PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Gestohlene Funkmelder und Funkgeräte



feuerwehrnotruf112
15.12.2003, 13:43
hallo zusammen,

gibt es mittlerweile eine seite wo man nachlesen kann bzw sich eintragen kann wenn sachen gestohlen worden sind??

wir vermissen 2 quattro 98 meldeempfänger. beide wurden entwendet(weihnachtsmarkt sowie auf der arbeit) die melder sind auf kanal 471 bequarzt gewesen.

hat jemand was gehört oder hat jemand in der letzten zeit einen quattro 98 ohne ladegerät erworben?

gruß carsten

Buchloe 1/10/1
15.12.2003, 19:04
Was haltet ihr davon wenn ich eine Datenbank mit gestohlenen entwedeten FME / DME / sonstigem BOS Funk Sachen ertelle. Sagt doch mal nen Interessanten Namen. Z.B. bos-fahndung.de
Die Seite erstelle ich natürlich und da kann man sich dann z.B. erkundigen über Gerät, Alter, Merkmale, Kanal, Seriennummer und so.

Ich find das garnicht blöd weil vor 5 Jahren bei uns 7 Hand FUGs gezockt wurden.

Man sieht dann immer so dubiose eBay Angebote wie
"Feuerwehr Pieper - Keine Daten vorhanden - aber günstig"
oder so ähnlich.

Natürlich bräuchte ich dann ein paar "Späher" die sich dann mal in Forums (nichts gegen unsers oder andere) oder bei eBay umsehen oder mal Augen+Ohren aufhalten und Auffälligkeiten melden.

Es gab hier doch mal so einen der Geld einsackte und keinen Melder lieferte. Vor sowas könnte man dann auch warnen.

Ich würde diese Seite ohne geringste Werbung (nicht mal´n bisschen) erstellen, so das sie Funkhändler auf Ihre Seite übern Banner stellen können.

Sagt mal was ihr davon haltet.

Danke im Voraus.

MfG

Cummunicator
15.12.2003, 19:33
Hi!

Find ich ne super Sache. Nur zu!

Dann wird das so quasi eine "Akte Funktechnik - ungelöst". ;-)

Saarbrücken 1/11/3
15.12.2003, 19:56
Moin!

Fänd ich klasse.

Dominik

Ettenhofer
15.12.2003, 21:17
Hallo@all

ich hatte für sowas schon mal eine Datenbank fertig! Komplett auf ASP und auch Lauffähig. Nur ist mir damals die Lust vergangen weil irgend so ein möchtegern meinte er müsste das besser machen. Geworden ist aus der Sache dann nie was.

Ich würde das Alte Projekt gerne wieder aufrollen (erst mal suchen) jedoch nur wenn genügend Positive resonanz aus dem Forum kommt. Weil ich setzt mich nicht ein 2. mal hin und durchdenke die Datenbankstruktur usw. das dann wieder jemand kommt und meint er muss es machen.

Also wenn ihr sowas wollt... dann schreibt mal was ihr meint.

MFG
Chris


@EDIT@

ich finds aber net gut das versucht wird die Sache in ein anderes Forum zu verschleppen! >>> ist meine meinung <<< nix gegen jemand persönlich!!!!!!!!!!

Buchloe 1/10/1
16.12.2003, 18:05
Hallo ettenhofer,

hab ich auch ... naja ich will ja kein Zank, aber wenn du nicht böse bist, dann lass mich machen.

Ich geb mein bestes.

MfG

:-)

Ettenhofer
16.12.2003, 20:15
Hallo,

nö das past schon so. Darum habe ich das ja auch geschrieben. Weil ich keinen Zoff will. Das ist schon so OK.

MFG
Chris

TobiForPresident
16.12.2003, 21:26
Hallo.
Ich finde es eigentlich unnötig nochmals alles aufzubauen wenn Ettenhofer bereits eine Datenbank erstellt hat.

Aber wie ihr wollen!!

Hoffen wir mal das genügend Einträge hereinkommen und das es vor allem was bringt, was ich beides (eigentlich noch) bezweifele...

Schönen Abend noch!

Florian Düren
16.12.2003, 21:32
Hallo zusammen,

wenn das Interesse besteht,dann wenn das Projekt läuft mal eine Info an mich(mir) :-))
Damit ich das auf meiner Start Seite verlinken kann.Ich denke das wird regen zuspruch erhalten.

Gruß Sascha

Ettenhofer
16.12.2003, 21:33
Hallo,

grundsätzlich bringt es was. Das ganze liegt bei mir als komplett tool in der Schublade.

Jedoch hatten wir dortmals ja das gleiche Problem. (siehe Blacklist) es hat sich jemand nach vorne gedrängelt und wollte es umbedingt machen jedoch fehlte ihm dann doch das nötige etwas.
Er meinte er könnte mit so einer fertigen billiglösung alles über den Tisch ziehen. Das ging natürlich in die Hose.

Ich hatte aber zu diesem Zeitpunkt schon regen kontakt mit einem Forumsmitglied welches gepfelgte beziehungen in BGS Kreise hatte. Diese hätten dort heftig mitgemischt.

Ich halt mich bei der Sache jetzt mal im Hintergrund jedoch sollte der Bedarf da sein meldet euch einfach dann zieh ich das ganze über die Feiertag ncoh mal auf.

MFG
Chris


:Edit
was auf keinen Fall vergessen werden darf. Was ich in meinem Projekt mit drin hatte:
- Registrierung für Melder und Fugs´
weil wenn die dinger weg sind dann kann keiner mehr die Seriennummer ermitteln.

Also wichtig Reg. mit einbauen.

firetronic
16.12.2003, 23:17
Ich persönlich finde die Idee echt super !

Da kommt man erst auf die Gedanken, alle privaten FME auch mal zu listen - zumindest auch Mal in jeder FF... Bei uns ist bis jetzt zum Glück nichts geklat worden - aber ich wüsste nicht Mal meine Seriennummer...

Und wer die Sache in die Hand nimmt - also meine Meinung: Wenn eine der Chris schon was in der Schublade hat - ja was gibts da noch zu diskutieren ? Und anhand seiner Homepage siehr man ja auch, dass er Erfahrung mit sowas hat... von den BGS.Kontakten ganz zu schweigen...

Und obs was bringt:
Naja, also ich kaufe ja auch öfter Melder für Mitglieder unserer FF und kümmer mich darum - und ich würde in Zukunft bei meinen Einkäufen immer die Seriennummer kontrollieren ! Und ich denke, hier gibts viele Leute, die sich um solche Angelegenheiten innerhalb der FF kümmern... Ausserdem ist es sehr gut, dass hier Leute aus ganz Deutschland zusammenkommen (zum Glück schreiben wir nur - beim reden gäbs bestimmt Probleme - ich als Urbayern :-) !

usprenger
17.12.2003, 23:11
Hallo Herr Ettenhofer,

ich bin weder ein Möchtegern, noch habe ich irgendeine Billiglösung eingesetzt. Eigentlich hatten wir auch
zusammen telefoniert und die weitere Vorgehensweise
für dieses Projekt besprochen, welches dann Mangels
Interesse der anderen User eingeschlafen ist.

Wenn Sie ein solche tolle Datenbank haben, warum ist sie dann
noch nicht fertig. Es wäre sicherlich für alle Beteiligten besser,
wenn Sie Ihre Datenbank endlich fertigstellen, abstatt hier dumme Sprüche über andere abzulassen.

Ich habe mich jedenfalls gründlich in Ihnen getäuscht.

Schöne Gruß aus Lippe

Ettenhofer
18.12.2003, 03:01
........das war nicht nur meine Meinung sonder auch die anderer User mit denen ich Kontakt hatte!
Aber da will ich mich nicht Streiten. Wenn Sie sich angegriffen fühlten Entschuldige ich mich.


Mein Tool ist Fertig!!!

MFG
Chris

Patrick
18.12.2003, 19:04
Moin!
Vorschlag: Jeder, der ne DB vorzuzeigen hat (sofern es überhaupt mehr als eine gibt), stellt sie online und dann wird drüber diskutiert, welche genommen wird oder von jeder die besten Funktionen zusammengewürfelt.

Dieses Gezanke hier bringt rein garnix, zumal dafür die PNs da sind.

Patrick

TobiForPresident
18.12.2003, 19:35
Hallo!
Allerdings ist das ja dann auch "unnötige" Arbeit wenn einer sich jetzt nochmal ransetzt um das ganze aufzuarbeiten...

Ich denke Herr Ettenhoffer soll jetzt mal "Nägel mit Köpfen" machen und das ganze nochmal online stellen, dann sehen wir mehr.

Viele Grüße!

alarma
18.12.2003, 23:46
@tobi4president @ettenhofer

Ich sehe es auch so, das wir es mal mit der (bereits fertigen) datenbank anfangen sollten.

Verbesserungsvoschläge etc. könne ja noch gemacht werden. da wird Ettenhofer <small>(username)</small> auch nicht beleidigt den Kopf in den Sand stecken wenn eine Verbesserung gefordert/gewünscht wird. Denke ich zumindest.

Das es kein 100% perfektes Tool gibt das von anfang an super läuft, das sollt jedem klar sein (spätestens seit dem LKW-Mautsystem *g*)

Wenn wir jetzt aber nicht den ersten schritt machen, dann philosophieren wir hier über nonsens.
Wenn das Tool wirklich unfug sein sollte, <b>dann</b> kann ja noch einmal ein neuanfang gewagt werden. Wofür sollte das Rad nochmal erfunden werden?

MfG
Andi

POC-Fan
04.02.2004, 22:57
Moin zusammen!

Mich würde mal interessieren, wie der aktuelle Stand bei diesem Projekt ist.
Ist da noch jemand dran?

Gruß Poc-Fan

smartandre
05.02.2004, 11:22
nen euro mit verdienen!
Ich würde das sehr gut finden wenn sich werr auch immer diese arbeit macht.
So kann man immer auf der richtigen seite sein beim kauf.

Immer diese miesmacher....

feuerwehrzwerg112
05.02.2004, 13:18
Moin!

Also ich finds auch ne super idee!

Aber dann infos wenns fertig ist!

mfg

daniel

hexestuffi
07.02.2004, 00:19
Würde Webspace von 200Mb mit SQL Datenbank zur Verfügung stellen und eine Untersomain einrichten.


Kostenlos natürlich



Gruß
Stuffi

Progthor
31.05.2004, 16:50
Die Idee kann ich nur befürworten. Kann ich um benachrichtigung bitten wenn das Projekt läuft. Würde es gerne auf meiner Homepage verlinken wollen.

KA Sprechfunk

Schullehrer
31.05.2004, 23:00
Klasse Idee eine solche Datenbank zu erstellen! Los Jungs, ab wann und unter welcher Domain können die ersten Melder etc regitriert werden????

MfG

general.nlz
01.06.2004, 08:45
Original geschrieben von Buchloe 1/10/1
Was haltet ihr davon wenn ich eine Datenbank mit gestohlenen entwedeten FME / DME / sonstigem BOS Funk Sachen ertelle. Sagt doch mal nen Interessanten Namen. Z.B. bos-fahndung.de
Die Seite erstelle ich natürlich und da kann man sich dann z.B. erkundigen über Gerät, Alter, Merkmale, Kanal, Seriennummer und so.

Ich find das garnicht blöd weil vor 5 Jahren bei uns 7 Hand FUGs gezockt wurden.

Man sieht dann immer so dubiose eBay Angebote wie
"Feuerwehr Pieper - Keine Daten vorhanden - aber günstig"
oder so ähnlich.

Natürlich bräuchte ich dann ein paar "Späher" die sich dann mal in Forums (nichts gegen unsers oder andere) oder bei eBay umsehen oder mal Augen+Ohren aufhalten und Auffälligkeiten melden.

Es gab hier doch mal so einen der Geld einsackte und keinen Melder lieferte. Vor sowas könnte man dann auch warnen.

Ich würde diese Seite ohne geringste Werbung (nicht mal´n bisschen) erstellen, so das sie Funkhändler auf Ihre Seite übern Banner stellen können.

Sagt mal was ihr davon haltet.

Danke im Voraus.

MfG


Hi,

wir arbeiten zur Zeit an einer HP (piepser.info) wo es alles rum um die Melder geben soll. - ZUR ZEIT BAUSTOPP WEGEN PRÜFUNGEN - Finde die Idee gut, und wir würden euch dabei unterstützen. Würden euch, wenn euer Projekt läuft unterstützen und ich würde als "Späher" arbeiten. Sagt doch einfach mal bescheid, wenn es soweit ist ;)

Gruß

TobiForPresident
01.06.2004, 10:26
Hallo.
Vielleicht haben einige von Euch das Erstelldatum des urspürunglichen Themas übersehen... Das Thema ist mittlerweile 4 Monate alt und man hat nichts mehr in diese Richtung "gehört". Ich gehe einfach mal davon aus das sich das ganze im Sand verlaufen hat und keiner mehr daran arbeitet....

Gruß

Backdraft007
01.06.2004, 11:08
Jaja,

der Ettenhofer wir er leibt und lebt.

Magnet
13.06.2004, 19:39
Da sich ja scheinbar niemand mehr darum kümmert, habe ich mal einen neuen Anlauf gemacht und eine erste Version entworfen.
Inhaltlich fehlt noch einiges (Banner ist auch nur nen Platzhalter), weil ich nicht umsonst viel Arbeit hineinstecken möchte.

Wenn euch der Ansatz gefällt werde ich es weiterentwickeln, ansonsten lass ich es sein. :)

http://feuerwehr.gambri.net/bos/index.php

Wasserwachtler
13.06.2004, 20:00
sieht doch schon mal ned schlecht aus!! Also ich finde es ganz OK!!

nur man müsste es so machen, dass jeder einen gestohlenen
Melder eintragen kann.

Magnet
13.06.2004, 20:09
Dafür wäre dann ja das Reportformular da :)
Allerdings sollte dahinter ein Team aus mind. 3 Leute sitzen, welches die Meldungen entgegennimmt sowie bestätigt damit kein Mist eingetragen wird. Also ein einfaches Queuesystem wo Meldungen gestätigt/gelöscht werden.

gumbaer
13.06.2004, 20:15
Super Sache!
Ich finde das es gut gelungen ist, so könnte man bei Ebay den Verkäufer auf die Schliche kommen die geklaute BOS-Geräte verhöckern wollen.

feuerteufellars
13.06.2004, 20:29
Super Sache!!! echt!!!

Vielleicht sollte man nun einen Banner entwerfen und alle Funkhändler bitten ihn kostenfrei auf ihre HP zu setzen. Ebenso kann man sich an die Webmaster von einschlägig bekannten Scanner und Frequenzseiten wenden und evtl. einen kleinen 12 Zeiler im Feuerwehrmagazin veröffentlichen. Damit wird der Bekantheitsgrad erheblich gesteigert und man hat vll eine höere Chance sein Gerät wieder zu bekommen.

Wasserwachtler
13.06.2004, 20:38
Ja natürlich müsste man die nötige Werbung machen und das nach möglichkeit kostenlos.
Aber wenn man das richtig aufzieht, dann könnte das schon was werden, wir müssen eben zusammenhelfen.

Magnet
14.06.2004, 17:56
Gut gut, aufgrund der positiven Reaktionen werd ich das weiterentwickeln und gebe dann hier Bescheid wenn es soweit fertig ist :)

Magnet
20.06.2004, 08:36
Meine Kreativität stößt heute an ihre Grenzen, gibt es Ideen für einen Domainnamen? Etwas kurzes und einprägsames was aber auch seriös und nicht zu verspielt klingt :)

Firefighter_159
20.06.2004, 15:27
FME-lostandfound.de
stolenBOS.de
...


MKG FF_159

Magnet
13.08.2004, 10:30
Mal zum Stand der Dinge, ich hab mir (unter anderem) die Domain www.stolenbos.de geholt, es aber zeitlich nicht weiter geschafft, an der Seite und der Datenbank weiter zu bauen.

Es wäre sehr schön, wenn vielleicht ein, zwei php-coder mit anpacken könnten das Ganze fertigzustellen. Das heißt einfach die Untermenüs zu optimieren, also die Übersicht der gestohlenen Geräte sowie eine Suchfunktion zu implementieren.

Wenn jemand Lust hat, bitte gerne bei mir melden!

POC-Fan
13.08.2004, 21:41
Moin!

Da gibts doch mittlerweile schon was. Ist nur leider noch nicht viel los.
Am Besten Du setzt Dich mal mit dem Schöpfer zwecks einer Weiterleitung o.ä. in Verbindung.

http://feuerwehr.gambri.net/bos/fme.php

Gruß poc-fan

Wasserwachtler
13.08.2004, 21:45
ääää das ist das gleiche *gg* nur andere addy

Magnet
14.08.2004, 19:52
Wenn ich schon soweit wäre mich selbst zu kontaktieren, würde ich mir doch ernsthaft sorgen machen? ;)

Kein gelangweilter Programmierer unterwegs? Dann wirds leider noch einige Zeit dauern :(

Magnet
18.12.2004, 12:52
Das Projekt wurde wegen aufgrund Zeit und vor allem fehlender Mitarbeit beendet.

Die Domains sind wieder frei, falls es doch irgendwann jemand durchziehen möchte.

Backdraft007
08.08.2005, 20:16
So,

da die Anfrage doch sehr groß war.

Hier gibbet die Datenbank:

http://www.bos-diebstahl.de

Anregungen, Kritik und Wünsche sind wie immer gewünscht.
Ebenso wie Eintragungen gestohlener Geräte.

Pipsi
09.08.2005, 02:10
Sieht ja echt geschmeidig aus!!!!!
Schön, dass Du die unendliche Geschichte zu ihrem Ende gebracht hast!

Dann will ich mich mal die Tage ans Eintragen machen!

Kannst ja vielleicht nochmal ein Banner entwerfen (zum Einbinden in eigene HPs und natürlich die Seite bei div. Händlern verlinken lassen (Heckmann & Co.)

Backdraft007
09.08.2005, 08:29
Hallo Pipsi,

danke für das Lob, ist aber noch ein bißchen Arbeit. ;)

Das mit der "Werbung" läuft.

Wäre schön wenn dann mal nen paar Daten zusammenkommen. ;)

huhu
03.09.2007, 16:59
Gibt es aktuell eine Plattform in der gestolene und verloren gegangene DME / FME und FUGs gesammelt aufgelistet werden können?

Die hier geposteten Links gehen nicht... Dank!

Ebi
03.09.2007, 17:52
Gibt es aktuell eine Plattform in der gestolene und verloren gegangene DME / FME und FUGs gesammelt aufgelistet werden können?

Die hier geposteten Links gehen nicht... Dank!
Nein,
das Objekt wurde mangels Interesse nicht weiter verfolgt.

Das einzige sinnvolle ist, DMEs / FMEs und FuGs bei der Polizei in der Sachfahndung als gestohlen melden.
Nur dann kann man überprüfen lassen, ob die Geräte positiv sind.
e.

Florian Feuerbaer
22.09.2007, 22:59
Ich füge mal meine Frage hier ein:

Weiß jemand, wie ich überprüfen lassen kann, ob der DME, der hier vor mir liegt, gestohlen wurde oder nicht? Ich lese hier öfter von bei der Pol überprüfen lassen, aber wie? Hingehen und auf den Tresen legen "hier prüfe mal" oder wie? ;)

Florian Feuerbaer
22.09.2007, 23:54
Muss der da bleiben, dauert das lange?
Die beißen nicht? Sicher? ;)

Grüße
Florian

Omega1977
23.09.2007, 08:54
Das geht fix, die nehmen die Seriennummer, geben die ein und sollte er in Fahndung stehen behalten sie ihn...
Ne Sache von 3 Minuten...

Geheimagent
23.09.2007, 09:09
Bei den Herren mit Ein-Finger-Ader-suchsystem dauerts 5 Minuten ;-)

Im ernst, ich habe dieses auch schon desöfteren praktiziert, um mich vor dem kauf zu versichern, und es ging wirklich innerhalb weniger Minuten.