Seite 173 von 174 ErsteErste ... 73123159160161162163164165166167168169170171172173174 LetzteLetzte
Ergebnis 2.581 bis 2.595 von 2598

Thema: Neues von DIGITALEM BOS Funk

  1. #2581
    Registriert seit
    27.02.2002
    Beiträge
    5.255
    Naja, wobei die Netzabdeckung in Berlin wirklich nicht berauschend ist.
    Wir lassen Messer und Gabel liegen ...
    ... um mit der "Schere" anderen zu helfen.

  2. #2582
    Registriert seit
    04.08.2005
    Beiträge
    90

    Noch was Neues

    Wieder was neues zum verbasteln...

    http://verbaende.com/news.php/GdP-fo...ndnetz?m=96903

  3. #2583
    Registriert seit
    17.12.2001
    Beiträge
    1.853
    Zitat Zitat von ska Beitrag anzeigen
    ...der Journalist tritt nochmal nach. Es lebe die Auflagensteigerung, egal ob es wahr ist oder nicht....

    http://www.morgenpost.de/berlin/arti...-Funkloch.html
    leute bitte wer erzählt diesen schwachsinn mit den 4m band Frequenzen..... irre

    Gesendet von meinem SM-G900F mit Tapatalk
    Mfg
    FunkerVogth

    Und jetzt Werbung:
    -------------------------
    http://www.ig-wasi.de/
    Das Forum zur Seite:
    http://forum.ig-wasi.de/

    www.hochleistungssirene.de

  4. #2584
    Registriert seit
    20.11.2003
    Beiträge
    654
    UK hat sich bereits für den "neuen" Digitalfunk ausgesprochen.
    Sie sind nicht zufrieden mit dem Tetrafunk. Gerade aus dem beschrieben Punkten.
    Hatte vorgestern Gelegenheit mit einem Polizisten in London zu sprechen.
    Gruß 80

  5. #2585
    Registriert seit
    17.12.2001
    Beiträge
    1.853
    Das ist ne andere Kiste. Aber der Blödsinn mit den abgegebenen Frequenzen ab 2015.....ist schon ne Art Gipfel

    Gesendet von meinem SM-G900F mit Tapatalk
    Mfg
    FunkerVogth

    Und jetzt Werbung:
    -------------------------
    http://www.ig-wasi.de/
    Das Forum zur Seite:
    http://forum.ig-wasi.de/

    www.hochleistungssirene.de

  6. #2586
    Registriert seit
    30.11.2005
    Beiträge
    690
    Ich verstehe nicht, wie eine eigentlich seriöse Zeitung so viel Quatsch und vor allem Unwahrheiten berichten kann.
    Ja es gibt auch in Berlin trotz vieler Basisstationen noch einige nicht optimal versorgte Bereiche - die sind bekannt und werden bearbeitet. Kommunikation ist trotzdem möglich.
    Nicht umsonst arbeiten die Direktionen schon teils seit mehreren Jahren nur noch digital.

    Schade, dass keine Zeitung die von der Landesstelle Digitalfunk erhaltenen Info veröffentlicht- ist wahrscheinlich zu unspektakulär.....

    Gruß
    Knut

  7. #2587
    Registriert seit
    21.09.2009
    Beiträge
    2.678
    Hallo!

    Zitat Zitat von FunkerVogth Beitrag anzeigen
    Das ist ne andere Kiste. Aber der Blödsinn mit den abgegebenen Frequenzen ab 2015.....ist schon ne Art Gipfel
    Man kann sich darüber aufregen, man kann es aber auch lassen.
    Denn fachkundige Menschen sehen das Missverständniss und wie es entstanden ist.

    Fakt 1: Frequenzen werden nicht verkauft.
    Das was unwissende im Hinterkopf haben, weil es massiv in den Medien plattgetreten wurden:
    (Mobil-)Funkfrequenzen werden versteigert, und der Staat verdient daran Milliarden!
    Das dass aber nur Mobilfunkfrequenzen (GSM, UMTS, LTE...) gilt nehmen Journalisten und Nachrichten-Durchschnittskonsumenten nicht wahr.

    Niemals hat ein Polizist, eine Feuerwehr, oder der Handwerksbetrieb im Nachbarhaus für den Funk den sie Nutzen bei einer Frequenzauktion mitbieten müssen. Und kaufen kann man sowas auch nicht.
    Interessiert aber niemanden der sich damit nicht auseinander setzt.

    Fakt 2: Das mit "ab 2015 geht unser Analogfunk nicht mehr" stammte höchst warscheinlich aus einem Sachverhalt den fachkundige insider eher so ausdrücken würden:
    "Unsere Häuptlinge (Innenminister, KPB, Polizeipräsident) hoffen bis 2015 soweit mit Tetra zu sein, das die analogen Standorte abgeschaltet und rückgebaut werden können."

    Die Aussage worüber du dich aufregst ist nichts anderes als die (falsche) Interpretation obiger Sachverhalte.
    Und: Journalisten sind KEINESFALLS universelle, Allround-Fachleute die ausgeprägtes Detailwissen zu allen Aspekten vorweisen können.

    Grüße aus Dortmund

    Jürgen Hüser

  8. #2588
    Registriert seit
    21.09.2009
    Beiträge
    2.678
    Hallo!

    Zitat Zitat von knutpotsdam Beitrag anzeigen
    Ich verstehe nicht, wie eine eigentlich seriöse Zeitung so viel Quatsch und vor allem Unwahrheiten berichten kann.
    Journalisten sind nicht unbedingt fachkundiger als die Leute, die denen Storys erzählen.
    Oben verlinkter Artikel endstand ganz offensichtlich dadurch das irgendein "Polizeiführer" mit seinem Halbwissen diesem Journalisten ein Interview gab.
    Wieviel der Journalist anschließend nachrecherchiert hat, und über welche Quellen (Stichwort: Halbwissen über Internet / andere journalistische Ergüsse) dieses geschah kann man nicht durch blicken.

    Tatsache ist das bezüglich BOS-Tetra kaum unabhängige Querrecherchequellen zugänglich sind. Denn es ist eben immernoch ein Thema wo Details als Staatsgeheimnisse angesehen werden. Sei es nun die Standorte der BTS, die angestrebten und realen Nutzfeldstärken, die Reflektionsverhältnisse, die daraus resultierenden Bitfehlerraten...
    Da rücken die BDBOS nix raus...

    Was bleibt also dem Durchschnittsjournalisten:
    Alleine das fressen was ihm der Interviewpartner an die backe gelabert hat und daraus irgendwie einen beitrag schrauben.

    Damals hatte ich mal ein freudiges Erlebniss:
    Knapp einen Monat nach dem Love-Parade Unglück klingelte mein Telefon.
    Was folgte waren gute drei Stunden Fachwissenhinterfragung eines ZDF-Redakteurs aus Mainz der in seinem Team die Aufgabe hatte die Funkprobleme in der Unterführung zu beleuchten.
    Es stellte sich herraus das ich nicht der einzige auf seiner Telefonliste war.
    Dieser Redakteur versuchte mindestens 4-6 fachkompetente Sichtweisen und Erklärungen zu bekommen, damit sein Teil der Teamarbeit kein zusammeninterpretiertes Zeugs wird, sondern etwas mit Hand und Fuß.
    Kommt leider viel zu selten vor. Die meißten "Spezialisten" und "Fachleute" die zu diversen Themen häufig in Nachrichtensendungen oder Talkshows geholt werden, kommen mir nicht wirklich kompetent rüber.

    Und zum Thema BOS-Tetra gibt es solche Fachleute zwar...aber die wollen/können einem Journalisten nicht die Auskünfte erteilen die wichtig wären.
    Obwohl ein bisschen weniger Geheimnisskrämerrei in vielen Aspekten der "Tetra-Akzeptanz" im Volk zuträglich wäre.

    Grüße aus Dortmund

    Jürgen Hüser

  9. #2589
    Registriert seit
    02.02.2010
    Beiträge
    1.127
    "Zeitung + unabhängig",gibt es denn sowas überhaupt noch?
    Welche Zeitung druckt denn überhaupt noch die ungeschönte Wahrheit?Diese Zeiten sind längst vorbei,das gilt nicht nur für das Thema Tetra,sondern trifft auf fast alle politischen oder gesellschaftlichen Ereignisse zu.Die Berichterstattung ist unvollständig,dieses beschwichtigende Geschwurbel ist dochgenau dass was das Volk hören und lesen soll.
    Irgendwo muss man (auch ich,auch wenn es mir schwerfällt...) das ja verstehen-würde man mal ganz ehrlich,ungeschönt und vor allem verständlich berichten was wirklich in diesem Land Sache ist würde der Bürger vielleicht endlich mal anständig aufbegehren.
    Kritiker oder "Gegner" mancher Projekte bekommen hierzulande den Stempel "Verschwörungstheoretiker" oder "inkompetent" sehr schnell aufgedrückt.

    Mich würde es mal interessieren,wie man "fachkundig" überhaupt definiert wenn es um Tetra geht.

    M
    Fundstück aus einer Einbauanleitung eines ATX - Netzteiles:
    "Connect the Motherboard with the powerport"
    Übersetzung: "Verbinden sie das Mutterbrett mit dem Krafthafen".

  10. #2590
    Registriert seit
    27.02.2002
    Beiträge
    5.255
    Zitat Zitat von knutpotsdam Beitrag anzeigen
    Ich verstehe nicht, wie eine eigentlich seriöse Zeitung so viel Quatsch und vor allem Unwahrheiten berichten kann.
    Haha, der war gut Morgenpost und seriös.
    Wenn ich da an die Katastrophe auf der ILA denke.
    Die Zeitung ist schlimmer als die Bild.
    Wir lassen Messer und Gabel liegen ...
    ... um mit der "Schere" anderen zu helfen.

  11. #2591
    Registriert seit
    21.09.2009
    Beiträge
    2.678
    Hallo!

    Zitat Zitat von Melderprofi Beitrag anzeigen
    "Zeitung + unabhängig",gibt es denn sowas überhaupt noch?
    Ich weis was du meinst! Hatte da bis vor 10 Jahren auch mal einblicke, wo ich noch im journalistischen Bereich arbeitete.
    Es gibt durchaus noch unabhängige Medien. Das sind aber leider vorwiegend nur kleine, regionale und zumeißt werbefinanzierte.
    Alles was groß ist (vgl den öffentlich-rechtlichen Rundfunk und ALLES was da drann hängt) ist seid Generationen in der Cheffetage bestückt mit Parteitreuen Häuptlingen.
    Arbeitet man in diesem umfeld, erlebt man in sich resonante Systeme:
    Redaktuere die einen CDU-treuen Häuptlig haben wissen was sie wie darstellen müssen, jene mit einem SPD-treuen Häuptling wissen es ebenso.
    Innerhalb dieser "resonanten" Systeme kommt es also nur selten vor das Personalien versetzt werden weil sie aus der Reihe schlugen.

    Aber das ist nur ein kleiner Teilaspekt der mich ankotzt.
    Viel heftiger finde ich die brutal-dumme Ignoranz wo unabhängig der politischen Färbung diese ÖR sich über Themen verurteilend auslassen, wo sie nichts zu suchen haben.
    Stichwort: Aufgabengebiete von Geheimdiensten.

    Die Medien sind schuld daran das viele Teenager sich über diese ganze Überwachung aufregen. Ich kann da nur müde lächeln, wie viele andere bestimmt auch die noch den kalten Krieg mitbekommen haben, mit Echelon aufgewachsen sind, die damals nichtmal mit nem Handfunkgerät am Gürtel über die Straße gehen durfte, weil man direkt in den Verdacht kam zur RAF gehören zu können.

    Die Medien sind sich einig: Geheimdienste dürfen sowas nicht. Die Datensammelwut der Wirtschaft hingegen (wo es definitiv nicht um Sicherheit geht sondern ausschließlich um perverse Gewinnmaximierung) ist das alles OK.
    Bekloppt!

    Zitat Zitat von Melderprofi Beitrag anzeigen
    Welche Zeitung druckt denn überhaupt noch die ungeschönte Wahrheit?Diese Zeiten sind längst vorbei,das gilt nicht nur für das Thema Tetra,sondern trifft auf fast alle politischen oder gesellschaftlichen Ereignisse zu.Die Berichterstattung ist unvollständig,dieses beschwichtigende Geschwurbel ist dochgenau dass was das Volk hören und lesen soll.
    Irgendwo muss man (auch ich,auch wenn es mir schwerfällt...) das ja verstehen-würde man mal ganz ehrlich,ungeschönt und vor allem verständlich berichten was wirklich in diesem Land Sache ist würde der Bürger vielleicht endlich mal anständig aufbegehren.
    Ich glaube die Zeiten des Aufbegehrens sind hier in Deutschland vorbei.
    Gegen diese Politikverdrossenheit könnten auch die Medien nichts mehr ändern.
    Stuttgart21 war der letzte Keim der gnadenlos erstickt wurde. Ein Witz gegen das was das bürgerliche Aufbegehren noch in den 70-90'er Jahren war als es um Nuklearwaffen und Atommüll ging.
    Die nachfolgenden Generationen gehen nicht mehr zur Demo, wenn man sich die auch vorm TV oder auf Youtoube usw. angucken kann.

    Zitat Zitat von Melderprofi Beitrag anzeigen
    Mich würde es mal interessieren,wie man "fachkundig" überhaupt definiert wenn es um Tetra geht.
    Im Bereich Tetra allgemein: Alle die am Aufbau und Betrieb solcher Netze beschäftigt sind, inklusive der privatwirtschaftlichen (Envio, RWE, usw.)
    Im Bereich BOS-Tetra im speziellen ausschließlich die "ausführende Ebene" der BDBOS, die aber ein Redeverbot haben. Soll ja schließlich ein Hochsicherheitsnetz werden *grübel*...

    Grüße aus Dortmund

    Jürgen Hüser

  12. #2592
    Registriert seit
    29.06.2011
    Beiträge
    88
    Ich denke, dass es auf Ebene der AS kompetente Leute gibt, die das System mit all seinen Komponenten und Aspekten überblicken. Und von der Behörde lesen garantiert auch welche mit. Ansonsten ist hier das fachlichste Forum im Internet. Ich würde oft gerne wissen, welcher Nutzer hier von einer AS, TTB oder BDBOS ist. Einfach um die Beiträge besser Einschätzen zu können.

    Gesendet von meinem GT-I9195 mit Tapatalk

  13. #2593
    Registriert seit
    23.02.2009
    Beiträge
    252
    Ich denke, dass jeder hier beim Lesen des Murkspost-Artikels sofort festgestellt hat, dass es sich um hochgradigen Unsinn handelt, alleine die Nummer mit dem Ende der Frequenznutzung hätte durch einen Anruf des Schreiberlings geklärt werden können. Ich schätze das als Versuch von Polizeimitarbeiten auf, es der Behördenleitung mal nett "zu besorgen".

    Was mir dabei allerdings regelrecht Sorgen bereitet: Ich kenne mich aus, also kann ich sofort erkennen, wie in dem Artikel gelogen wird. Ich kenne Leute aus anderen Fachgebieten, die mir versichern, dass die Presse in deren Bereichen genauso lügt, nur ist es dort für mich nicht sofort offensichtlich. Der naheliegende Schluss ist, dass man nichts, was diese Presse einem serviert, ungeprüft glauben darf. Wozu soll ich diesen Schmutz dann noch bezahlen, wenn ich eh alles selber prüfen muss?

  14. #2594
    Registriert seit
    05.01.2014
    Beiträge
    10
    Moin

    Weiß jemand evtl. Wann die digitale Alarmierung im LK Diepholz kommen wird?. Mir wurde gesagt Anfang 2015!. Das hat mir unserer Funkwart gesagt.

    Gruß Mike

  15. #2595
    Registriert seit
    08.12.2011
    Beiträge
    298

    Digitalfunk: Dafür oder dagegen ???

    Digitalfunk schlägt Wellen.

    Oder doch nur Wahlkampf ??

    http://www.nnp.de/lokales/limburg_un...;art680,984160
    e.

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 2 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 2)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •