PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : 5-Ton oder FMS Software für den PDA



Kalle
15.12.2003, 12:00
Hallo, ich wollte mich mal umhören ob es schon 5-Ton oder FMS Software für den PDA mit Windows Mobile gibt. Die 5-Ton CE Software im Download habe ich schon entdeckt.

evos
15.12.2003, 14:20
Ich suche auch so etwas wie das BOS Tool nur für den Compaq Ipaq 3850.

Patrick
15.12.2003, 18:25
Moin!
Nur mal sone Idee. Es gibt doch PDAs, die Linux unterstützen. Läuft auf denen evtl. Monitor?

Patrick

MiThoTyN
15.12.2003, 18:34
Nein das geht nicht ...

Aus dem selben Grund wie du keine Windows-Programme auf CE laufen lassen kannst.

Die Hardware auf nem PDA ist ne ganz andere wie auf dem PC, und der Monitor ist halt für einen PC entwickelt worden .. Nicht für einen PDA ...

Der monitor müsste genauso neu geproggt werden wie FMS32-CE .. Falls es sowas iiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiirgendwann mal geben sollte ..

Gruß Joachim

Buebchen
15.12.2003, 18:51
Original geschrieben von MiThoTyN
Nein das geht nicht ...

Aus dem selben Grund wie du keine Windows-Programme auf CE laufen lassen kannst.

Die Hardware auf nem PDA ist ne ganz andere wie auf dem PC, und der Monitor ist halt für einen PC entwickelt worden .. Nicht für einen PDA ...

Der monitor müsste genauso neu geproggt werden wie FMS32-CE .. Falls es sowas iiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiirgendwann mal geben sollte ..

Gruß Joachim

Das mit dem neu proggen des monitors glaub' ich noch nicht mal. monitor greift auf äusserst wenige Systemkomponenten zurück. Und Neu-compilieren ist für nen Linux-User ja eher was "alltägliches" (zumindest für den Alteingesessenen User)

Fehlt mir nur noch der Linux-PDA zum testen *g

Patrick
15.12.2003, 18:55
Jo der braucht ja eigentlich nur die Soundkarte. Man wird allerdings am Monitor sicherlich noch ein paar Kleinigkeiten anpassen müssen, das mußte ich sogar für Debian, da mir das Install-Target des Makefiles erstmal nen Suse-Baum angelegt hat :)

Patrick

Buebchen
18.12.2003, 22:08
@Patrick:

*grins


Aber das sind halt so Kleinigkeiten, die nicht wirklich schwer zu lösen.

Wie wird denn überhaupt für nen Sharp Zaurus compiliert ? Auf dem Zaurus selbst oder mit nem Cross-Compiler ?

Firefighter_159
18.12.2003, 22:43
Hi Forum,
was haltet ihr von der Idee, für nen Palm (Palm os) ein Programm zu schreiben mit dem mann 5-Töne und fms kennungen erzeugen kann? Wäre doch zusammen mit einem umgebautem Scanner die günstigste Möglichkeit für ein Prüfgerät! Alles möglich, alle Frequenzen, bedienfreundlich.
Würde sich da jemand finden, der sich einigermaßen damit auskennt?
So könnte man peu à peu eine kleine Palm/pocket pc sammlung aufmachen....
Gute Nacht... Andreas

Patrick
19.12.2003, 13:02
@Firefighter:
Die Idee gefällt mir. Wäre sogar ne nette Werbung für das Forum.

Weißt Du zufällig, ob die Entwicklungskits für den Palm kostenlos erhältlich sind?

Patrick

feuerwehrnotruf112
19.12.2003, 13:14
ach mensch,

mir wäre nen programm zum auswerten unter windows ce lieber ;-(

MiThoTyN
19.12.2003, 19:58
Original geschrieben von Firefighter_159
Hi Forum,
was haltet ihr von der Idee, für nen Palm (Palm os) ein Programm zu schreiben mit dem mann 5-Töne und fms kennungen erzeugen kann? Wäre doch zusammen mit einem umgebautem Scanner die günstigste Möglichkeit für ein Prüfgerät! Alles möglich, alle Frequenzen, bedienfreundlich.
Würde sich da jemand finden, der sich einigermaßen damit auskennt?
So könnte man peu à peu eine kleine Palm/pocket pc sammlung aufmachen....
Gute Nacht... Andreas

Und wer soll das machen ?

Gruß Joachim

Firefighter_159
20.12.2003, 17:51
"wer soll das machen?" -> eine Gute Frage.
Kennt sich heir irgend jemand mit der Programmierung von Handhelds aus?
Wäre eine Super sache.
Bis denn Firefighter_159

Dtrieb7482
22.09.2007, 20:04
Hallo ich suche auch so was wie BOS-Tool für WinMobile ... Wenn mir jemand sagt wie die einzelnen Töne zu generieren sind würde ich versuchen so etwas zu programmieren. Grüße Daniel

Dtrieb7482
04.11.2007, 15:38
Hallo zusammen,
ich habe es nun hinbekommen, das Programm läuft auf meinem Smartphone.
Wenn ihr es auch haben wollt schreibt mich einfach per ICQ, oder Skype an ich helfe euch dann!!!