PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Problem Q96 beim Programmieren



Stefnas
17.12.2003, 11:41
Hallo,

ich habe gestern mehrere Quattro 96 mit der Software PSW429 V2.3 programmiert (neue Schleifen). Bei allen hat es ohne Probleme geklappt. Nur bei einem gab es das Problem das er zwar die den Pager nach mehrmaligen probieren eingelesen hat aber dann nicht beschrieben hat da den Fehler brachte "Keine Verbindung zum Pager" Woran kann dies liegen? Er hatte wie gesagt auch schon Probleme beim einlesen?

MfG
Stefnas

Franki112
17.12.2003, 11:45
Hi,

Du hast aus DOS programmiert? Hast du danach einen anderen Pager nochmals ausgelesen und programmiert? Stromversorgung des Progadapters über Netz oder Batterie?


Frank

Quietschphone
17.12.2003, 11:55
** Programmieren im reinen DOS-Modus, KEINE DOS-Box unter Windows!!!
** alle Kontakte des Melders überprüfen

Stefnas
17.12.2003, 12:10
Hallo,

ich habe den Pager wie alle anderen unter Windows (DOS BOX) programmiert. Die Programmiereinrichtung ist mit einem Netzteil und nicht mit einer Batterie versorgt. Kontakte sind mehrmals überprüft worden. Komisch ist ja nur das es bei jedem klappt nur das dieser Melder Probleme macht. Ich werde es nochmal unter Dos probieren habe mir heute schon ne Bootdiskette mit dem Programm erstellt. Ja das mit DOS könnte echt sein da es bei den QM Meldern immer ohne Probs klappt dies ist ja ne Windows Software. ICh probiere dies nachher mal aus.

Grisuchris
17.12.2003, 12:10
Wenns die Kontakte nicht sind (schau auch nach, ob sie nicht von der Manschette verdeckt werden) , schau mal nach ob der Akku voll ist. Es sollte zwar mit leerem Akku gehen, aber das tut es manchmal nicht.

Stefnas
17.12.2003, 12:17
Hallo,

wie gesagt das mit den Kontakten wurde von mir bereits mehrmals überprüft daran scheint es nicht zu liegen. Die Idee mit dem Akku ist gut da dieser Akku auch nur noch einen Balken hatte. Werde die Tipps die sich bis jetzt angesammelt haben später mal probieren. Danke schon einmal.

MfG
Steffen

Dario
17.12.2003, 17:18
Hi, bei mir klappt die programmierung sogar unter win me!!!!


MfG

Stefnas
17.12.2003, 17:31
ja bei mir hat die Programmierung von 5 Meldern unter Windows 2000 auch geklappt und beim 6. Melder gab es Probleme....da steckt man meiner Meinung nach drin...wäre ja auch schlimm :-)

Gruß
Stefnas

Freak112
17.12.2003, 20:36
Moin,

also wie schon von Quietschphone geschrieben: Programmierung von Q96/MEMO nur unter reinem DOS (WIN98: Starten in MS-DOS Modus).

In Windows NT, 2000, XP steckt kein DOS mehr, da wird die Eingabeaufforderung nur SIMULIERT! DOS basierere Programme bekommen hier normalerweise auch keinen direkten Zugriff zu irgendwelchen Anschlüssen usw.. Ich habe das auch schon öfter ausprobiert; Mal funktioniert es, mal nicht.

Zu empfehlen ist es nicht, da noch zig Gerätetreiber, Programme usw. im Hintergrund laufen und wie bekanntlich immer "gerne dazwischen funken"... Also... Wenns geht: DOS.


Gruß Florian.

Stefnas
17.12.2003, 22:32
@ Quietschphone
@ Franki112
@ Freak112

hätte ich ne Verlosung gemacht hättet Ihr gewonnen. Ich habe es heute Abend ausprobiert und es lag wirklich daran das es nicht im reinen DOS programmiert worden ist. Danke für die vielen Tipps.

Gruß
Stefnas