PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Hilfe beim Programmieren SF II



Dustin
17.12.2003, 21:58
Hallo,

ich hab die Software für den Skyfire II gekauf und komme nun nicht mehr weiter. Nun meine Fragen:

1. Welche Hardware ist zu empfehlen
2. Was kann ich ohne probs programmieren
3. Auf was muß ich achten

Danke schon mal für die Antworten.

Andreas
18.12.2003, 10:44
Hallo,

zu 1: Meinst Du mit Hardware den Programmieradapter oder Anforderungen an Deinen PC? Vom PC her sollte eine Programmierung mit jedem gängigen Windows-Rechner möglich sein. Wichtig sind die richtigen Soundkarteneinstellungen.

zu 2: Programmieren lässt sich alles was die Software "hergibt" ohne Probleme

zu 3: Vorsicht ist geboten bei der Programmierung der wav-Dateien. Setze unbedingt bevor Du auf "Programmieren" klickst den Haken auf "Alarm-Sequenzen", damit auch nur die Alarmdateien geschrieben werden.

Dustin
18.12.2003, 13:04
Mit Hardware meine ich den Adapter.
Kann ich mit der Software auch Schleifen einstellen? Wenn ja wie?
Oder hat einer eine Beschreibung zu der Software, hab nichts mit bekommen.

frankie
18.12.2003, 13:32
Original geschrieben von Dustin
Mit Hardware meine ich den Adapter.

Motorola bietet für die Melderserie, zu der auch der SFII gehört, einen Originaladapter an. Es gibt aber auch verschiedene gute Eigenbauten auf dem Markt. Schau Dich mal hier im Forum (Suchfunktion!) oder bei ebay um.


Kann ich mit der Software auch Schleifen einstellen? Wenn ja wie?
Oder hat einer eine Beschreibung zu der Software, hab nichts mit bekommen.

Du kannst mit der Software alles einstellen, was an dem Melder einstellbar ist, also auch Rufadressen ("Schleifen"). Das einzige, was Du nicht selbst einstellen kannst, ist die Empfangsfrequenz (Kanal), denn die wird durch Bequarzung bestimmt.

Ein gedrucktes Handbuch zu der Software gibt es, soviel ich weiß, nicht. Die im Programm aufrufbare Hilfefunktion im HTML-Format erläutert jedoch jede Funktion, so dass kaum Zweifel bleiben dürften. Falls doch, frage einfach nochmal hier dazu.

Gruß frankie