PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Antenne im Kreis Mettmann



easyrider83
14.12.2003, 21:46
Guten abend
Ich suche die Senderantenne vom BOS Funk im Kreis Mettmann.Wer kann mir da sgen wo das ding steht. Oder habt ihr evtl auch ein Foto?

Oder wie kann ich herausfinden, wo das ding steht?
Gibt es da eine möglichkeit die Antenne zu peilen?

Danke für eure Hilfe

MfG
Easyrider83

AndreasP
15.12.2003, 01:44
@easyrider83

Hallo,

was hast Du denn in meinem Kreise vor? Also generell hat jede Wache eine Antenne auf dem Dach, um in unser GW-Netz zu kommen. Das sind die 4m "Tauchsiederantennen" der Firma Kathrein. Einen Speziellen standpunkt der Antennen gibbet nicht. Meist nur auf den Schlauchtürmen der einzelnen Wachen, oder oben auf dem Dach der Zentralen, die noch nciht auf ME aufgeschaltet sind.

Was willst Du denn Peilen? Nimm nen Scanner und dann auf den Kanal 505 stellen..... das wars.

Oder meinst Du die Relaistationen des GW-Netzes?? Soweit mir bekannt ist, ist in Hilden(ME 4) eine Relaistation, in Mettmann(Leitstelle) selber glaube ich auch, und in Velbert(ME 9) sind auch ein paar. Äußerlich kann man das nicht erkennen. Das sind auch die Rundstrahlantennen, und die Kabel gehen dann in die Relaistation, dort sollte dann eine "Schrankartige" Relaistation stehen. Die Verbindung zum Leitstellenrechner erfolgt über Funk(Richtfunkzubringer im 70cm Band).

Mit freundlichen Grüßen

AndreasP

HLF49/1
15.12.2003, 10:31
Hi Andreas,
hättest ja mal sagen können das Du in Me zuhause bist.
Wir fahren jedes Jahr zweimal dorthin um Bekannte am Breitscheiderkreuz zu treffen.

Schönen Montag

easyrider83
15.12.2003, 21:40
Also ich habe folgendes vor
ich habe mir gedacht,wenn ich mich direkt neben die Senderantenn meiner Polizei stellen,dann sollte ich doch den besten EMpfange bekommen
oder was muss ich verbessern um den Empfang zuu perfektionieren?

MfG
Easyrider83

AndreasP
15.12.2003, 22:40
@easyrider83

Hi,

das Netz vom Bodo ist eigentlich sehr gut. Brauchst Du nicht. Das einzige was vielleicht noch interessant wäre, ist eine Außenantenne für Deinen Scanner. Ich habe bei mir bei Ebay eine Kathrein Rundstrahlantenne unter meinem Dach gestellt. Funzt supi. Dann noch ein schönes Kabel dran(Aircell 7) und das Werk ist perfekt.

Mit freundlichen Grüßen

AndreasP

easyrider83
15.12.2003, 23:03
Das ist schonmal eine gute Idee, jedoch hab ich nen Handscanner und will diesen dementsprechend auch unterwegs benutzen
hast du dazu auch eine gute idee?

MfG
Easyrider83

AndreasP
15.12.2003, 23:16
@Easyrider83

Hi,

japp, habe ich. Es gibt auch 4m Aufsteckantennen von Kathrein für deinen Scanner. Die sollen Top sein.... ich weiß aber nicht die Bestellnummer.

Mit freundlichen Grüßen

AndreasP

Christian
16.12.2003, 10:54
Hallo,

KATHREIN Antenne für Scanner gibt es hier ....


http://www.funkmelderservice.de/sc_katant.htm


Gibt es für 2m und 4m !

AndreasP
16.12.2003, 11:01
@Christian,

Hi,

hmm das sind aber nicht die Antennen die ich in Erinnerung hatte. Das waren auch diese dicken schwarzen Gumminudeln. Das Teil das bei Funkmeldeservice zu sehen sind, sehen ja irgendwie sch**** aus. Glaube nicht das die Teile was bringen. Und für 19€ kann man nichts verlangen. Sorry, das ist aber nicht DIE Kathrtein Qualität die ich von den Jungs gewöhnt bin. Glaube das die Antenne die ich meine fast 30 oder 40 Öcken kostet/kostete. Ist natürlich happig, aber Qualität hat seinen Preis. Und Millionen Behörden können sich ja nicht irren....

Mit freundlichen Grüßen

AndreasP

Quietschphone
16.12.2003, 11:06
@AndreasP:

Das sind schon die Kathrein's, die Du auch meinst. Die Darstellung auf der HP von Heckmann ist ja nur schematisch, also nicht die Original-Darstellung der Antenne.

AndreasP
16.12.2003, 11:10
@Quietschphone

Hi Alex,

Ok, dann habe ich nichts gesagt. ;-)

Hab die Seite gefunden, die ich meine:

http://www.oppermann-telekom.de/k5139235.html

für die BNC-Version sollte die Bestellnummer K-51 39 23 9 lauten.

Mit freundlichen Grüßen

AndreasP

easyrider83
16.12.2003, 15:13
Danke für die vielen Antworten
da ich jedoch nicht den Durchblick bei Antenne habe brauche ich nochmal genauer eure Hilfe
Ich habe den Albrecht AE 90H Scanner
und möchte das 2 und 4 m Band der Bos scannen.
Welche Antenne sollte ich also genau nehmen?
Und wo bekomme ich diese?

Lohnt sich eine andere Antenne?

Danke für die Antworten

MfG
Easyrider83