PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : BattleCom trotz DSL Router??



Firefighter 19
28.02.2002, 08:39
Hallo,

kann mir vieleicht jemand helfen wie ich Battle Com trotz DSL Router zum laufen bekomme? Wenn ich einen Server connecten will dann bricht er ab und sagt das die Verbindung nicht aufgebaut werden konnte.
Vieleicht hat ja jemand schon erfahrung damit.

Tobias
28.02.2002, 17:25
Hallo,

verfügt der Router über einen Firewall? Du musst evtl. die Ports freigeben.

Firefighter 19
28.02.2002, 17:43
Habe ich nicht so genau geguckt. Habe ihn angeschlossen und er hat gefunzt.

Habe allerdings auch Probleme mit dem File Sharing beim MSN Messenger Probleme, das macht er auch nicht.

Frage wegen BattleCom wegen der Online Funkübung, da wollte ich mal dran teilnehemn.

Werde aber noch mal das Manual lesen, ob ich Ports freischalten kann.
Wie Finde ich raus welchen Port BattleCom benutzt?

Besten dank schonmal...

Dennis
28.02.2002, 19:19
mich wundert bei diesem Thread das hier gar keiner rummeckert und sagt das das ein BOS Forum ist... lol

Holgy
28.02.2002, 21:23
.....ich kann mir schon denken warum nicht ;-)

Firefighter 19
01.03.2002, 00:27
Moin,

es ist mir schon klar das das hier ein BOS-Forum ist. Ich habe ja auch nur in diesem Forum hier gefragt, weil ich ganz gerne mit BattleCom an der Funkübung teilnehmen möchte! Und da ich gedacht habe, das vieleicht irgendwer von den anderen Übungsteilnehmern das selbe Prob. haben wie ich, habe ich das eben hier rein gepostet.

angel_of_thunder
21.03.2002, 12:29
Hast du den Router von der Telekom???

wenn ja dann druck dir mal das grosse Handbuch aus!!!
gehst bei windows in die Ausführen zeile und gibst telnet ein , dann open und dann die ip deines routers in dem fall 192.168.1.1 und deinen benutzername z.b. admin und kenwort z.b. 1234 dann in das menü 21 und untermenü punkt 3 und dann machst du den port frei den battle com verwenden soll dan funzt auch das filesharing über icq bzw msn

Firefighter 19
21.03.2002, 13:05
Moin,
danke für deine Antwort. Habe es aber schon selber rausgefunden. Das mit dem Menü wusste ich, nur ich konnte da keine gesamten Port-Adress Bereiche eintragen, und alles einzeln von z.B.2300-2400 freizuschalten geht nicht, weil man nur bedingte Plätze hat.
Durch ein Firmware updaten von der Telekom HP kann man jetzt auch ganze Port Bereiche freizuschalten.

angel_of_thunder
21.03.2002, 15:34
Oder du nimmst direkt das Update von Cyxel die der Hersteller des Routers sind das ist nämlioch noch übersichtlicher