf'm Rechner.

NicklasOS

Quietschphone
21.12.2003, 14:16
@NicklasOS:

Original geschrieben von Schensl
Mein Vorhaben:
Ich möchte gern von einer Kasette die lieder auf dem Rechner als MP3 Speichern. Aber halt auch so, das ich es dann auch noch anhören kann und es gut klingt ;)

Kenn ihr da ein Programm das man irgendwo kostenfrei Runterladen kann ?


Hast wohl das Thema nicht ganz erfasst, oder? :-)

Schensl
21.12.2003, 18:17
@ Quietschphone

Was meinst denn jetzt ?

Quietschphone
22.12.2003, 19:47
Die von NicklasOS beschriebenen Programme sind da, um Aufnahmen automatisch zu beginnen, wenn ein Signal an der Aufnahmequelle anliegt. Mit ihnen kann man aber keine Stör-Geräusche aus den Aufnahmen herausfiltern, so wie Du das vorhast.

Schensl
22.12.2003, 21:40
Leute hat sich alles scho erledigt

Ich bedanke mich für Eure Hilfe :P

Ich habs nun mit dem ,,GOLDWAVE`` hinbekommen :)

*freuuuuuuuuu*