PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Maurer-Liste



feurio
28.02.2002, 12:27
Hallo zusammen,

vor einiger Zeit hatte ich mir mal die Maurer-Liste aus dem Netz gezogen, die leider nach Systemcrach nicht mehr da ist.
Im Netz habe ich sie noch nicht wieder gefunden.
Kann mir die jemand geben, bzw. sagen wo ich sie bekommen kann. Ist, soweit mir bekannt, freeware

danke !

feurio

Holgy
28.02.2002, 20:16
kannst du "Maurer Liste" mal spezifizieren bitte.

Ich kann da so nichts mit anfangen.

würde evtl. an Baustelle denken ;-)

feurio
28.02.2002, 20:33
Die Mauer Liste stammt von Herrn Maurer, deshalb der Name
Ist eine List bzw. Programm, mit dem meines wissen nach viele RD´s und FW arbeiten. Sie "errechnet" den Bedarf an Rettungsmitteln(NA, RTW, KTW, ect.) für eine Veranstaltung.

Also z.Bsp. Konzert in einer Stadthalle, x Zuschauer erwartet, soundso sind die örtlichen Gegebenheiten und noch einige andere Auswähkriterien macht dann für die Veranstaltung:
x NEF, x RTW, x KTW

Mit dier Liste/Programm kann nahezu jede Veranstaltung "kalkuliert" werden.
Wie gesagt, das Progi hatte ich mal als Freeware aus dem Netz, ist also irgendwo vorhanden. Hier im DL ist nix, und auf div. RD HP´s habbich auch schon geschaut - auch nix. Habe es damals über div. Suchmaschinen gefunden.

Etienne
28.02.2002, 20:47
Hey!


Ich habe zwar nicht genau das Programm was du suchst, aber ich habe ein ähnliches, das aber genau die gleichen Ergebnisse, die du suchst ausgiebt!


Freedownload unter: www.Sondereinsatz.com

Dann kuckst du unter Software und dann klickst du Einsatzplanung

Dort kannste dir solch ein Programm downloaden!


Gruß

Etienne

feurio
28.02.2002, 21:24
Etienne !

DAS IST SIE !!!

Siehe Prog.Beschreibung:

"Das Einsatzplanungsprogramm arbeitet nach dem Algorhythmus von DI Maurer und dient zur Abschätzung des Bedarfs an Einsatzkräften bei Großveranstaltungen."

... was immer auch DI heissen mag...

Für alle die es noch Interessiert, hier der direkte Link:

http://www.saurer.at/sondereinsatz/res_software/epgv102pe.exe

Gruß und Danke

feurio

Etienne
28.02.2002, 21:28
Original geschrieben von feurio
... was immer auch DI heissen mag...
Hey!

Ich denke mal das soll Dimplom-Ingeneur heißen, obwohl das ja eigentlich mit Dipl-Ing oder so ähnlich abgekürzt wird!


Gruß

Etienne