Umfrageergebnis anzeigen: Was haltet ihr von Rettungsdienst und / oder Feuerwehr PC Spielen / Simulationen

Teilnehmer
77. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • Die sind gut, es macht Spaß sie zu Spielen

    37 48,05%
  • Quatsch, das ist was für Kinder

    10 12,99%
  • Sind ganz O.K. . Aber auf dauer langweilig

    30 38,96%
Seite 1 von 4 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 15 von 52

Thema: Rettungsdienst und / oder Feuerwehr Computerspiele

  1. #1
    Lauschi Gast

    Rettungsdienst und / oder Feuerwehr Computerspiele

    Hallo,

    hat schon jemand Erfahrungen mit PC Spielen bzw. Simulationen gemacht die sich um die Feuerwehr oder den Rettungsdienst drehen?
    Ich kenne eins "Emergency" aber dort ist das mögliche handeln fernab jeder realität.
    Wer kennt solche Spiele?

    GRuß Lauschi

  2. #2
    Registriert seit
    10.12.2001
    Beiträge
    4.425
    Hey Laschi!


    Emergency finde ich eigentlich gar nicht so schlecht, aber wie gesagt, auf die Dauer langweilig!


    Dann gibt es da ja noch Feuerwehr 3D! :-)


    Also das Programm habe ich einmal installiert, einmal gestartet und einmal deinstalliert! Dieses Programm ist einfach nur schlecht! Mehr kann man dazu nicht sagen!


    Gruß

    Etienne
    Gruß Etienne

    Es gibt keine Probleme. Wir haben Tages-, Wochen- und Monatsprojekte

  3. #3
    Registriert seit
    11.12.2001
    Beiträge
    1.161
    @all

    Mahlzeit,

    kennt Ihr MEDICOPTER 117?

    Ich kenne es nicht und kann auch deshalb NICHT sagen wie es ist!

    Vieleicht hat einer von Euch auf der Platte und kann dazu was sagen?

    Mit freundlichen Grüßen

    AndreasP
    Nachrichtentechnik Erich Rinne
    Oppermann-Telekom
    Joachim´s BOS-Tool
    Einsatzfahrzeuge auf Einsatzfahrt

    Spende für mich im FW-Manager

    Fachlich gebildete Personen könnten fachliche Stellungsnahmen zu meinen
    posting machen.

  4. #4
    Registriert seit
    10.12.2001
    Beiträge
    2.273
    Hallo,

    wie oben schon gesagt emergency ist ganz ok, aber irgendwann langweilig!

    Feuerwehr 3D totaler Sche..!!!

    Medicopter finde ich persönlich ganz schön schwer! Ich kriege es noch nicht mal gebacken den Hubschrabschrab zu fliegen! Obwohl das nicht der erste Hubi wäre den ich steuere! Oder ich bin einfach zu blöd! ;-)
    Grüße Chris

    Das Drama aller Zeiten hat eigentlich nur ein einziges Thema gehabt: die Unfähigkeit der Menschen, miteinander zu leben. Zitat von Gerhard Bronner

  5. #5
    Registriert seit
    10.12.2001
    Beiträge
    1.524
    Moin


    Also zu Emergency kann ich sagen das es ganz lustig ist ich könnte es immerwieder spielen

    Zu Medicopter 117 und Feuerwehr 3D brauch ich ja wohl nix mehr zu sagen weil die Speile kannste vergessen

    Es gibt dein Spiel das Nennt dich Search and rescue das is ne Rettungshubschrauber Simulation und das is 1 a super Grafik und Police Emergency is genauso wie Emergency bestimmt auch lustig



    Gruß Scanfreak
    Willst du den Charakter eines Menschen erkennen,so gib ihm Macht


    Gruß Scanfreak

  6. #6
    Registriert seit
    10.12.2001
    Beiträge
    1.249
    Hallo,

    Also Emergency oder Medicopter sind finde ich Käse, es sind halt Spiele, aber es gibt eine sehr gute Leitstellensimulation, eine weitere wird wohl im Laufe des Jahres erscheinen.

    Sowas ist schon eher interessant.
    Viele Grüße

    Tobias
    ---
    » Der Mensch hat dreierlei Wege, klug zu handeln: erstens durch Nachdenken, das ist der edelste, zweitens durch Nachahmen, das ist der leichteste und drittens durch Erfahrung, das ist der bitterste. «
    Konfuzius (551-479 v.Chr.), chinesischer Philosoph

  7. #7
    DeP Gast
    @Tobias

    Du schreibst etwas über eine Leitstellensimulation. Davon hab ich noch nie was gehört. Woher kann man die bekommen?

    Gruß DeP

  8. #8
    Registriert seit
    10.12.2001
    Beiträge
    2.273
    Die Leitstellensimulatin würde ich auch gerne haben! Wo gibt es die? Oder wie heißt sie überhaupt???
    Grüße Chris

    Das Drama aller Zeiten hat eigentlich nur ein einziges Thema gehabt: die Unfähigkeit der Menschen, miteinander zu leben. Zitat von Gerhard Bronner

  9. #9
    Registriert seit
    10.12.2001
    Beiträge
    1.249
    Hallo,

    es gibt seit einigen Jahren die Simulation der Rettungsleitstelle "Winterberg", die originalgetreu nachgebildet ist. Aufmachung und Arbeitsweise entsprechen in großen Teilen der Original-Lst.

    Die Lst koordiniert den RD im Saarland, ich hab da ständig ca. 25-35 Einsätze laufen. Bald soll eine neue Version mit dem gesamten saarländischen Straßenverzeichnis erscheinen.

    Homepage: www.rlst.de

    Ebenfalls entsteht zur Zeit die Simulation der Leitstelle Emsland, dort findet man Informationen unter www.leitstelle-emsland.de
    Viele Grüße

    Tobias
    ---
    » Der Mensch hat dreierlei Wege, klug zu handeln: erstens durch Nachdenken, das ist der edelste, zweitens durch Nachahmen, das ist der leichteste und drittens durch Erfahrung, das ist der bitterste. «
    Konfuzius (551-479 v.Chr.), chinesischer Philosoph

  10. #10
    Lauschi Gast
    Hallo,

    die Leitstellensimulation von www.rlst.de kostet 40€, einstolzer Preis meiner Meinung nach, ist sie denn auch so gut bzw. realstisch?

    Gruß
    Michael

  11. #11
    Registriert seit
    10.12.2001
    Beiträge
    4.425
    Hey Leute!


    Aprospos Medicopter!


    Ich habe auch Medicopter! Und zwar 1 und 2!

    Medicopter 117-1 - Grafik: befriedigend bis schlecht / Spiel: schlecht
    Medicopter 117-2 - Grafik: gut bis sehr gut / Spiel: gut
    Search & Rescue 2 - Grafik: gut bis sehr gut / Spiel: gut
    Emercengy - Grafik: gut / Spiel: gut (auf die Dauer langweilig)
    Feuerwehr 3D - Grafik: schlecht / Spiel: grotten schlecht :-)


    @Scanfreak

    Bei "Medicoper 2" und "Search and Rescue 2" handelt es sich um das gleiche Spiel mit der gleichen Benutzer Oberfläche und genau der gleichen Grafikdarstellung (gleich gut)! Lediglich der zu steuernde Helicopter ist anders! Alles andere ist zu 98% gleich!


    @Backdraft007


    Ich spiele auch Medicopter 117-2! Ich habe eigentlich keine Probleme mit der Medicopter Steuerung!
    Du musst Arcade einstellen, damit das Spass macht, wir sind ja schließlich keine Piloten!
    Stelle einfach den Realitätsgrad auf 50%! Das heißt alle Hilfen, die es gibt (Kein Ansturz usw...) auf aktiviert! Schon macht das ganze mehr Spass!


    @Leistellen-Simulation

    Das Programm von www.RLST.de habe ich auch! Eigentlich nicht schlecht, bloß auf die Dauer langweilig, da das ganze eigentlich nur ein einziges Eintragen von Textbausteinen ist und sonst eigentlich nicht viel passiert! Ich freue mich trotzdem schon auf dem nächsten Teil


    Gruß

    Etienne
    Geändert von Etienne (14.02.2002 um 18:37 Uhr)
    Gruß Etienne

    Es gibt keine Probleme. Wir haben Tages-, Wochen- und Monatsprojekte

  12. #12
    Lauschi Gast
    Hi,

    nochmal zu Medicopter 117, das spiel ist eher langweilig und der Hubschrauber ist sehr schwer zu fliegen, dagegen ist der von MS Fighsimulator 98 einfach Steuern.
    Das Programm kostet mittlerweile nur noch 5-10€ (Medic 117)!
    Ausprobieren kannst du es ja mal.

    Gruß
    Michael

  13. #13
    Registriert seit
    12.12.2001
    Beiträge
    676
    Also ich fange jetzt an eine Leitstellensimulation für den Hochtaunuskreis zu proggen. Die wird dann Freeware sein. Bis zum Erscheinen kann es aber noch bis zu einem Jahr dauern (kann aber auch nur ein 1/4 Jahr sein. je nachdem wie´s klappt).
    EDP4 - Das kostengünstige und funktionsreiche Einsatzleitprogramm
    Mehr Infos & Download

  14. #14
    Lauschi Gast
    Ja auf jeden fall viel erfolg.
    Werde mir, falls die Software in absehbarer Zeit erscheint, die Simulation der Leistelle Emsland zulegen.

    GRuß Michael

  15. #15
    Registriert seit
    10.12.2001
    Beiträge
    1.249
    Hallo,

    also die RLST Saarland ist ihr Geld allemal Wert! Sämtliche Abläufe entsprechen exakt denen in der richtigen LST. Der Programmaufbau und die Arbeit der Disponenten ist der Wirklichkeit nachempfunden.

    Z.B. sind alle saarländischen Krankenhäuser (ca. 35?!) mit den jeweils vorhandenen Abteilungen erfasst. Diese tragen die original verwendete Codierung.

    Zu Medicopter kurz: Ich hab das Spiel installiert, 5 Minuten getestet und gleich wieder gelöscht. Kennt ihr Simcopter? Da fliegt man in SimCity2000-Städten und ist dorf eigentlich für alles mögliche da:

    - RTH
    - Feuer löschen
    - VIP-Transport
    - Verkehrsüberwachung
    - ...

    Das Spiel ist richtig klasse und kostet nur noch ein paar Mark, weil schon einige Jahre alt.
    Viele Grüße

    Tobias
    ---
    » Der Mensch hat dreierlei Wege, klug zu handeln: erstens durch Nachdenken, das ist der edelste, zweitens durch Nachahmen, das ist der leichteste und drittens durch Erfahrung, das ist der bitterste. «
    Konfuzius (551-479 v.Chr.), chinesischer Philosoph

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •