Seite 171 von 174 ErsteErste ... 71121157158159160161162163164165166167168169170171172173174 LetzteLetzte
Ergebnis 2.551 bis 2.565 von 2598

Thema: Neues von DIGITALEM BOS Funk

  1. #2551
    Registriert seit
    09.04.2005
    Beiträge
    664
    Stimmt, und die NS-EY hat vermutlich auch schon eine Schnittstelle für sämtliche Gruppen ....
    mein Name ist Programm

  2. #2552
    Registriert seit
    09.05.2013
    Beiträge
    1.026
    Zitat Zitat von DME-Murxer Beitrag anzeigen
    Stimmt, und die NS-EY hat vermutlich auch schon eine Schnittstelle für sämtliche Gruppen ....
    Die Schnittstelle gibt es tatsächlich, nennt sich LE-IF (LE =Law Inforcement) und ermöglicht die Überwachung aller Teilnehmner.

  3. #2553
    Registriert seit
    29.03.2006
    Beiträge
    5.311
    Zitat Zitat von Kater 9 Beitrag anzeigen
    Die Schnittstelle gibt es tatsächlich, nennt sich LE-IF (LE =Law Inforcement) und ermöglicht die Überwachung aller Teilnehmner.
    Und wie verhält sich diese Schnittstelle bei einem Vollduplex-"Telefonat" zwischen 2 Teilnehmern bei der E2EE ?

    MfG Fabsi

  4. #2554
    Registriert seit
    07.06.2002
    Beiträge
    1.061
    Zitat Zitat von Fabpicard Beitrag anzeigen
    Und wie verhält sich diese Schnittstelle bei einem Vollduplex-"Telefonat" zwischen 2 Teilnehmern bei der E2EE ?

    MfG Fabsi
    Gute Frage ;-)

    Gesendet von *unterwegs* ;-)
    MfG

  5. #2555
    Registriert seit
    02.09.2007
    Beiträge
    387

    Zu starke Strahlungen: Zeitungsartikel

    hier ein Artikel mit der Überschrift:

    Zu starke Strahlen: Einsatzkräfte dürfen Digitalfunkgeräte nicht im Fahrzeug benutzen

    http://www.rhein-zeitung.de/region_a...d,1101496.html

    wird wohl keine neue Informationen für die meisten sein, aber trotzdem :-)

    Schönes We!
    mit freundlichen Grüßen

    doubleG112
    -----------

  6. #2556
    Registriert seit
    21.12.2002
    Beiträge
    403

    Digitalfunk

    Das ganze Projekt ist der größte Mist was sich die Politiker mal wieder haben einfallen lassen wen man diese Kosten sieht in Zeiten von leeren Kassen. Da wird schon wieder veraltete Technik gekauft die kein Mensch wirklich braucht wo ein funktionierendes Funknetz besteht .Aber es scheint ja auch so das sich manche Firmen und Politiker damit eine goldende Nase verdienen auf Kosten der Steuerzahler , das ganze Geld was dieser komplette Mist kostet sollte lieber in die Rentenkassen gehen und das es für die analogen Geräte keine Ersatzteile mehr gibt glaube ich auch nicht dann lieber mal neue Geräte kaufen (dann gibt es auch wieder Ersatzteile ) was auch günstiger gewesen wäre .

  7. #2557
    Registriert seit
    23.02.2009
    Beiträge
    252
    Zitat Zitat von Destero Beitrag anzeigen
    Das ganze Projekt ist der größte Mist was sich die Politiker mal wieder haben einfallen lassen wen man diese Kosten sieht in Zeiten von leeren Kassen. Da wird schon wieder veraltete Technik gekauft die kein Mensch wirklich braucht wo ein funktionierendes Funknetz besteht .Aber es scheint ja auch so das sich manche Firmen und Politiker damit eine goldende Nase verdienen auf Kosten der Steuerzahler , das ganze Geld was dieser komplette Mist kostet sollte lieber in die Rentenkassen gehen und das es für die analogen Geräte keine Ersatzteile mehr gibt glaube ich auch nicht dann lieber mal neue Geräte kaufen (dann gibt es auch wieder Ersatzteile ) was auch günstiger gewesen wäre .
    Wenn Du geschrieben hättest, dass Du keine Ahnung hast, hätte ich weniger lesen müssen...

  8. #2558
    Registriert seit
    15.05.2013
    Beiträge
    12
    Tja,

    dann hätte ich mich aber nicht über eine so coole Antwort freuen können!
    :-)

    Tschüß
    Michael
    "Wer sich den Gesetzen nicht fügen will, muss die Gegend verlassen, wo sie gelten."
    Johann Wolfgang von Goethe

    ECHTE Männer essen keinen Honig. ECHTE Männer kauen Bienen!

    ˙˙˙uǝɟnɐʞ ʎɐqƎ ıǝq ɹnʇɐʇsɐʇ ǝuıǝ ɹǝpǝıʍ ǝıu ǝpɹǝʍ ɥɔI

  9. #2559
    Registriert seit
    29.10.2007
    Beiträge
    1.737
    Er ist halt traurig, dass er nicht mehr mithören kann. ;)

  10. #2560
    Registriert seit
    21.12.2002
    Beiträge
    403
    Da brauche ich nicht traurig zu sein da ich privat den Funk nicht mitgehört habe mir langt es auch wen ich den Funk 24 Stunden in meiner Schicht mithöre und ich nach Feierabend damit nichts mehr zu tun habe . Ich finde es nur überflüssig Millionen für Sachen auszugeben wo es auch andere Wege gibt den es gibt nicht wenige Hersteller die auch noch analoge Geräte herstellen und auch Ersatzteile anbieten auch wen man ab und zu mal ein Rauschen oder Störungen hatte es ging und lief doch. Für was brauchen wir bei der FW oder RD den ganzen Quatsch der digitalen Geräte die man so anpreist und die man zum jetzigen Zeitpunkt sowieso nicht nutzen kann was nützt es mir wenn ich von Hamburg nach München funken kann ? Und die angebotenen Geräte die man jetzt kauft sowie das Netz ist doch jetzt schon veraltete Technik das ganze wird ein Geldgrab ohne Ende in den nächsten Jahren und der Steuerzahler darf zahlen aber Hauptsache Deutschland funkt digital !! Man hätte vielleicht auch das Geld mal in neue Fahrzeuge und Ausrüstung stecken können was wichtiger wäre den in vielen Gemeinden und Städten ist durch den ganzen Digitalschrott kein Geld mehr für solche Sachen da aber soweit denken halt manche Leute nicht Hauptsache es wird alles schön geredet.

  11. #2561
    Registriert seit
    18.07.2007
    Beiträge
    130
    Es lebe die Rechtschreibung und die Zeichensetzung.....

  12. #2562
    Registriert seit
    29.10.2007
    Beiträge
    1.737
    Zitat Zitat von FüKo Beitrag anzeigen
    Es lebe die Rechtschreibung und die Zeichensetzung.....
    Sonst wäre das Gekeife aber nur halb so glaubwürdig. ;-)

    Zitat Zitat von Destero Beitrag anzeigen
    Hauptsache es wird alles schön geredet.
    Analogfunk zum Beispiel ...

  13. #2563
    Registriert seit
    27.02.2002
    Beiträge
    5.255
    Zitat Zitat von nederrijner Beitrag anzeigen
    Analogfunk zum Beispiel ...
    Da braucht man nichts schön reden.
    Der ist schön.
    Das die Polizei ein abhörsicheren Funk braucht ist klar.
    Feuerwehren brauchen aber sicher keinen abhörbaren Funk.
    Ebenso braucht der Rettungsdienst auch keinen.
    Die Patientendaten und Einsatzorte werden zum Beispiel in Bayern übers GSM Netz übermittelt.
    Brauchen somit auch kein abhörsicheren Funk.
    Ich bleib dabei, Tetra wird den Kommunen nur aufgezwungen um die Kosten des Hauptnutzers auf die Kommunen und Gemeinden umzulegen.
    Und das Gerede von wegen Ersatzteile.
    Schwachsinn, es gibt nur keine Ersatzteile und neue Funkgeräte mehr, weil Tetra eingeführt wird und es sich somit nicht mehr lohnt analoge Funktechnik weiterzuproduzieren.
    Wir lassen Messer und Gabel liegen ...
    ... um mit der "Schere" anderen zu helfen.

  14. #2564
    Registriert seit
    21.12.2002
    Beiträge
    403
    Zitat Zitat von nederrijner Beitrag anzeigen
    Er ist halt traurig, dass er nicht mehr mithören kann. ;)
    Du solltest nicht immer was von dir auf andere übertragen solange du keine Ahnung hast ob es überhaupt stimmt !!

  15. #2565
    meierzwo Gast
    Zitat Zitat von Alex22 Beitrag anzeigen
    Und das Gerede von wegen Ersatzteile.
    Schwachsinn, es gibt nur keine Ersatzteile und neue Funkgeräte mehr, weil Tetra eingeführt wird und es sich somit nicht mehr lohnt analoge Funktechnik weiterzuproduzieren.
    Stimmt so nicht ganz. Schon lange bevor Tetra überhaupt im Raum stand sind die Hersteller analoger 4m/2m Geräte weggebrochen. Nur vom BOS Markt in Deutschland kann kein Hersteller leben. Wer ist schon bereit, für in Kleinserie hergestellte Geräte 10.000 oder mehr Euro zu bezahlen? Heute zählt, was man weltweit einsetzen kann.
    Die Hersteller lebten auch davon, das die gleichen Geräte mehr oder weniger verändert in zivilen Betriebsfunknetzen eingesetzt wurden. Nur durch Programmierung oder Austausch weniger Baugruppen war es BOS oder Zivil. Diese analogen zivilen Netze sind aber so gut wie nicht mehr vorhanden.
    Sicherlich könnte man weiterhin nur für die deutschen nPol BOS Geräte produzieren. Aber was sind die bereit dafür zu zahlen? Die Dinger sollen ja sicher 20 oder 30 Jahre lang funktionieren.

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 2 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 2)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •