PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : [Sammelthread] Über (mögliche) Abzocker, Betrüger und schwarze Schafe

Etienne
30.09.2004, 23:59
Hey Leute!

Bitte seid so nett und postet eure Betrugsfälle hier hinein!

Bitte achtet auch darauf, dass ihr persönliche Daten wie Vor-, Zuname, Anschrift sowie private Telefonummern nicht in euren Beiträgen erwähnt, da diese von den Moderatoren ansonsten editiert werden müssen.

Vielen Dank für eure Mitarbeit!

feuerwehrnotruf112
26.10.2004, 23:30
wieder bei heckmann drin, diesmal wieder ne neue email adresse. gab schon mehrere treads wo leute noch sachen von ihm bekommen. auch ich noch nen lgra429. anzeige läuft. also vorsicht!!!

Suche Tausche Notebook gegen FuG 8 Ich tausche mein Dell Inspiron 5150 Notebook gegen ein Bosch FuG 8b (wenn möglich mit FMS-Hörer und Netzteil). Über die technischen Einzelheiten, die Abwicklung und einen eventuellen Wertausgleich sollten wir einfach mal sprechen. Kontakt: Patrick H******** *******@web.de - am Dienstag, 26. Oktober 2004

****edit by Etienne at 27.10.04 - 13:45***
***Grund: Persönliche Daten geändert****

feuerwehrnotruf112
27.10.2004, 13:01
also wenn wir hier noch nichtmal schreiben wer es ist bringt das ganze auch nix!

also es ist der patrick aus bonn bzw siegburg der da im thw ist und gerade mal 17 ist aber allen kram hat. benutzt mal die suchfunktion zu dem burchen

HLF49/1
01.11.2004, 15:16
Ich möchte hier mal vor der Lady63d im ebay warnen.
Sie hat uns mega schlechte Antennen verkauft obwohl sie in der Auktion in original Verpackung abgebildet waren und angeblich gut verpackt zu uns geschickt werden.
Alles falsch!
Noch dazu kamen 10€ Versandkosten.
Also gebt bitte acht.

feuerwehrnotruf112
12.11.2004, 18:51
Biete Bosch FuG 8 Gebe günstig ein Bosch FuG 8b-1 ab, komplett mit Bedienteil und S/E-Einheit. Das Gerät ist voll funktionstüchtig und hat kaum Gebrauchsspuren. Dabei ist eine 4-Meter-BOS-Antenne (150 cm lang), ein 13, 8 Volt / 10 A Netzteil sowie eine BOS-Funk-Kanalliste. Mein Preis: 750 Euro. Interesse? Dann einfach kurz schreiben an Patrick Hemmersbach: felix390@web.de - am Freitag, 12. November 2004

genua der gleiche wie oben. jede woche ne andere addy und user namen. ist auch hier jede woche unter nem anderen namen im forum. also weiterhin vorsicht. warte immer noch auf meinen ladegerät von ihm

feuerwehrnotruf112
15.11.2004, 15:50
Tausche Bosch FuG 8 gegen Nokia 7610 Tausche ein Bosch FuG 8b-1 ab, komplett mit Bedienteil und S/E-Einheit genen originalverpacktes Nokia 7610 Mobiltelefon. Das Funkgerät ist voll funktionstüchtig und hat kaum Gebrauchsspuren. Dabei ist eine 4-Meter-BOS-Antenne (150 cm lang), ein 13, 8 Volt / 10 A Netzteil sowie eine BOS-Funk-Kanalliste. Einfach kurz schreiben an Patrick Hemmersbach unter felix390@web.de - am Montag, 15. November 2004

ron
02.12.2004, 12:30
Hallo Leute

schaut euch mal diese Auktionen an? Kann es sein das hier jemand seinen FME gleich 4 mal verkaufen will?

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&category=27779&item=5735209511&rd=1

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&category=27779&item=5735209805&rd=1

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&category=27779&item=5735210050&rd=1

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&category=27779&item=5735210240&rd=1

Vor allem die Auktionen stehen gleich untereinander.

MfG Ronny

Quietschphone
02.12.2004, 13:15
@ron:

Da der Verkäufer noch keine Bewertung hat und auch erst seit 18.11.2004 bei eBay registriert ist würde ich mal eher auf ein Versehen als auf Betrug tippen...

ron
03.12.2004, 09:58
trotzdem rate ich hier zur Vorsicht. <-- meine Meinung.

feuerwehrnotruf112
24.12.2004, 12:11
hallo zusammen,

also ich möchte euch dringend vor einem CHRISTIAN PEIL warnen!!! wegen ihn laufen mehrere anklagen wegen betruges. über 20 stück!

also finger weg!

Andreas Eisele
01.01.2005, 20:29
Hallo, ich suche Steffen H****** aus S********* am Wald, er schuldet mir noch einen Melder bzw. 400€ auf die ich schon über ein Jahr warte.
Nun ist meine Frage kennt jemand diesen Mann, bzw. hat jemand mit ihm gehandelt oder etwas verkauft bekommen?
Falls irgendjemand hinweise zu ihm hatt bitte mir mailen, Danke!

****edit by Etienne at 02.02.05 - 14:08***

feuerteufellars
01.01.2005, 20:46
hallo, kleiner Tipp wie ich das machen würde.

Alle Daten, Belege un beweise zur Sachlage sammeln die ich hab und ab zur Pol -> Anzeige wegen Betrug.

MfG

Andreas Eisele
01.01.2005, 21:17
Nochjemand suche ich, der hat mich nicht beschissen aber auch was damit zu tun: Reus U*****, er verkäuft ebenfalls melder.

****edit by Etienne at 02.02.05 - 14:08***

leggl
07.02.2005, 21:20
Original geschrieben von HLF49/1
Ich möchte hier mal vor der Lady63d im ebay warnen.
Sie hat uns mega schlechte Antennen verkauft obwohl sie in der Auktion in original Verpackung abgebildet waren und angeblich gut verpackt zu uns geschickt werden.
Alles falsch!
Noch dazu kamen 10€ Versandkosten.
Also gebt bitte acht.
ich hab auch schon ärger mit ihr gehabt!
kaufte von mir einen scanner den ich ausdrücklich aks DEFEKT und ungeprüft anbot.
dann kam sie,und wollte ihr geld zurück da der scanner ja defekt war!
drohte mit anwalt und so weiter...
ich sagte die ganze sache liegt schon bei meinem anwalt(was auch wahr war)und da kam nix mehr!
ALSO VORSICHT VOR LADY63D BEI E-BAY!!!!!
BETRÜGERIN!

telemanne
13.02.2005, 08:53
Hallo!

Es geht um einen möglichen Ebay-Betrüger, der in mehreren Fällen FMEs versteigerte und bisher noch nicht lieferte.

Wem sagt der Name "Christian Beyer" etwas? In Ebay war er kurze Zeit als "rdhro" angemeldet.

Bitte hier, oder per PN bei mir melden!

Für neue Erkenntnisse bin ich dankbar!

Gruß!

schleifenrudi
18.02.2005, 10:59
Hallo

wollte mal anfragen ob denn andere Forumsteilnehmer auch noch Geld oder FME etc. von unserem Freund
BACHI47 zubekommen haben.
Mir jedenfalls schuldet er Geld.
Habe Ihm FME geliefert und er bezahlt nicht.

also VORSICHT BEIM BACHI 47 !!!!!!!

MkG-Schleifenrudi

Brandinspektor
22.02.2005, 17:20
Original geschrieben von telemanne
Hallo!

Es geht um einen möglichen Ebay-Betrüger, der in mehreren Fällen FMEs versteigerte und bisher noch nicht lieferte.

Wem sagt der Name "Christian Beyer" etwas? In Ebay war er kurze Zeit als "rdhro" angemeldet.

Bitte hier, oder per PN bei mir melden!

Für neue Erkenntnisse bin ich dankbar!

Gruß!

Hallo,

er ist wieder bei ebay aktiv. Nachdem er die Mitgliedsnamen

pinvp / pihro / rdhro

benutzt hat und ebenfalls jeweils drei gleiche Melder versteigert
hat, ist er wieder mit einem neuen Namen aktiv:

rdham80

http://search.ebay.de/_W0QQsassZrdham80

Bitte seid vorsichtig !

Gruß
Michael

feuerwehrnotruf112
23.02.2005, 15:51
http://search.ebay.de/_W0QQsassZrettungsassistent0

mal zur info: so viele melder, so viele negative bewertungen, würde mal sagen finger weg. zumal noch bei ihm nen voice fs nen 4m band melder ist und so sachen

Bastel
24.02.2005, 19:48
Auch ich bin auf "unseren Funkfreund" aus Greifswald reingefallen !!!

> pinvp / pihro / rdhro

Bei mir ist er als "rddemmin" aufgetreten :

Schrieb als "Daniel Meyer" <rddm@gmx.de>
Die Bankverbindung bei der Sparda-Bank Berlin lautete ebenfalls auch auf diesen Namen.
Bei ebay war er als "David Beyer" gelistet.
Geld überwiesen ! Nie was angekommen !

Nach 3 Wochen bekam ich diese Email:
>Hallo!

ich konnte leider erst heute wieder die e mails beantworten, da ich einen
unfall hatte und im krankenhaus lag. die bestätigung dafür habe ich mit
reingelgt. den melder habe ich heute abgeschickt. ich bitte vielmals um
entschuldigung. vielen dank
<

Wie erwartet ist natürlich nichts angekommen !

Die Anfrage von Kollege Telemanne war bezügliche eines "Christian Beyer" !

Gestern stieß ich bei ebay auf einen für mich verdächtigen Anbieter:

"robertm7989"
Artikelstandort: Greifswals
Bewertungen: 0
Auf meine Anfrage per Email, ob er evtl. derjenige sei, dem ich das Geld überwiesen hatte, bekam ich eine Antwort von "robert meyer <rddbr@gmx.de>:
>vom welchem ebayer sprechen sie denn ? also ich habe noch keine melder an
irgendwelche leute geschcikt.
>

Ich habe gestern meinen Verdacht gegen "robertm7989" und rdham80" schriftlich der Polizei in Greifswald gegenüber geäußert.
Heute waren ihre Auktionen (von ebay?) gelöscht !

Hoffe die Polizei "packt ihn an den Eiern" !

Das kann sie aber nur wenn alle Geschädigten brav Anzeige erstatten !!!

Der Standard-Käuferschutz von ebay deckt annähernd den enstandenen finanziellen Schaden !
Den Aufwand und Ärger bekommt man nicht ersetzt :(

Gruß
Bastel

mad
30.03.2005, 12:27
Hier hab ich auch noch son tollen Vogel !

Name: SIMON SCHM******

Verkaufte bei Ebay versch. BOS Artikel unter versch. Ebay Namen.

Dieser Herr ist bereits der Polizei gut bekannt ! Bearbeitet durch die Staatsanwaltschaft Mannheim.

Vorsicht bei diesem Herr.

Ciao
mad

****edit by Etienne at 17.09.05 - 13:45***

general.nlz
30.03.2005, 16:47
Original geschrieben von mad
Hier hab ich auch noch son tollen Vogel !

Name: SIMON SCHM******

Verkaufte bei Ebay versch. BOS Artikel unter versch. Ebay Namen.

Dieser Herr ist bereits der Polizei gut bekannt ! Bearbeitet durch die Staatsanwaltschaft Mannheim.

Vorsicht bei diesem Herr.

Ciao
mad

hi,

zu diesem typ kann man nur sagen, dass es da nichts zu holen gibt, habe heute nach ca. 1,5 jahren einen brief von der staatsanwaltschaft mannheim bekommen wo da stand, dass er nix hat ...

gruß general.nlz

mad
30.03.2005, 20:20
@general.nlz

Genau diesen Brief habe ich heute auch bekommen.
Wunderschönes Beamten-Deutsch :-)

Bei mir waren es 150,- Euro !!

Kann man nichts machen... Fürs nächste mal ist man hofentlich schlauer.

Ciao
mad

TobiForPresident
31.03.2005, 08:34
@mad: schreib mir doch mal die aktuelle Adresse von dem Herrn (service at kalina-funktechnik.de), damit meine Titel auch auf die richtige Anschrift laufen und der Gerichtsvollzieher ihn noch etwas stressen kann ;-).

Mit SCHM****** haben wir auch Erfahrung....

general.nlz
02.04.2005, 12:13
@mad

hmmm bei mir waren es ca. 165 öre ... leider is es ja in deutschland so, dass man als geschädigter nich wirklich viel tun kann, wenn der typ schon nix mehr hat, zumindest, wenn er es sagt ... was weis man denn, wo der noch kohle hat ...

naja hoffen mer mal das beste, sind ja nun derwegen viele geschädigte und dass da was gescheites rauskommt und wir unser geld wiederbekommen ... glaube da zwar noch nicht wirklich dran aber wer weis ... ;)

mad
02.04.2005, 12:16
Hi.

Diesen (Aber)-Glaube habe ich aufgegeben !!!

Das wäre so als ob der Papst noch 10 Jahre leben würde !
(ich würde es Ihm gönnen und mich freuen)

ciao
mad

Daniel Wladow
02.04.2005, 13:23
Hallo Leute,

ich bekomme von einem Forenmitglied noch ca. 700 Euro. Einen Titel habe ich bereits versucht zu vollstrecken, leider ohne Erfolg. Eigentlich schade, dass man so etwas selbst hier erleben muss.
Viele Grüße,
Daniel

Florian kommen
02.04.2005, 13:32
Das wird so rauslaufen wie die Sache mit firefighter_munich.

Angeblich sei der ja jetzt im Knast. Hat ein anderer User gesagt. Ob es stimmt weiß ich net.

Wasserwachtler
02.04.2005, 15:23
Original geschrieben von Florian kommen
Das wird so rauslaufen wie die Sache mit firefighter_munich.

Angeblich sei der ja jetzt im Knast. Hat ein anderer User gesagt. Ob es stimmt weiß ich net.

Ich habe auch von einem Kunden gehört das der im Bau ist. Aber nicht nur wegen hier, sondern der hat viel mehr gemacht.

Ja Betrugsfälle gibt es einfach überall, leider dann auch hier.

Oschkosch
04.04.2005, 16:29
Hallo,

kennt jemand von euch das Forenmitglied Alex-Hildesheim?

Habe bei ihm ein Ladegerät für einen Swissphone Quattro 96 gekauft und leider nie erhalten. Geld ist lange überwiesen, Kontakt seit längerem nicht möglich.

Wäre dankbar für Hinweise.

P.S. Auf unsren Freund " Schmeißer" bin ich übrigens auch reingefallen --> 203 EUR futsch. Hat schon jemand von eBay bzgl Standard-Käuferschutz gehört?

AleX-112
05.04.2005, 20:28
ich bin erreichbar , habe dir auch geantwortet .. danke ..

Bastel
12.05.2005, 15:33
>Hat schon jemand von eBay bzgl Standard-Käuferschutz gehört?

Ja ! Mein Verfahren läuft und hat sich seit Gestern wohl zum Guten gewendet !
Zur Erinnerung: EBAY zahlt in solchen Fällen bis zu einem Wert von 200,-EURO, abzüglich 25,-EURO "Selbstbeteiligung", also max 175,-EURO !
Bei mir hat das Verfahren ewig gedauert:(

Aber was Neues:

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&category=27779&item=5774075421&rd=1
http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&category=27779&item=5774075614&rd=1
http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&category=27779&item=5774075646&rd=1

Kommt mir alles sehr bekannt vor !!!
(0 Bewertungen, die Namensgebung ...)

Ich biete da lieber nicht mit und kann das ebenfalls nur Jedem raten !

Gruß
Bastel

Joe aus Hö
07.06.2005, 16:18
Hallo Leute,

*** gelöscht, denn es ist nach einem Telefonat alles erledigt ***

~Joe~

Brandinspektor
08.06.2005, 13:41
Hallo,

die Liste der "faulen Eier" bei ebay wird sich sicher noch
ins Unendliche fortsetzen lassen... leider !

Hier der Fall eines ebayers, der eigentlich ganz seriös
startete und nun sehr unschön im Geld seiner Käufer
badet, anstatt die Ware zu liefern oder die Zahlungen
zu erstatten :

http://feedback.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewFeedback&userid=hammers911

Und ebay reagiert wie immer nicht... von wegen
"Käuferschutz"...

Gruß
Michael

DG3YCS
08.06.2005, 21:46
Hallo,

Ja, das ist ein starkes Stück, aber leider alles andere als selten...
Erst ein paar Bewertungen sammeln, dann auf hochwertige Sachen umsteigen und abzocken... :-(

Naja, bei Ebay sind die Menschen wirklich manchmal zu Vertrauensvoll. Wenn ich bedenke das ich auch des öfteren hochwertige Sachen verkaufe und noch NIEMAND das Angebot der Selbstabhohlung wahrnehmen wollte.
(Biete ich Grundsätzlich an!)

Aber zurück zum Thema:
Ich habe gesehen das dieser spezielle Spezi angeblich aus Rheine/Westf. stammt und anscheinend mind. 2 Personen aus dem Forum Geschäfte mit ihm gemacht haben???
(H.W.-Phil als VK und B.I. als Käufer)

Lasst mir doch mal die Kontaktinfos von dem Zukommen(via PN).
Vieleicht! ist es ja jemanden bei dessen Name es bei mir oder jemanden aus meinem Bekanntenkreis klingelt, bzw. etwas anderes rauszufinden ist. Manchmal sagt ja alleine die Adresse etwas aus.

(Rheine ist Nachbarstadt mit VIELEN privaten Kontakten, auch und insbesondere im Bereich Funk/FW/MALTIS/THW...)

Gruß
Carsten

feuerwehrnotruf112
15.06.2005, 10:45
@ Joe:

betreff deinem SVEN D********** aus Pfinztal das ist firemann80

Joe aus Hö
15.06.2005, 14:13
*** wie gesagt, alles geklärt ***

"Lob ein" : Sven hält das was er verspricht !

~Joe~

fw_chf
25.07.2005, 08:51
Hallo, wir haben bei ebay nen 4m-Gerät für unsere Feuerwehr gekauft, nun haben wir es bei der Polizei mal überprüfen lassen und siehe da es gibt probleme. Hat jemand zufällig noch die Adresse von "huibuh72" ?
Adresse muss ja net gepostet werden, es reicht auch eine PN.
MfG
Christian

Florian kommen
25.07.2005, 21:44
Original geschrieben von fw_chf
Hallo, wir haben bei ebay nen 4m-Gerät für unsere Feuerwehr gekauft, nun haben wir es bei der Polizei mal überprüfen lassen und siehe da es gibt probleme. Hat jemand zufällig noch die Adresse von "huibuh72" ?
Adresse muss ja net gepostet werden, es reicht auch eine PN.
MfG
Christian

ein gestohlenes Gerät gekauft?

fw_chf
26.07.2005, 08:37
Ja genau. Was kann man dann gegen den Herren machen?
MfG
Christian

Joe aus Hö
30.07.2005, 11:17
Hallo Christian,

normalerweise braucht Ihr garnichts zu machen, die POL informiert die zuständige Regierung/Behörde die das Gerät zur Fahndung hat ausschreiben lassen und ermittelt dann erstmal gegen den letzten Besitzer. In einem Fall war ICH das dann - ich hatte das selbe mit einem Pageboy 2, den hat die Pol gleich einbehalten . Ich hab denen dann alles an Daten gegeben was ich über den Kunden hatte und war damit aus dem Schneider. Gehört habe ich dann nichts mehr; ich habe zwar auf eigene Faust versucht mein Geld wieder zu bekommen - aber vergebens. Und der Aufwand wurde mir zu hoch.

~Joe~

fw_chf
30.07.2005, 12:38
Genau so haben wir es auch gemacht, alles was ich noch hatte wie überweisungsbeleg und ebay name ist an die Pol gegangen.
Du hast eine pn.

MfG
Christian

Joe aus Hö
17.08.2005, 17:57
Hallo Christian,

jetzt nochmal auf diesem Weg um alle Unklarheiten zu beseitigen : DU MEINST DEN FALSCHEN !!! Ich weiss ja nicht wer Dich auf meinen Namen gebracht hat, aber ich verkaufe bei Ebay grundsätzlich keine sendefähigen Geräte ! Wer hat gesagt, dass hinter "huibuh72" ich stecke ? Deine PNs lassen darauf schließen dass Du der festen Meinung bist, das Gerät stamme von mir. Ich versteh nicht ganz was Du von mir willst, denn wir haben noch keine Geschäfte zusammen gemacht. Aber anhand der Belege wird sich alles klären. Trotzdem bekomme ich eine Gänsehaut wenn ich beschuldigt werde, gestohlene Geräte zu verkaufen, und mir mit einem Anwalt gedroht wird.

Um die Sache klarzustellen:

Ich kann dazu nur sagen: wer seine Geräte bei Ebay kauft ist selber schuld. Nicht ohne Grund nehme ich von Ebay Abstand. Und : Wer sich hinter einem Namen wie "huibuh72" oder ähnlichen Nicks versteckt tut das nicht ohne Grund. Geprüftes Mitglied ? "Huibuh72" bestimmt nicht. Wie ich Dir auch in einer der PNs schon geschrieben habe, steckt hinter "Joe aus Hoe" aus diesem Forum die Firma "CRE Funktechnik" aus Würzburg, und niemand anderes. Zudem trete ich bei Ebay auch genau unter diesem Namen, nämlich "CRE-Funktechnik" auf, und nicht mit irgendeinem dämlichen Pseudonym. Ich bin keine Hinterhoffirma, wie manch andere, ich lebe vom Vertrauen meiner Kunden ! Ich habe durch Ebay meine Identität prüfen lassen; schau Dir mal meinen Account bei Ebay an.

Und : Wenn irgendjemand mich als "Huibuh72" bezeichnet bitte ich darum, mir zu schreiben wer das ist. Ich werde solche Anschuldigungen nicht auf mir sitzen lassen.

Ich weiss ja nicht , wie Du meinen Beitrag weiter oben verstanden hast...

Wo steht da, dass ich der letzte Besitzer war ??? Ich habe meine Gründe, warum ich weder gebrauchte FuG an - noch verkaufe. Und schon gleich garnicht über oder bei Ebay ! Les Dir bitte den Thread nochmal GANZ GENAU durch. Ich rede da von einem Pageboy 2 und nicht von dem geklauten FuG !

Noch Fragen ?

~Joe~

feuerwehrnotruf112
21.09.2005, 12:19
hier ersteigert einer wohl seine eigenen sachen:

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=5809788217&rd=1&sspagename=STRK%3AMEWA%3AIT&rd=1

http://cgi.ebay.de/Swissphone-Hurricane_W0QQitemZ5811434678QQcategoryZ27779QQrdZ 1QQcmdZViewItem

gerade erst ausgelaufen schon wieder neu drin

Firemann80
30.09.2005, 22:21
eube bitte an die mods die beiträge über mich bzw in denen es um mich geht zu löschen die sache mit Joe aus Hoe ist erledigt und voll beglichen ich gebe zu es war mein verschulden aber ich habe alles beglichen

vielen dank im vorraus an die mods

mfg sven

Firemann80
01.10.2005, 21:30
hallo Simon

also nun noch einmal was ist jetzt wegen meinem bos 920 und warum bekomm ich keine antworten von dir im forum bist du ja auch unterwegs?

Ich finde das nicht fair du hast nun den melder seit anfang august jetzt haben wir oktober so langsam werde ich echt sauer

Mfg
Sven

Florian kommen
01.10.2005, 21:38
Original geschrieben von Firemann80
hallo Simon

also nun noch einmal was ist jetzt wegen meinem bos 920 und warum bekomm ich keine antworten von dir im forum bist du ja auch unterwegs?

Ich finde das nicht fair du hast nun den melder seit anfang august jetzt haben wir oktober so langsam werde ich echt sauer

Mfg
Sven

mich geht es zwar nichts an, aber kann man solche Sachen nicht Privat klären? Ich denke Simon ist über viele Wege erreichbar (Handy, Email, ICQ...).

Wie wir schon mitbekommen haben musste er sein Geschäft aufgeben. So etwas ist bitter böse für jemanden. Wenn er jetzt aber auch noch von jedem in der Öffentlichkeit (und nichts anderes ist dieses Forum) blöd angemacht wird, dann wirkt es sich für ihn nur Rufschädigend aus. Überleg mal ob du das wirklich willst oder ob dir wirklich geholfen ist wenn du diese Meldung in der öffentlichkeit Breit treten willst!

Schöne Grüße

Wasserwachtler
01.10.2005, 21:48
Ach lass Ihn doch! Was soll es den noch! Alle werden Ihr zeugs bekommen, auch der Sven.
Ich hab Ihn genau 12h nicht geantwortet, dann bricht Panik aus *ggg*

Normal machen Firmen am Wochenende so wie so nix!

Florian kommen
01.10.2005, 21:53
Original geschrieben von Wasserwachtler
Ach lass Ihn doch! Was soll es den noch! Alle werden Ihr zeugs bekommen, auch der Sven.
Ich hab Ihn genau 12h nicht geantwortet, dann bricht Panik aus *ggg*

Normal machen Firmen am Wochenende so wie so nix!

ein kleiner 16-jähriger Schüler halt, der von seiner Org keinen Melder bekommen hat und sich jetzt wichtig machen will!

Sorry, aber das liegt mir schon lange auf der Zunge!

cycoso
26.10.2005, 14:07
schuldet mir noch knapp 1000,- von einem Funkgeräte Ankauf.....

bestaa
07.11.2005, 14:53
Ich würde hier auch gern was los werden.
Ich bin mal tierisch mit der Firma Wenner Brandschutz auf die Nase gefallen.

Da würde ich lieber die Finger von lassen.

feuerwehrnotruf112
05.12.2005, 17:34
sagt euch ein: psychoretti von ebay was?! dahinter steckt ein steffen b. aus horb. keine ware trotz zusage etc

Holger2784
10.01.2006, 14:49
HI -Z L-

Hol dir die Kohle über deine Bank wieder,es geht innerhalb von 6 Wochen auch ohne Angabe von Gründen und krach den gleich eine negative Bewertung rein...

Zentrale Leitstelle
10.01.2006, 14:53
Danke Holger!

Das ist jetzt das nächste was ich in Angriff nehmen werde!

Gruß

-Z L-

Backdraft007
10.01.2006, 14:59
Original geschrieben von Holger2784
HI -Z L-

Hol dir die Kohle über deine Bank wieder,es geht innerhalb von 6 Wochen auch ohne Angabe von Gründen und krach den gleich eine negative Bewertung rein...
Bei einer normalen Überweisung ist es nicht möglich, diese zu stornieren.
Du verwechselst das gerade mit dem Bankeinzug.

siehe dazu: BGB §§ 676a ff. sowie BGB § 676a

Zentrale Leitstelle
10.01.2006, 15:03
Hi Chris,

danke für den Hinweis, kenn mich diesbezüglich überhaupt nicht aus, da es der erste Negativ-Fall bei Ebay für mich ist.

Ich werde dazu aufjedenfall mal meine Bank befragen.

Bei Ebay ist man ja glaube ich bis zu einem Betrag von 200€ ''versichert'', allerdings mit 25€ Selbstbeteiligung soweit ich weis..

Gruß

-Z L-

Holger2784
10.01.2006, 15:06
HI Backdraft007 ,

also ich bin bei der Deutschen Bank,da habe ich dies schon 2 mal gemacht und wurde auch ohne Probleme durchgeführt,hab aber den Grund trotzdem genannt. Hab ja nichts zuverbergen...

Wie gesagt,es war eine Überweisung von mir und nicht per Bankeinzug.

Aber trotzdem danke nochmal für den Hinweis....

Backdraft007
10.01.2006, 15:09
Original geschrieben von Zentrale Leitstelle
Hi Chris,

danke für den Hinweis, kenn mich diesbezüglich überhaupt nicht aus, da es der erste Negativ-Fall bei Ebay für mich ist.

Ich werde dazu aufjedenfall mal meine Bank befragen.

Bei Ebay ist man ja glaube ich bis zu einem Betrag von 200€ ''versichert'', allerdings mit 25€ Selbstbeteiligung soweit ich weis..

Gruß

-Z L-

Also Deine Bank kann bei der Empfängerbank anfragen. Die müssen aber beim Empfänger anfragen und der muss das OK geben.
Also wenn er wirklich nen "Verbrecher" ist, wird es nen langer und aufwendiger Weg.

Mit der Versicherungshöhe weiß ich net genau, aber mit der Selbstbeteiligung stimmt.

Ich kann jedem nur raten, wo man sich net 100% sicher ist, den TreuHand-Service zu nutzen.

feuerwehrnotruf112
02.03.2006, 15:23
psychoretti alias steffen b. aus horb ist wieder aktiv und verkauft nen quattro xls+ auf www.feuerwehr.de in den kleinanzeigen und bietet ihn mehrere an. wieder einmal kommt nix an. also vorischt und finger weg http://212.46.127.3/fw-markt/markt1.afp?!_1QV0Z4HWMFunkmelder-Biete#1374

derfirehelper
13.01.2007, 10:42
HAllo Forum,
ich suche eine Person von der ich noch was bekomme.
Sein nick ist BOS Funker kommt aus Hamburg und hat was, was mir gehört.
Näheres erfahrt ihr wen ihr mir ne mail schickt.

MFG der firehelper

Skyfire 4S
13.01.2007, 10:55
Hallo,
schau mal, hier sind alle Nicks zufinden,

http://funkmeldesystem.de/foren/memberlist.php?do=getall&page=12&order=asc&sort=username&ltr=B

Ich hoffe du bekommst, was dir gehört,

general.nlz
15.01.2007, 13:44
hi,

kennt jmd. vielleicht den ebay-user "florian-hamburg"?
er hat vor weihnachten einige sachen bei ebay versteigert und nach erfolgter zahlung nicht geliefert. wärend der auktionen hat er auf anfragen geantwortrt, nur nach der auktion meldet er sich einfach nicht auf mails bzw. das "unstimmigkeiten online klären"-formunlar von ebay ...
bin nicht der einzige, de nichts erhalten hat ...
als email-adresse wurde "jan@bachmann-soft.de" angegeben, vielleicht kennt die ja jmd., da man auf der homepage "http://www.bachmann-soft.de/" wo die mail-addy herkommt nichts mehr rausfinden kann, bin ich für infos sehr dankbar ...

gruß thomas

Shinzon
15.01.2007, 13:46
Tipp die URL mal bei denic.de ein ... reicht die Adresse?

DG3YCS
17.01.2007, 22:11
HAllo

@MaTh und General...

Handelt es sich bei dem "gesuchten" um denselben Herrn wie in diesem Beitrag?
http://www.funkmeldesystem.de/foren/showthread.php?t=29515

Mit dem Herrn Jan B. hatte ich auch schon zu tun.
Wollte ein FuG von mir haben, hat auch erst einen (kleinen) Teil angezahlt und mir dann später "Überweisungsbestätigungen" geschickt damit ich das Gerät schon einmal losschicken könnte.
Allerdings kam nie etwas auf meinem Konto an. Irgendwann kam dann kein Lebenszeichen mehr von ihm und ans Telefon ging er auch nicht mehr.

Allerdings habe ich das Gerät auch nicht "vorzeitig" losgeschickt, sondern wollte warten bis das Geld wirklich da ist. So hatte ich glücklicherweise keinen Schaden, sondern genaugenommen ein wenn auch kleines Plus.
(Wer sich nicht mehr meldet, den kann man auch nichts zurücküberweisen...)

Hättet ihr euch doch vorher gmeldet, dann hätte ich noch Telefon und Adresse rausgeben können. Jetzt habe das aber im Dezember alles gelöscht...

Gruß
Carsten

Blacky
12.04.2007, 18:36
hallo,
bin wohl auch auf den gleichen herren jan b. aus hamburg reingefallen.
hat jemand eine telefonnummer von ihm?
adresse habe ich, er wohnt dort auch, aber leider ist er nicht mehr erreichbar...zumindest antwortet er auf keine mails....
gruß martin

Zafira178
13.04.2007, 10:16
Hallo Jungs/Mädels
ich wäre beinahe auf ihn reingefallen. Die Preis für den Quattro machte mich stutzig. Ich suchte mir im Telefonbuch die Nummer in Hamburg raus, und zwar über die Straße. Da hat sich ne Firma gemeldet. Ich fragte nach dem Herrn B und erhielt die Antwort: FINGER WEG!!! Betrüger!!!!!!!! Ich wäre nicht der einzige Anrufer. Die Firma die im Anhang steht, gibt es wirklich. Zum Glück ist er mir komisch vorgekommen, und meine Frau hatte vergessen zu überweisen. Was ein Glück!! Tja auch hier gibt solche linken Bazillen, die mit uns von den BOS miese Geschäfte machen wollen. Hande weg von J B.!!! Ach, er hat sich bei Ebay abgemeldet. Die letzten Bewertungen waren vernichtend!

general.nlz
13.04.2007, 12:41
habe die tage post von der polizei bekommen, wo mir mitgeteilt wurde, dass gegen herrn j.b. ermittelt wird und ich angeben musste, was ich per ebay bei ihm gekauft hatte usw. das geld wurde von mir und vielen anderen auf das konto der - laut dem brief - EX-freundin dieses herren überwiesen. es ist also schon etwas im gange gegen den herren ... mal sehen, wann ich was neues von den beamten der polizei bekomme ... (name der dienststelle leider nich bei hand, liegt am studienort ...) bei bedarf kann ich das schreiben aber nächste woche mal digitalisieren und hochladen.

schönes wochenende

thomas

florian M.
13.04.2007, 19:41
Hallo,
ich wurde auch ungefähr vor 2 Jahren von ihm beschissen, auch eine Strafanzeige brachte keinen Erfolg.
Was kann man jetzt noch machen?

Gruß
Florian

Fabpicard
14.04.2007, 20:07
Was kann man jetzt noch machen?

Steinigen ^^

MfG Fabsi

Walmsburger
16.07.2007, 11:39
Sorry, daß ich einen ähnliche Thread aufmache, aber: in dem Kasperthread wird meine ernste Anfrage wahrscheinlich gar nicht wahrgenommen...

Also, ICH suche einen Jan Michael B****** (wahrscheinlich aus Hamburg; allerdings hörte es sich so an, als wäre er nicht immer in Hamburg; evt. Zweitwohnsitz?). Der hat mir vor 4 Wochen über das Forum einen Memo angeboten, wir sind uns einig geworden und ich habe auch überwiesen.

Leider kam seitdem weder der Melder an, noch eine Reaktion auf eine E-Mail.

Kennt den jemand oder falls Du das hier liest: Bitte melde Dich DRINGEND bei mir!!

****edit by Etienne at 16.07.07 - 14:13***

Bergwacht9902
16.07.2007, 11:42
Was hat er denn hier für einen Nickname?

Zug2
16.07.2007, 11:47
Was hat er denn hier für einen Nickname?

das würde fürs erste weiter helfen !

vom namen her kenne ich ihn glaube ich nicht aber man schreibt sich ja selten mit vor und zunamen ....

mfg rico

Walmsburger
16.07.2007, 11:50
Das ist ja unter anderem ein Problem - er hat mit mir nur per Mail kommuniziert, daher kenne ich nur seinen Realnamen unter dem wir gemailt haben und halt von der Überweisung, die ich gesendet habe...

Walmsburger
16.07.2007, 12:46
So ein Schiet - micht hat gerade ein Anruf von Carsten erreicht (DG3CYCS) und der teilte mir mit, daß meine Kohle (bzw. die 150 Euro der FF) wohl futsch ist...

Siehe hierzu: http://www.funkmeldesystem.de/foren/showthread.php?t=15499&page=5&highlight=betrugsf%E4lle

Naja, dann werde ich gleich mal mit dem Chef telefonieren und dann heute abend Strafanzeige stellen...

akkonsaarland
16.07.2007, 12:53
welcher nick hat er in forum?

Etienne
16.07.2007, 13:14
***moved to "Alle Betrugsfälle hier hinein !!!"***
***Der Name wurde editiert gemäß den Forumsregeln***
http://www.funkmeldesystem.de/foren/showthread.php?t=15499&page=5&highlight=betrugsf%E4lle

Walmsburger
16.07.2007, 13:23
Danke für das Verschieben - an diesen Beitrag habe ich erst gedacht, als Carsten mich darauf hingewiesen hat, daß dort auch Infos stehen...

Schade nur, daß der Name editiert wurde - ich weiß, so sind die Regeln - aber ich habe vor dem Kauf im Forum z.B. nach B***** gesucht - würde man die Namen drinlassen (quasi als "Blacklist") dann würde es denjenigen um einiges schwerer Fallen, hier im Forum Leute über den Tisch zu ziehen...

****edit by Etienne at 16.07.07 - 14:40***

Etienne
16.07.2007, 13:38
Hallo Walmsburger!

Ich verstehe dein Idee, allerdings gelten auch hier gewisse Regeln. Aber es besteht ja immerhin noch die Möglichkeit nach dem Vornamen zu suchen bei entsprechenden Verdacht sieht man dann ja auch, dass der Nachname mit einem "B" anfängt. Dann lässt sich das schon relativ leicht eingrenzen oder?

Etienne
16.07.2007, 14:42
Hallo Überhose!
Jetzt wo hier wieder mal die Forumsregeln angesprochen werden, darf natürlich auch die Frage nicht fehlen: Wo sind diese Regeln versteckt?
Gemeint sind in diesem Fall diese Regeln:
Bitte achtet auch darauf, dass ihr persönliche Daten wie Vor-, Zuname, Anschrift sowie private Telefonummern nicht in euren Beiträgen erwähnt, da diese von den Moderatoren ansonsten editiert werden müssen.
Die im ersten Beitrag in diesem Thread stehen.

Fabpicard
16.07.2007, 15:18
und halt von der Überweisung, die ich gesendet habe...

Musste dir halt mal eine von den Banktanten anlachen... Dann haste ganz schnell Anschrift usw. zu dem Konto *g*

Ne im Ernst... Warum mach ich wohl alles, was hier übers Forum läuft, schön über PM und nicht per E-Mail? *g* Weil ich mir dann eine Spur sicherer bin, dass es funktioniert... weil ich hier bestimmt keinem Newbie 200 Euronen überweis ^^

MfG Fabsi

P.S.: Ich wünsch dir viel Glück, bei der Strafanzeige, hoffentlich bekommen die ihren Ar*** mal hoch :)

Hasenmelker
17.07.2007, 20:46
***moved to "Alle Betrugsfälle hier hinein !!!"***
***Der Name wurde editiert gemäß den Forumsregeln***
http://www.funkmeldesystem.de/foren/showthread.php?t=15499&page=5&highlight=betrugsf%E4lle

Naja das sind ja keine Forenregeln sondern höchtesns Threadregeln! Boardregeln gibts es hier ja leider nicht!!

Etienne
18.07.2007, 07:20
Naja das sind ja keine Forenregeln sondern höchtesns Threadregeln! Boardregeln gibts es hier ja leider nicht!!
Da hast du Recht.
Bereits im September 2003 haben Florian_Marktredwitz, Jimmy Blau und ich einen ausführlich ausgearbeiteten Entwurf für Boardregeln erstellt. Wie man sieht wurde sie bisher leider nicht umgesetzt.

Walmsburger
18.07.2007, 15:02
Nur zur Info: Strafanzeige bei der Polizei läuft nun. Sollte es noch weitere Geschädigte geben, so meldet Euch doch bitte mal per PN oder per Mail bei mir.

Im Optimalfall sollten natürlich alle jetzt auch Strafanzeige stellen, denn dann rührt sich die Staatsanwaltschaft vielleicht doch mal und der Her Jan Michael B. kriegt dann vielleicht doch mal was auf den Deckel...

Kai.Stollberg
18.07.2007, 16:48
Boardregeln gibts es hier ja leider nicht!!

Ist das so schlimm? Überall wird alles geregelt und festgeschrieben. Braucht man das wirklich oder reichen nicht auch normale Umgangsformen und normales Miteinander?
Ich finde es erstaunlich das dieses riesige Forum seit etlichen Jahren ohne ein Regelwerk so problemlos läuft. Ich würde es einfach so weiterlaufen lassen als Beispiel das es in unserer überregulierten Umwelt auch anders geht.
Daniel und wir Moderatoren haben bis jetzt immer ein gutes Händchen gehabt und auch die vielen Stammnutzer tragen dazu bei das es hier so gut läuft.
Never change a running System!

P.S. Jetzt wird es aber ziemlich OT

Fabpicard
18.07.2007, 17:16
Never change a running System!

*heul* jetzt dürfen wir hier ja nichtmehr posten :D (hihi)

MfG Fabsi

Hasenmelker
18.07.2007, 18:37
Ist das so schlimm?

Ja das finde ich schon...Dann brauch sich nämlich keiner mehr über OT aufzuregen oder zu wundern warum ein Thread geschlossen wurde!!!!

CU

frosch007
08.11.2007, 12:11
hallo

ich habe vor kurzem zwei meldeempfänger (quattro xls und xls+) bei "HirschmannMarkus" gekauft - leider habe ich bis jetzt weder antworten auf meine mails erhalten noch sind die melder bei mir eingetroffen.

hat noch jemand bei "HirschmannMarkus" gekauft?

Joe aus Hö
08.11.2007, 12:17
Da hast Du wohl schlechte Karten - benutz mal die Suchfunktion .

Joe

Leitstelle_V
18.03.2008, 08:33
<table style="border-style:solid; border-width:1px; border-color:red; color:red; width:100%"><tr><td style="background-color:red; color:white; text-align:center">*** Beiträge GELÖSCHT ***</td></tr><tr><td>Sämtliche Beiträge, die einen Aufruf zur Selbstjustiz enthielten, wurden gelöscht. Folgebeiträge, die dadurch ohne Kontext waren, wurden ebenfalls entfernt.
Selbstjustiz ist strafbar, Aufrufe dazu werden hier nicht geduldet.</td></tr></table>

Walmsburger
18.03.2008, 09:42
Gut - der Kontext hat gefehlt, doch das Thema ist nach wie vor aktuell...

Bezüglich Herrn Bxxxmann läuft immer noch ein Verfahren bei der Staatsanwaltschaft Hamburg. Weiteren Geschädigten gebe ich gern per Mail oder PN das Aktenzeichen, damit man das bei einer Anzeige der zuständigen Polizeidienststelle gleich angeben kann.

Sollte jemand der aktuelle Aufenthaltsort bzw. Anschrift bekannt sein, dann möge er diese bitte per Mail an mich weitergeben oder gern auch zusammen mit dem AKtenzeichen an die Staatsanwaltschaft Hamburg weiterleiten - denn die Ermittlungen ruhen derzeit, da Herr Bxxxmann nicht auffindbar ist...

Gruß
Walmsburger

DavX51
21.03.2008, 12:26
Tach,

ich möchte vor einem Jan B. warnen.

Er wollte mir seinen FME RE228 verkaufen, ich warte schon fast einen Monat auf eine Antwort.

So viel ich raus gefunden habe ist seine Bank in Nordersteht.

doubleG112
21.03.2008, 12:38
Hallo
ich habe mir mal dieses thema durch gelsen dieser gewisse typ ist der aus diesem forum???

DavX51
21.03.2008, 13:04
Hallo
ich habe mir mal dieses thema durch gelsen dieser gewisse typ ist der aus diesem forum???

Nein,
von dieser Seite.

http://www.feuerwehr.de/markt/

doubleG112
21.03.2008, 13:09
Nein,
von dieser Seite.

http://www.feuerwehr.de/markt/

danke für den tipp

DavX51
21.03.2008, 13:20
Ich glaub das würde wieso nichst bringen.

DG3YCS
21.03.2008, 14:02
Tach,

ich möchte vor einem Jan Bachmann warnen.

Er wollte mir seinen FME RE228 verkaufen, ich warte schon fast einen Monat auf eine Antwort.

Hallo

also das der Herr J.M.B ein Betrüger ist, gegen den ettliche Strafanzeigen laufen, ist hier vielen schon lange bekannt!
Dieses war hier schon öfters Thema, diese Person ist hier schon öfter NAMENTLICH genannt worden. Leider wurde die nennung des Klarnamens immer wieder editiert, so dass es weiterhin (auch in diesm Forum) Opfer findet!

Es ist der Herr um den sich mein Posting
http://funkmeldesystem.de/foren/showpost.php?p=224213&postcount=64
und ettliche davor und dansch dreht.

Wie Walmsburger hier auch vor ein paar Tagen mitgeteilt hat, ist dieser Zur Zeit aber POLIZEILICH NICHT AUFFINDBAR! (=Wird also gesucht?)

Mich erreichen auch immer wieder Anfragen zu diesem Herren von leuten die darauf reingefallen sind...

Gruß
Carsten

DavX51
21.03.2008, 14:13
Sch*****

Dann sind meine 50€ für immer weg.

Dem Betreiber von http://www.feuerwehr.de/markt habe ich eben eine E-Mail geschrieben.

DG3YCS
21.03.2008, 15:44
Sch*****

Dann sind meine 50€ für immer weg.

Dem Betreiber von http://www.feuerwehr.de/markt habe ich eben eine E-Mail geschrieben.

JA, ich denke deine 50Eur. sind futsch...
Das positive dabei ist zumindest, das es sich um eine relativ geringe Summe handelt!
Hier sind ja einige um deutlich höhere Summen beschissen worden...

Nichts desto trotz solltest du auf jeden Fall Anzeige erstatten!

Gruß
Carsten

Walmsburger
21.03.2008, 17:00
Hallo

Wie Walmsburger hier auch vor ein paar Tagen mitgeteilt hat, ist dieser Zur Zeit aber POLIZEILICH NICHT AUFFINDBAR! (=Wird also gesucht?)

... das Ermittlungsverfahren ist vorläufig wegen Abwesenheit des Beschuldigten eingestellt worden. Fahndungsmaßnahmen sind eingeleitet.

Sollte Ihnen die Anschrift oder der Aufenthalt des Beschuldigten bekannt werden, so wird um Mitteilung gebeten ...

Gruß
Walmsburger

feuerwehr_otto
23.03.2008, 16:43
Hallo Kameraden/in,

Auch ich bin auf dem gewissen J.M.B rein gefallen!!
Meine suche war nach einem QUattro 98 er wollt 120 euro haben.
Ich habe vor 2 wochen das Geld Überwiesen und es kam nie etwas an bei mir.
Habe ihn mehrmals E-Mails geschickt aber keinerlei Antwort erhalten...

Wenn jemand ein Aktenzeichen hat so bitte ich darum es mir zu kommen zulassen wenn ihr so nett währt!!! :-)))

Ich danke schon mal für eure mithilfe!!!

Gruß feuerwehr_otto

DavX51
23.03.2008, 16:47
Hallo Kameraden/in,

Auch ich bin auf dem gewissen J.M.B rein gefallen!!
Meine suche war nach einem QUattro 98 er wollt 120 euro haben.
Ich habe vor 2 wochen das Geld Überwiesen und es kam nie etwas an bei mir.
Habe ihn mehrmals E-Mails geschickt aber keinerlei Antwort erhalten...

Wenn jemand ein Aktenzeichen hat so bitte ich darum es mir zu kommen zulassen wenn ihr so nett währt!!! :-)))

Gruß feuerwehr_otto

bitte sendet es mir auch zu.

mig28
23.03.2008, 17:06
Hallo Kameraden/in,

.....

Gruß feuerwehr_otto

Lass Kopf nicht hängen Otto, sonst komm ich auf nen Käffchen rüber :-)

Mfg
Marcel

feuerwehr_otto
25.03.2008, 11:45
Hallöchen,

Schaut doch mal auf diesem Link wem diese Seite gehört!!!
http://www.hhudncts.de/

Auf diese Seite hat mich ein Kumpel draufhin gewiesen.

gruß feuerwehr_otto

ahk
25.03.2008, 14:28
Schaut doch mal auf diesem Link wem diese Seite gehört!!!
http://www.hhudncts.de/

Wie cool. Habt Ihr die Seite gehackt, oder hat JMB so schnell reagiert und nach Ottos Gästebucheintrag die ganze Seite Offline genommen???

feuerwehr_otto
26.03.2008, 08:42
Wie cool. Habt Ihr die Seite gehackt, oder hat JMB so schnell reagiert und nach Ottos Gästebucheintrag die ganze Seite Offline genommen???

Nach dem Ich da ins GB geschrieben habe war die Seite innerhalb von einer Stunde Offline.
Aber so wie ich raus bekommen habe, soll er noch eine HP haben... Da weiß ich aber leider noch nicht die Adresse.

Florian Ww
26.03.2008, 11:20
Hallo,
wäre es nicht sinnvoller gewesen, die Seite dem Anwalt bzw. dem ermittelten Staatsanwalt zumelden?
Über die IP kann Dieser dann herausfinden, wo der Standort, sowie der letzte LogIn vom Admin war/ist.
So nimmt der die Seite aus dem Verkehr und das herrausfinden wird schwieriger.
Soviel ich weiß müßen solche Daten nur 6 Monate aufgehoben werden, und bevor der Staasi tätig wird, kann die frist schon mal länger sein.
Grüße J.

Florian Ww
26.03.2008, 11:51
Hallo,
da die Seite innerhalb von ~24 Stunden offline gegangen ist, ist wahrscheinlich das der Admin diese Seite regelmäßig besucht bzw. über Gästebuch-Einträge informiert wird.
Ob der Admin immer noch Euer Gesucht ist......?!?!?!?!
Aber ich würde mich freuen wenn Ihr den, vor den Kadi bekommen könntet...habe letztens auch 100€ in den Sand gesetzt (nicht bei diesem).
Grüße J.

DG3YCS
26.03.2008, 11:55
Bei dem, was du da rein geschrieben hast, ist das bloße Offline-nehmen der Seite noch das freundlichste gewesen, was passieren konnte (auch wenn es inhaltlich, so wie die Sache sich mittlerweile darstellt, wahrscheinlich vollkommen korrekt gewesen ist).

Wie hier schon wiederholt angesprochen: Leute, schießt euch keine strafrechtlichen Eigentore...

Hi,

Naja, es könnte vieleicht Strafrechtliche Relevanz haben, aber...
Das währe doch das beste was passieren könnte! JMB marschiert auf eine PI um Anzeige wegen Beleidung (hier Formalbeleidugung nach §192 StGB da Behauptung wahrheitsgemäß) zu erstatten ;-)

Hier wird der Staatsanwalt nun ganz genau prüfen müssen, ob der Tatbestand der Formalbeleidigung erfüllt ist oder nicht! (normale Beleidigung bzw. Verleumdung oder üble Nachrede kommen ja nicht in Betracht da Tatbestand ja wahr!) Wenn diese Äusserung von einem "Betrogenen" kommt wird dieses auch noch einmal besonders berücksichtigt!
Das diese Äusserung "öffentlich" erfolgte war übrigends schon gerechtfertigt, da der JMB erwiesenermaßen ein Wiederholungstäter und damit für die Öffentlichkeit eine "permanente" Gefahr ist! In sofern ist höchstens noch die Wortwahl (habe ich nicht mehr im Kopf) diskussionswürdig.

Und wenn er zu dem Schluss kommen sollte, das dieser Tatbestand erfüllt ist, dann geht es vors Gericht (oder evtl. Strafbefehl). Die eigendliche "Strafe" ist bei solchen Delikten eigendlich sehr Gering. Was eher Schmerzt sind die "Schmerzensgelder" an die Betroffenen.

Da sich evtl. Schmerzensgelder an dem Grad der Herabwürdigung im Verhältnis zu den tatsächlichen Lebensumständen messen, dürften diese hier ja nicht ganz so hoch ausfallen.
Wenn ich einen "Ehrbaren Bürger" als Betrüger bezeichne, dann ist es etwas anderes als wenn ich einen Betrüger öffentlich betrüger nenne!

Und dann sind Schmerzensgelder ja immer noch mit den Forderungen aus der Betrugshandlung verrechenbar (welche wohl eh nie gedeckt werden können!)

Daher wage ich mal zu behaupten, selbst bei einer Anzeige würde der Betroffene wahrscheinlich gar nicht belangt werden! Und wenn doch nur lächerlich gering!

Und während dieser ganzen Zeit sitzt JMB aber (hoffentlich) in U-Haft (Flucht- und Wiederholungsgefahr - Ausserdem habe ich etwas von "Einbrüchen" läuten höhren)
Denn er ist ja offentsichlich ausgeschrieben und da würden bei der Anzeige sofort die Handschellen Klicken!

Hallo,
wäre es nicht sinnvoller gewesen, die Seite dem Anwalt bzw. dem ermittelten Staatsanwalt zumelden?
Über die IP kann Dieser dann herausfinden, wo der Standort, sowie der letzte LogIn vom Admin war/ist.
So nimmt der die Seite aus dem Verkehr und das herrausfinden wird schwieriger.
Soviel ich weiß müßen solche Daten nur 6 Monate aufgehoben werden, und bevor der Staasi tätig wird, kann die frist schon mal länger sein.
Grüße J.

Die 6 Monate Frist für die Vorratsdatenspeicherung gibt es, der Zugriff auf diese Daten ist zumindest bis vorraussichtlich Jahresende aber nur für BESONDERS SCHWERE STRAFTATEN
(Mord Entführung Terrorrismus, evtl. OK ) zulässig.
Ob es evtl. aufgrund anderer Logs eine Möglichkeit gäbe? Aber wenn ich bedenke das er immer noch ein Konto unter SEINEM Namen führt...

Gruß
Carsten

abc-truppe
26.03.2008, 12:03
Ein Konto unter fremden Namen geht auch nur mit gefälschten Ausweispapieren , d.h. er müsste so ein Dokument fälschen. Alle Banken müssen nach §154 AO eine Legitimationsprüfung durchführen.

DG3YCS
26.03.2008, 12:18
Ein Konto unter fremden Namen geht auch nur mit gefälschten Ausweispapieren , d.h. er müsste so ein Dokument fälschen. Alle Banken müssen nach §154 AO eine Legitimationsprüfung durchführen.

Hi,

so meinte ich das ja auch nicht... Das ein Kto. unter falschem Namen fast unmöglich ist, ist mir klar. Das geht höchstens auf Namen der Freundisn usw...

Aber anscheinend wird er ja "gesucht" ... Warum hat er noch ZUGRIFF auf dieses Konto???

Gruß
Carsten

abc-truppe
26.03.2008, 13:10
Hi,

so meinte ich das ja auch nicht... Das ein Kto. unter falschem Namen fast unmöglich ist, ist mir klar. Das geht höchstens auf Namen der Freundisn usw...

Aber anscheinend wird er ja "gesucht" ... Warum hat er noch ZUGRIFF auf dieses Konto???

Gruß
Carsten

Nun ja, da müssten die Strafverfolgungsbehörden das Konto sperren lassen, was anscheinend von deren Seite versäumt oder absichtlich nicht erfolgt wurde/ist

EISI
28.03.2008, 08:37
Hallo !

Ich kann heute neues zu unserem Freund Kellner Matthias alias KleinerHeld112 oder HirschmannMarkus berichten.

So eben habe ich einen Anruf von der Polizei in Dessau bekommen, dass dieser Herr nun gefasst ist und einsitzt. Das Geld dürfte zwar weg sein, aber ich denke, dass man den für länger mal aus dem Verkehr zieht. Der hat ja noch ganz andere Dinger wie Urkundenfälschung, Amtsanmasung und so ähnliche Sachen im Raum Nürnberg/Erlangen gedreht.

Es wird wohl demnächst einen Gerichtstermin geben :) Ich freu mich schon drauf.

abc-truppe
28.03.2008, 11:07
Hmm, hast du was dagegen, wenn ich dich zum offiziellen Hofjournalist in dieser Sache ernenne?
Das wird sicher eine interessante Story werden!

62-42-01
28.03.2008, 12:28
diese person ist aber nicht " Jemand Mit Betrugsabsichten" !?

wer den satz nicht verstanden hat,nochmal genau lesen!

mfg.: 62.......

Fabpicard
28.03.2008, 17:22
ACHTUNG: Personengebundene Daten dürfen in diesem Forum aus rechtlichen Gründen nicht veröffentlicht werden !

MfG Fabsi (Danke *g*)

Florian Ww
28.03.2008, 21:43
Hallo !

Ich kann heute neues zu unserem Freund Kellner Matthias alias KleinerHeld112 oder HirschmannMarkus berichten.

Hallo,
dann sag mal bescheid...vieleicht habe ich Zeit und gehe hin.......nicht das ich hoffnung habe ;-(.
Grüße J.

Funkhandel
29.03.2008, 10:24
Hallo !

So eben habe ich einen Anruf von der Polizei in Dessau bekommen, dass dieser Herr nun gefasst ist und einsitzt. Das Geld dürfte zwar weg sein, aber ich denke, dass man den für länger mal aus dem Verkehr zieht. Der hat ja noch ganz andere Dinger wie Urkundenfälschung, Amtsanmasung und so ähnliche Sachen im Raum Nürnberg/Erlangen gedreht.

Sehr interessant. Bei mir hat er sich auch als Polizeibeamter aufgespielt. Weitere Namen hier im Forum rk.münchen.1 und ilst19222

Maik

Mr. Blaulicht
29.03.2008, 13:00
Weitere Namen hier im Forum rk.münchen.1 und ilst19222

Kurze Frage: Wie kommst Du darauf? Antwort gerne auch per PN

Gruß, Mr. Blaulicht

Funkhandel
29.03.2008, 13:07
Na ganz einfach. Weil sich Herr Kellner mit diesen beiden Namen bei mir vorgestellt hat.

Maik

vhf-technik
29.03.2008, 17:34
Na ganz einfach. Weil sich Herr Kellner mit diesen beiden Namen bei mir vorgestellt hat.

Maik

Hallo,
mich hat er unter dem Namen Mike Meier um 350.-€ betrogen. Ein weiterer Nutzername hier im Forum war "Florian1-11-1".
Er sitzt nach Aussage seiner Lebensabschnittspartnerin (habe mit ihr telefoniert) in Nürnberg in der JVA. Er hat das Konto seiner eben genannten (auf das ich auch überwiesen hatte) leergeräumt.
Ich habe vor zwei Wochen Strafanzeige gegen beide gestellt.
Das Geld ist wohl flöten, aber einfach so hinnehmen wollte ich es auch nicht.
Falls jemand etwas neues berichten kann, bitte hier posten oder per PN:

EISI
29.03.2008, 17:38
Es gab wohl letzte Woche wegen anderen, älterer Sachen in Erlangen eine Verhandlung.
Unsere Sachen hier, werden im Moment erst ermittelt.

Funkhandel
29.03.2008, 17:42
Da wird wohl noch viel mehr im Argen sein. Ich habe vor mehr als einem halben Jahr Strafanzeige gestellt und noch nicht mal eine Info von der STA bekommen.

EISI
30.03.2008, 15:16
Hallo !

Bei mir ist es auch schon ein halbes Jahr her, ich hab schriftlich auch noch nichts bekommen. Nur eben diesen Anruf am Freitag.

Blacky
30.03.2008, 15:32
Ich habe am 28.01. von der Staatsanwaltschaft nen Brief bekommen, dass das Ermittlungsverfahren vorläufig wegen Abwesenheit des Beschuldigten (J.M.B) vorläufig eingestellt wurde...
Habe auch schon 2 Interessenten meine Daten gegeben...einfach mal bei mir melden.
Gruß

Aber schön dass es doch vielleicht Daten über ihn gibt...

62-42-01
31.03.2008, 18:33
nix eingestellt!!!!
jmb ohne festen wohnsitz in deutschland unterwegs!
loggt sich von irgendein handy (t-mobil emailflat) oder internetcafe computer ein!
suche schwierig!
lka und bka sucht mit haftbefehl!

grüße 62......

abc-truppe
01.04.2008, 21:45
Sorry, wie kommst du jetzt auf sowas?

DG3YCS
01.04.2008, 22:45
Ich habe am 28.01. von der Staatsanwaltschaft nen Brief bekommen, dass das Ermittlungsverfahren vorläufig wegen Abwesenheit des Beschuldigten (J.M.B) vorläufig eingestellt wurde...
Habe auch schon 2 Interessenten meine Daten gegeben...einfach mal bei mir melden.
Gruß

Aber schön dass es doch vielleicht Daten über ihn gibt...

nix eingestellt!!!!
jmb ohne festen wohnsitz in deutschland unterwegs!
loggt sich von irgendein handy (t-mobil emailflat) oder internetcafe computer ein!
suche schwierig!
lka und bka sucht mit haftbefehl!

grüße 62......

Hi,

er schrieb ja auch VORLÄUFIG Eingestgellt!
Sobald der JMB aufgegriffen wird werden die Vorgänge ja wieder aufgenommen.

Ist im Prinzipnicht mehr wie ein "Zwischenstand": Wir sind dran, aber solange wir ihn nicht haben können wir nicht mehr machen!

Er ist im Moment halt ausgeschrieben und wird bei (zufälligen) Antreffen durch die Pol auch festgenommen. Für aufwendigere Fahndungsmaßnahmen ist dieser Kerl aber wohl nicht "wichtig" genug...

Gruß
Carsten

P.S. ICh habe mal nachgeschaut undleider keine Daten mehr...

62-42-01
02.04.2008, 08:19
hallo,

(Für aufwendigere Fahndungsmaßnahmen ist dieser Kerl aber wohl nicht "wichtig" genug...)

finde mal einen staatsanwalt,der sich gleich damit beschäftigt,sein handy zu orten usw!
oder,ruf mal als polizei bei der bank an und sag mal: hier polizei - kontosperren!
da kriegst du zuhören: wir haben eine rechtsabteilung-bitte dahin wenden!
jetzt brauchste wieder nen staatsanwalt!
problem bei der geschichte ist: man braucht immer einen zuständigen staatsanwalt,der für diesen lk zuständig ist!
und wegen 1 oder 2 betroffende,macht der keinen finger krum!

62..

abc-truppe
02.04.2008, 16:39
So, nun möchte ich mal als "Bank" sprechen.

Wenn du mich anrufen würdest, was ja zwangweise passiert, wenn man im Telefonbuch sucht und sagt "Hallo, hier ist Kriminaloberkommisar Wasweißich von der Polizei in Dorthausen, bitte sperren Sie Konto 12345678, weil der Kerl ein Betrüger ist"
Was kann ich tun:

- Ich gebe eine Soll- und Habenumsatzsperre in das Konto ein, das ist in 20 Sekunden erledigt und das Konto ist in einem Status, den der Laie als "gesperrt" ansehen würde.
So, somit werden sämtliche eingehenden Lastschriften (Strom, Telefon, Fernsehzeitung, Automobilclubmitgliedsbeitrag etc.) und eingehenden Überweisungen (Lohn, ebay-Verkauf...) auf das Auffangkonto umgeleitet. Daraufhin muss der Kundenberater, in diesem Falle ich, diese Transaktionen (jede einzeln) rückgängig machen, was pro Lastschrift 3€ Gebühren für den Zahlungsempfänger und somit auf der nächsten Rechnung für den Kontoinhaber + Verwaltungsaufwand des Zahlungsempfänger bedeutet. Überweisungen kommen mit "Konto erloschen" oder sonstwas zurück.
Wir können dieses Spiel gerne weiterspielen. Er hat eine Ratenzahlung beim Finanzamt beglichen, die durch die Sperre geblockt wurde und somit nicht beglichen und erhält eine Kontopfändung, die wiederum einen Arbeitsaufwand darstellt, u.U. einen negativen Schufa- Eintrag nach sich zieht und dem Kunden einen Haufen Ärger beschert.
Außerdem zieht es die Bankkarte ein und es ist keinerlei Zugang mehr zum Geld des Kunden vorhanden.
Außerdem beschwert sich der Kunde bei mir, der ja mir als Bank nichts getan hat, warum alles weg ist. Dann sage ich: "Ja, die Polizei hat angerufen und eine Kontosperre verlangt, weil Sie im Internet jemanden betrogen haben".
Somit bekomme ich Besuch vom Rechtsanwalt, der sich an meine Rechtsabteilung wendet, die Innenrevision wird mir sauber aufs Dach steigen, warum ich ohne schriftliche Aufforderung einer berechtigten Stelle (Staatsanwaltschaft) und ohne die Rechtsabteilung und die Revision einzuschalten, das Konto gesperrt habe und ich werde ein ernsthaftes Gespräch mit sämtlichen o.g. Stellen führen dürfen, was mir überhaupt einfällt. Dafür ist nämlich primär die Rechtsabteilung zuständig.

oder

- Ich verweise Dich an die Rechtsabteilung, die exakt dafür zuständig ist, sich auskennt und die nötigen Formalitäten kennt. Diese bewertet den Fall, fordert schriftliche Unterlagen mit einer Genehmigung an (vermutlich vom Staatsanwalt) und rückt dann erst Unterlagen zum Kunden / dem Konto raus. Es gibt nämlich ein Bankgeheimnis und ich mache mich absolut strafbar, wenn ich Dir auch nur ansatzweise Auskunft über das Konto gebe. Erst, wenn die Staatsanwaltschaft der Rechtsabteilung eine ausdrückliche Anweisung zur Informationserteilung oder Kontensperre gibt, dann agieren wir.
Ich habe so ein ähnliches Spiel, es ging auch um einen Betrug, erst letztens erlebt. Da war die Frage, ob der Verdächtige, gegen den ermittelt wurde, zu diesem Zeitpunkt ein Konto bei uns hatte.
Erst, nachdem das klare Okay der Rechtsabteilung (wen die sonst noch konsultiert haben, keine Ahnung) kam, durfte ich einen Brief schreiben "Sehr geehrter Herr [Staatsanwalt], der Kunde [Name] hatte in der Zeit vom [Zeitraum von 2 Tage] bei uns das Konto mit der Nummer [Nummer]" Nicht mehr und nicht weniger.

Insofern überleg dir bitte mal, wieso eine Bank nicht auf so eine Anfrage reagiert und:
Wieso soll die Bank hüpfen und alles sperren, was es gibt, wenn nicht einmal der Staatsanwalt sich zuckt, wenn du ihn anrufst?

So Leid es mir für alle Betrogenen tut und so sehr ich es verurteile, wenn andere Menschen betrogen werden (in welchem Fall auch immer): Ich als Bank bin für den Kunden zuständig, habe mit ihm einen gültigen Kontovertrag und kann nicht einfach sämtliche Finanzen vertragswidrig sperren, die kompletten Zahlungsverkehrsvorgänge blockieren und dem Kunden somit einen erheblichen Ärger zu bescheren, nur (und das sage ich jetzt nicht respektslos oder in sonst einer Form abwertend) weil ein Polizist anruft und mir mündlich dies befiehlt, weil der Kunde "ein paar Leute im Internet betrogen hat"

Ich hoffe, du kannst dies alles nachvollziehen.
Natürlich habe ich keinen Einblick in die Arbeit eines Polizisten. Diese Arbeit kenne ich nur aus dem Fernsehen, vom friedlichen Steifendienst und vom Rumblödeln an der Straßensperre. Es ist sicherlich sehr ärgerlich, wenn die Bank darauf nicht reagiert.
Aber du musst auch die Bankenseite verstehen, dass wir nicht einfach hüpfen können/dürfen/wollen, wenn du darum bittest.

JohnnyFlash
03.04.2008, 09:46
Bin gerade auf diesen Thread gestoßen...
Sehr interessant von meinem "Freund" Kellner mal wieder was zu hören... ;)
Urkundenfälschung im Bereich Erlangen/Nürnberg kommt mir sehr bekannt vor! ;)
Wie oft hab ich überlegt ihn zu besuchen, hatte nämlich damals bei eBay was bei ihm gekauft und es bei ihm Daheim abgeholt. War halt dann doch nicht so wie er es beschrieben hatte...
Hatte damals keinerlei Schaden, da ich von einer großen Firma namens Swissphone alles ersetzt bekam, dafür, dass ich ihnen die gefälschten Rechnungen und dies alles überlies.
Mich wunderts, dass er noch so lang Schindluder getrieben hat. Obwohl, der wohnte ja mitten im "Urwald".

Hier hab ich schon mal die Geschichte geschrieben.

http://funkmeldesystem.de/foren/showpost.php?p=255758&postcount=687

Und noch eine kleine Anmerkung.
Bei mir hat er sich damals 2005 als Disponent der Rlst Bayreuth und Kreisausbilder Funk ausgegeben.

EISI
03.04.2008, 15:20
Er hat auch schon Briefköpfe seines Landkreises gefälscht. Die im Landratsamt Wunsiedel reagieren auf den Namen Kellner auch sehr interessiert :)

JohnnyFlash
03.04.2008, 15:49
Das kann ich mir vorstellen. Für den Landkreis Wunsiedel hat er sich mir auch als Funkausbilder vorgestellt. Auf die Nachfrage, warum er den Melder und die Programmierstation verkauft hat er gesagt, dass seine Feuerwehr im Landkreis Wunsiedel jetzt Digitalalarm kriegt. Auf meine Nachfrage, warum man davon noch nix gehört hat, meinte er, dass das noch nicht öffentlich sei und er jetzt sein Melder und den Programmierer verkauft, bevor der Markt damit überschwemmt wird. ;)
Ich fand ihn damals schon sehr - wie Kommissar 00 Schneider sagen würde - fadenscheinig.
War damals scheinbar eine seiner ersten "Aktionen".
Hab damals auf ne Anzeige verzichtet, da Swissphone laut ihrer Aussage strafrechtliche Schritte eingeleitet hatte. Ich war damals so "gutmütig" und habs als "Dummenjungenstreich" abgehakt. Hätt ich gewusst, dass er das dann scheinbar mit System weitergeführt hat...

vhf-technik
07.04.2008, 17:17
Hoffentlich!?
Hatte gerade einen Anruf seiner damaligen Lebensabschnittspartnerin auf deren Konto ich mein Geld in Herrn Kellner´s Auftrag überwiesen hatte. Hatte gegen beide Strafanzeige gestellt, da die Gute ja nun mal Kontoinhaberin ist und sie mir quasi das Geld unterschlägt. Eben hat sie angerufen und nach meiner Bankverbindung gefragt. Sie will das Geld zurücküberweisen und muss den Kontoauszug bei der Polizei vorlegen.
Nun lebe ich in Hoffnung!!!
Nur habe ich von dem Geld leider nicht viel, da ich beim letzten Dienstabend gesagt habe:
"Wenn ich das Geld jemals wiedersehe, versaufen und vertrinken wir es!" - natürlich nach dem Dienst!

EISI
07.04.2008, 17:21
Jetzt frag ich mich, ist Sie die arme Sau bei der Sache, da Sie wirklich nichts davon wusste, oder tut Sie jetzt nur allem um gut bei Sache wegzukommen ?

Sag Ihr mal meine Kontonummer, dann kann Sie mir auch gleich was zurückgeben.

Gruß
Eisi

vhf-technik
07.04.2008, 17:46
Ich denke mal er hat sie auch abgezockt. Sie sagte mir, dass er ihr Konto leergeräumt hat.
Das war mir aber bei 350.-€ relativ egal. Sie ist nun mal Kontoinhaberin. Das war wohl auch mein Glück, dass es über ihren Namen lief und ich gegen beide Strafanzeige gestellt hatte.

JohnnyFlash
07.04.2008, 18:58
Welche Rolle sie in der Sache spielt, lässt sich nur spekulieren, aber ich denk mal, dass ihr Anwalt/die Polizei ihr das Nahe ans Herz gelegt hat, dass sie das Geld zurückzahlt, wenn es noch irgendwo ist. So kommt sie wenigstens Ungeschoren/mit einem blauen Auge aus der Sache raus.
Man muss ja auch sehen, was man als Polizei/Staatsanwaltschaft für Fragen aufwerfen könnte.
Warum hat Sie das nicht irritiert, dass ihr Freund das Geld auf ihr Konto überweisen lässt?
Was hat er Ihnen gesagt, für was das Geld ist?
Haben Sie nicht gemerkt, dass er für dieses Geld nie Waren verschickt hat?
Warum hat er über Ihr Konto verfügen können ohne, dass Sie wussten was er mit dem Geld macht, bzw. für was das Geld ist?
Da kann man dann ganz schnell in Erklärungsnotstand kommen und versucht dann die Sache irgendwie aus der Welt zu räumen.
Und für die Opfer ist das natürlich auch gut.

abc-truppe
07.04.2008, 20:39
Ich kenne genügend Fälle, in denen der Ehemann / Freund volle Zeichungsberechtigung auf ein Konto hat und Abbuchungen / Geldautomatenverfügungen / Geldeingänge für ihn kommen, die Dame das aber nicht besonders interessiert.
Oder blind vor Liebe?

Fabpicard
07.04.2008, 20:53
Oder blind vor Liebe?

D***... ähm, ne das schreib ich jetzt nicht ;)

Ein wenig entschärfter: Selbst schuld...

MfG Fabsi

firefraggle
10.04.2008, 09:43
Hallo,

heute mal wieder ein neuer Fall bei Ebay.Ein Verkäufer mit 1 Bewertungen verkauft 3 XLSi.

Hier eine Artikelnummer:110237314163
dann einfach auf andere Artikel des Verkäufers klicken

Seine erste Bewertung von einem mit 1 Bewertungen.Diese 2002 von REXEL...

Diese Bewertung zeigt einen weiteren XLSi (gleiches Bild wie immer) der für 350 Euro Sofortkauf verkauft worden ist.In der Artikelbeschreibung ganz klar 10 Tage Lieferzeit.Verkauf am 29.03 und Bewertung ebenfalls am 29.03 erhalten.Also ganz klare Sache hier.

Vor geraumer Zeit habe ich schonmal über solch einen berichtet.Ebenfalls 3 XLSi als Altgeräte wegen Neubeschaffung.Auch hier im Forum hat jemand gekauft.Ich habe dann den Verkäufer gefragt ob noch weitere da seien da ich 3 suche.Kein Problem schrieb er.Er habe noch welche.Dann habe ich auf 6 erhöht.Auch da konnt er mir zusagen.Bei diesem Paket sollte ich dann einfach 1000 euro zahlen.Ein gutes Angebot für diese Altmelder.

Ich hätte also pro Swissphone Quattro XLSi mit Lader,Antenne,Akku und programmierung keine 200 Euro zahlen müssen.Das stinkt doch bis zum Himmel.

Bei ebay habe ich dieses alles gemeldet.Ohne Erfolg.Alle Verkäufer treiben weiter ihr unwesen.Einen Käufer habe ich angeschrieben.Er selbst glaubt noch dran.Die Ware ist aber noch nicht da weil momentan der Programmier PC in Reperatur ist.Aber der Käufer ist glücklich über diesen günstigen Kauf.Naja,Ware bekommt er sicherlich nicht.

Was muss noch alles geschehen um solchen Leuten das Handwerk zu legen?Die können betrügen ohne Ende.Das ist ganz klar eine Straftat.Ebay lockt momentan mit 0 Euro Einstellgebühren.Viele haben einen zweiten Account um sich selbst die Ware hochzubieten.Es ist also locker möglich einen Fake-Ebayaccount zu schalten.

Auch hier im Forum gab es vor kurzem Post/mails von einem Typen der günstig Quattros hat.

Irgendwann ist doch das Fass mal voll.In meinen Augen schon übergelaufen.

Gruß firefraggle
Beitrag bearbeiten/löschen

hannibal
11.04.2008, 16:30
Es sieht aus wie Scheiße und riecht wie Scheiße aber ich kaufe es weil es günstig ist.

So manch einer der hier nicht hören wollte musste fühlen. Und wenn jemand anders darauf reinfällt dann kann ich doch nix dafür.

Wenn jeder 3 Sekunden vor Gebotsabgabe nachdenkt dann trocknet der Sumpf von selber aus.

Aber bei BOS Kram ist Denken ja uncool. Mir wäre die Zeit zu Schade EBAY Stasi zu spielen.

DocSteel
17.04.2008, 13:53
Hallo !

So auch ich habe Neuigkeiten zu Ihm. Ich habe so eben mit der Polizeiinspektion telefoniert:

Die Person wurde Ende März festgenommen und sitzt seit dem in der JVA ein.

Ich rate ALLEN Leuten aus diesem Forum die betrogen wurden HEUTE Strafanzeige an folgende Adresse zu stellen (telefonsich mit denen so abgesprochen):

Polizeiinspektion Bayreuth-Land
Herr Münster
Ludwig-Thoma-Straße 2
95447 Bayreuth

Telefon: 0921/506-2262

Oder über die örtliche Polizeidienststelle.

Wenn dazu noch Fragen sind: PN!

Schöne Grüße
Doc

62-42-01
19.05.2008, 20:58
Miete Zimmer in WG frei ab : 20.05.2008
Kaltmiete: 400 € 17m² Lohbrügge kurt-a.-körber chaussee...

Nebenkosten : 60 € Kaution : 400 €
4er WG ( 1 Frauen & 2 Männer ) sucht 1 Mann
Rauchen erlaubt, Küche, Backofen, Kühlschrank, Herd, Microwelle, Spülmaschine, WC, Badewanne, Bad-Mitbenutzung, Waschmaschinen-Mitbenutzung, Keller, Dachboden, Abstellraum, Fahrrad-Abstellraum, Laminat, Warmwasser aus Zentralheizung, ISDN, DSL Internet, Gasheizung
weitere Angaben:
Wir suchen einen netten Mitbewohner bis 27 Jahre.

Du solltest entweder in der Ausbidlung, Student oder berufstätig sein.

Keine Probleme mit Katzen haben und ab und zu auch im Haushalt mit anpacken...

Wir wohnen hier derzeitig zu dritt und freuen uns auf einen neuen Mitbewohner.

Telefon und Internet (Flat) sind vorhanden.

Wenn Ihr Interesse habt schickt uns einfach ne Mail vllt. auch mit Foto

jan.bachmann@....

» Bilder hinzufügen
» Video hinzufügen

» Email senden
Tel: Mobil: vom: 04.05.2008 12:41

edit von abc-truppe: E-Mail-Adresse bitte nicht im Klartext, danke

62-42-01
19.05.2008, 21:08
sorry abc-...,
hatte ich vergessen wegen der email add.!
habe ich nur kopiert und deswegen vergessen!

abc-truppe
19.05.2008, 21:12
sorry abc-...,
hatte ich vergessen wegen der email add.!
habe ich nur kopiert und deswegen vergessen!

Dafür simma ja da :)

62-42-01
19.05.2008, 21:16
jawohl!
danke! :-)

AkkonHaLand
19.05.2008, 21:27
Miete Zimmer in WG frei ab : 20.05.2008
Kaltmiete: 400 € 17m² Lohbrügge kurt-a.-körber chaussee...
...

Verstehen muss ich den Beitrag nicht, oder?

abc-truppe
19.05.2008, 21:46
Wenn Ihr Interesse habt schickt uns einfach ne Mail vllt. auch mit Foto

jan.bachmann@....

Um den Herrn, der hier im Thread öfters erwähnt wird, geht's :)

62-42-01
20.05.2008, 13:45
sollte eigentlich nur ein tipp für die anderen gläubiger sein!
"leider" wurde diese anzeige von der gesagten person gelöscht!
aber ich habe diese seite vorher kopiert und dann so hier eingefügt!
vllt. kann der ein oder andere geschädigte etwas damit anfangen!
es ist laut der k nur noch eine frage der zeit bis man die besagten person ausfindig macht!
aber ich weiß aus guter quelle,das er so gut wie sicher bald gestellt ist!

und natürlich hoffe ich auch,das der herr hier auch fleißig mit lesen tut!
und er ließt hier mit!

denn so mehr er sich im i-net bewegt,umso schneller wird er gefasst!

so,nun wünsche ich allen geschädigten und den anderen auch,einen schönen sonnigen tag!
es gibt hoffnung!

grüße
62......

62-42-01
20.05.2008, 14:42
da hast du natürlich vollkommen recht!

ABER!

wie gesagt,je mehr er sich im netzt rumtreiben tut,umso leichter ist es für das lka/bka ihn ausfindig zumachen!

1. hat ja jeder computer und auch handy (wenn es im netzt unterwegs ist) eine i.p. add. = damit kann man seinen standort ermitteln! :-)
dann ist es leichter nach im zusuchen!
ja,es gibt i-net cafes! = auch die haben einen festen standort!

und

2. je mehr er sich bemühen mag,keine fehler zumachen umso mehr fehler macht er! ;-)

ich lese -und schreibe hier ja auch schön fleißig mit!
denn der ein oder andere hier hat uns ja schon schön weitergeholfen!
denn öffentlichkeitsarbeit ist die beste arbeit die es geben kann!

gruß
62......

janus060103
20.05.2008, 16:07
[QUOTE=62-42-01;300246]da hast du natürlich vollkommen recht!

ABER!

wie gesagt,je mehr er sich im netzt rumtreiben tut,umso leichter ist es für das lka/bka ihn ausfindig zumachen!

1. hat ja jeder computer und auch handy (wenn es im netzt unterwegs ist) eine i.p. add. = damit kann man seinen standort ermitteln! :-)
dann ist es leichter nach im zusuchen!
ja,es gibt i-net cafes! = auch die haben einen festen standort!

Mit der Festen IP Adresse das ist ja im Grunde richtig. Nur muß man Heute eigentlich kein Genie mehr sein, um seine IP zu faken. Ich will an dieser Stelle nicht unbedingt eine Anleitung dazu geben, aber im Regelfall dauert so was nur ein paar Minuten. Beim Handy sieht die sache natürlich schon etwas komplizierter aus.

Fabpicard
20.05.2008, 17:19
Beim Handy sieht die sache natürlich schon etwas komplizierter aus.

Naja, tunneln nach Rußland... auch nicht viel schwerer ;)

MfG Fabsi

janus060103
20.05.2008, 18:35
Naja, tunneln nach Rußland... auch nicht viel schwerer ;)

MfG Fabsi

Stimmt eigentlich. Denke aber mal Leute die sich mit solchen Dingen beschäftigen, haben meistens ganz einfach keine Lust, sich mit Dingen wie Betrug zu beschäftigen.
Wahrscheinlich würde es bei Ebay und Co sonst schon etwas anders aussehen ;-)

abc-truppe
08.06.2008, 17:56
Vorerst wurden mal einige Beiträge zurückgestellt, bis sich der Fall erledigt hat.
Weitere Kommentare, sowie weitere Stellungnahmen sind derzeit nicht erwünscht.

Danke für Euer Verständnis!

jmayer
18.06.2008, 11:46
hallo,

Die Webseite der "Firma" Funkshop Meiler auf www.funkshop-meiler.de wurde vermutlich vom Provider abgeschaltet.

Im Impressum dieser Webseite war eine Anschrift in Halle angegeben die es gar nicht gibt.

Der Geschäftsführer dieser Firma nannte oder nennt sich "Wolfgang Meiler".

Es ist nach meiner Meinung nach davon auszugehen das dieser Name ein Fake ist.

Der Domaineigner von funkshop-meiler.de ist ein "Matthias Kellner". Seine Anschrift in Nürnberg scheint auch falsch zu sein.

Die Webseite von "Make Internetdesign", die Firma des Matthias Kellner wurde auch nicht mehr erreichbar. Sie wurde vermutlich vom Provider auch abgeschaltet.

Ich vermute mal das es da einige Zusammenhänge mit Vorgängen die hier im Thread schon diskutiert wurden gibt.

Das ist Anschriften auf den beiden Webseiten und die Anschrift in den dazugehörigen Datensätzen bei der DENIC nicht richtig sind kann ich inzwischen schriftlich nachweisen. Einschreiben an die Adressen in Halle und Nürnberg sind mit dem Vermerk "Empfänger/Firma unter der angegebenen Anschrift nicht zu ermitteln" zurückgekommen :-(

Jürgen Mayer

www.FEUERWEHR.de

DocSteel
18.06.2008, 12:11
Der Herr Kellner sitzt wie schon im vorherigen Beitrag gesagt in U-Haft und wartet auf seinen Gerichtstermin! Falls Du da belegbare Beweise bzgl. der Domain hast solltest Du Dich mal an die Polizeiinspektion Bayreuth-Land wenden (Adresse siehe mein Beitrag vorherige Seite).

jmayer
18.06.2008, 14:09
hallo,

Der Herr Kellner sitzt wie schon im vorherigen Beitrag gesagt in U-Haft und wartet auf seinen Gerichtstermin! Falls Du da belegbare Beweise bzgl. der Domain hast solltest Du Dich mal an die Polizeiinspektion Bayreuth-Land wenden (Adresse siehe mein Beitrag vorherige Seite).

Nach den mir vorliegenden Infos leider nicht mehr :-(

Ich habe letzte Woche mit ihm noch telefoniert ...

MkG
Jürgen Mayer

www.FEUERWEHR.de

DocSteel
18.06.2008, 16:46
Stimmt...habe grade mit der Polizei gesprochen: Er ist mal wieder draussen, wird allerdings schon wieder mit Haftbefehl gesucht und es liegen schon wieder mehrere Anzeigen bzgl. Betrug vor!

EISI
18.06.2008, 16:47
Stimmt...habe grade mit der Polizei gesprochen: Er ist mal wieder draussen, wird allerdings schon wieder mit Haftbefehl gesucht und es liegen schon wieder mehrere Anzeigen bzgl. Betrug vor!

Gelobt sei unser Rechtsstaat.

jmayer
18.06.2008, 22:14
hallo,

oha - schreib mir mal ne Mail - ich würde gerne mit der zuständigen Dienststelle telefonieren. Ich glaube da kann ich denen helfen ;-)

Jürgen

HF_KLM
20.06.2008, 14:45
Hi @ all,
wollte hier mal vor einem warnen der als "hamburgxxst.pauli" FME´s bei Ebay vertickt.
Hatte zwecks technischer Fragen mit Ihm Kontakt aufgenommen.
Auf jeden Fall hat er mir telefonisch (also einen noch nicht eingestellten Artikel) nen Memo verkauft klang soweit auch Vertrauenswürdig. Denke es ist dieser hier 220246632191 bei Ebay (läuft gleich aus).
Auf jeden Fall hab ich Ihm die Kohle überwiesen und kurze Zeit später hat er oben genannten 3. den er hatte eingestellt.
Wollte das Teil gleich am nächsten Tag rausschicken kam aber nichts. Auf Mails kam keine Antwort also hab ich mal angerufen. Laut Ihm wäre das Paket angekommen und er wolle mir die Paketnummer schicken.
Natürlich kam bisher noch nichts und er geht auch nicht mehr an sein telefon.
Weder Festnetz noch Mobil. Die Sache ist zwar erst ne Woche her aber man merkt ja irgendwann dass was Faul ist.
Außerdem gehen der 2. und wahrscheinlich auch der 3. FME zu ziemlich hohen Preisen über den Tisch -> Memo EK Nr. 2 für 202 €.
Memo EK Nr. 3 momentan 150 €
Denke mal dass ein Kumpel oder er die Dinger hochsteigert!!!!
Na auf jeden Fall werd ich sobald möglich Anzeige erstatten und anschließend die Sache nem Rechtanwalt übergeben.
Außerdem hab ich ziemlich viel Zeit und Mobil bzw. Handy Flat (und ab und zu Nachts langeweile).
Außerdem hab ich n Bekannten der ein Inkasso Unternehmen betreibt mit dem ich mich ziemlich gut versteh :-) überlege ob ich Ihn nicht mal um Rat Frage!!!
Auf jeden Fall hab ich kein Bock dem Pe**er die Kohle zu schenken-
mal schauen wie lang ich heute Nacht wach bin :-))
so long HF_KLM

FFW-Siegen
20.06.2008, 15:16
Du meinst wohl diesen:
http://search.ebay.de/_W0QQsassZhamburgxxst.pauli

Da kannst du recht haben.
Bei beiden Auktionen bietet ein t***m mit.
Warum sollte jemand einen FME und DME brauchen. Dazu noch vom gleichen Anbieter!!!
Desweiteren haben beide erst eine Bewertung!!! Und die gleichen Rechtschreibfehler!!!
(Die WAHRE ist gut; mit Ladder,...)
Armes Deutschland!

HF_KLM
20.06.2008, 15:20
jo, das ist mein neuer Freund
Greetz HF_KLM

HF_KLM
20.06.2008, 18:17
Hat wohl Muffe bekommen der Gute,
Hatte eben angeblich seinen Kumpel am Rohr!!!
Auktionen und Mitgliedschaft beendet.
Vielleicht taucht er ja bald wieder unter anderem Namen auf?
Sorry, hab nicht viel Zeit muss noch n bischen telefonieren :-))
Will MEINEN FME!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! !!

FFW-Siegen
20.06.2008, 19:17
Hat wohl Muffe bekommen der Gute,
Hatte eben angeblich seinen Kumpel am Rohr!!!
Auktionen und Mitgliedschaft beendet.
Vielleicht taucht er ja bald wieder unter anderem Namen auf?
Sorry, hab nicht viel Zeit muss noch n bischen telefonieren :-))
Will MEINEN FME!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! !!

WOW. Er ist wirklich gespeert worden!!!!

Das zeigt mal, dass "NEWBIES" auch gut helfen können.
Somit räum ich mal alle Vorurteile gegen Newbies aus dem Weg!!!

Mr. Blaulicht
21.06.2008, 11:08
WOW. Er ist wirklich gespeert worden!!!!

Ich hoffe, Du meinst "gesperrt" ;-)

Das andere wäre in Deutschland verboten - selbst im OP...

HF_KLM
21.06.2008, 12:33
@ Überhose
Da magst evtl. recht haben? andererseits ging es auch schon oft genug gut und man muss ja auch nicht immer pessimistisch sein. Andererseits gab es vom Telefonat her auch nichts was einen stutzig gemacht hätte!!!
Gut die Kohle ist erst mal weg was aber noch lang nicht heisst das sie auch verloren ist!!!

@all
Denke er hat seine Mitgliedschaft selbst beendet oder sieht man das irgendwie?
greetz
HF_KLM

EISI
23.06.2008, 11:38
So, von mir neues zu Herrn M.K. die geschichte mit der Kripo (war es glaub ich) Bayreuth.

Hab von der Staatsanwaltschaft Dessau gerade einen Brief bekommen, der Herr sei im Moment nicht auffindbar, deswegen kannd as verfahren nicht weitergeführt werden. So bald sie ihn haben, geht es weiter.

Na dann warten wir mal.

Gruß
Eisi

grisuli911
27.06.2008, 16:06
Tach,

ich möchte vor einem Jan B. warnen.

Jan B.hat mir eine Progstation für Bosch FME 88vor 2 Wochen zum Kauf angeboten.30 Euro
Hab seitdem nichts mehr gehört,hab aber nichts überwiesen.gruss Christian

Leitstelle_V
30.06.2008, 11:27
<table style="border-style:solid; border-width:1px; border-color:red; color:red; width:100%"><tr><td style="background-color:red; color:white; text-align:center">*** Thread UMBENANNT ***</td></tr><tr><td>Dieser Thread wurde im Zuge der Erstellung von Sammelthreads im Off-Topic-Forum (http://funkmeldesystem.de/foren/showthread.php?t=34392) von "Alle Betrugsfälle hier hinein !!!" in "[Sammelthread] Über (mögliche) Abzocker, Betrüger und schwarze Schafe" umbenannt.</td></tr></table>

HF_KLM
01.07.2008, 13:53
Hi, eigentlich ohne Worte.................

http://cgi.ebay.de/Swissphone-Memo-mit-Ladegeraet-und-Programmierstation_W0QQitemZ270248683220QQihZ017QQ categoryZ27779QQssPageNameZWDVWQQrdZ1QQcmdZViewIte m

http://cgi.ebay.de/Swissphone-Memo-mir-Ladegeraet-Neue-Huelle_W0QQitemZ270248755732QQihZ017QQcategoryZ277 79QQssPageNameZWDVWQQrdZ1QQcmdZViewItem

greetz HF_KLM

AkkonHaLand
01.07.2008, 13:56
Hi, eigentlich ohne Worte.................

http://cgi.ebay.de/Swissphone-Memo-mit-Ladegeraet-und-Programmierstation_W0QQitemZ270248683220QQihZ017QQ categoryZ27779QQssPageNameZWDVWQQrdZ1QQcmdZViewIte m

http://cgi.ebay.de/Swissphone-Memo-mir-Ladegeraet-Neue-Huelle_W0QQitemZ270248755732QQihZ017QQcategoryZ277 79QQssPageNameZWDVWQQrdZ1QQcmdZViewItem

greetz HF_KLM

Warum? Was stört dich an den Angeboten?

FFW-Siegen
01.07.2008, 14:05
Ich sehe da nichts besonderes.
Vielleicht erklärt er es uns mal.

HF_KLM
01.07.2008, 14:25
Jetzt mal ehrlich!
2 bzw. 300 Knüppel für Geräte die normal im Schnitt für 130 € übern Tisch gehen.
Entweder Spassbieter oder selbst hochgeboten und zufällig nur bei seinen Auktionen.
Is klar.................

HF_KLM
01.07.2008, 14:40
Jo,
oder wie ich aus recherche aus meinem eigenen Fall feststellen musste der Versuch sich ein paar Positive Bewertungen anzuschaffen um dann ein paar richtigen Käufern das Geld aus der Tasche zu ziehen?
Ohne jetzt jemanden was unterstellen zu wollen!!!
Auf jeden Fall ist irgendwas nicht so ganz sauber an der Sache oder nicht?

Leitstelle_V
01.07.2008, 14:47
Darüber kann man nur spekulieren. Die potentiellen Käufer können zumindest kein gutes eBay-Profil vorweisen.

HF_KLM
01.07.2008, 14:56
Richtig!!!!

deswegen wie erwähnt, bei meinem Fall liefs in etwa genau so!!!
Muss nicht, aber kann,

Ansonsten hab ich evtl. den Sinn des Threads falsch interpretiert!!!!

Achtung, bei diesen Personen / Auktionen KÖNNTE etwas Faul sein

So Long :-)

@ überhose
Dann sind die aber so blöd dass die nur bei einem Verkäufer bieten oder gewürfelt haben wem Ihre Blödheit zu gute kommt ;-))

Leitstelle_V
01.07.2008, 15:02
Hast du schon richtig gemacht. Ich habe den Sammelthread hier (http://funkmeldesystem.de/foren/showthread.php?t=34392) so beschrieben:

Ihr seid einem (Online-)Händler und/oder vielleicht sogar Forenmitglied richtig auf den Leim gegangen und möchtet die restliche Forengemeinde davor warnen? Oder habt ihr ein Angebot gefunden, welches mehr als verdächtig aussieht (bitte mit Bedacht vorgehen, Verleumdung ist strafbar)? Dann könnt ihr hier darüber diskutieren! Dabei sind jedoch keine persönlichen Daten öffentlich zu machen! Diese werden sofort entfernt und die Ersteller verwarnt/gesperrt.

Hier kann man also nicht nur warnen, sondern gerne auch über MÖGLICHE Betrugsfälle diskutieren.

MfG
Max

HF_KLM
01.07.2008, 15:07
War ja auch nicht böse gemeint, ist halt alles etwas dubios!

Vielleicht hilfts dem einen oder anderen irgendwann mal!

Also dann.........................

kw112
04.07.2008, 10:58
http://cgi.ebay.de/Funkmeldeempfaenger-Swissphone-RE-228-16-173-900-Mhz_W0QQitemZ220251265035QQihZ012QQcategoryZ27779Q QssPageNameZWDVWQQrdZ1QQcmdZViewItem

Also von so einen Melder der Digital Programmiert sein soll und dann noch Mithörschaltung! Was soll das?
Vielleicht liege ich auch Falsch. Seit dem ich Funkwart bin hab ich von dem noch nix gehört.

Florian Feuerbaer
04.07.2008, 11:02
Vielleicht liege ich auch Falsch. Seit dem ich Funkwart bin hab ich von dem noch nix gehört.

Kenau...
Das ist ein ganz normaler Re229 2m, der auf einen BOS Kanal bequarzt wurde. Nix schlimmes und alles gut.

rundhauber
04.07.2008, 11:07
http://cgi.ebay.de/Funkmeldeempfaenger-Swissphone-RE-228-16-173-900-Mhz_W0QQitemZ220251265035QQihZ012QQcategoryZ27779Q QssPageNameZWDVWQQrdZ1QQcmdZViewItem

Also von so einen Melder der Digital Programmiert sein soll und dann noch Mithörschaltung! Was soll das?

Wo steht da "digital"? Habe ich etwas überlesen? Scheint doch ein ganz normaler 2m-FME zu sein, oder?

Florian Feuerbaer
04.07.2008, 11:31
Wo steht da "digital"? Habe ich etwas überlesen? Scheint doch ein ganz normaler 2m-FME zu sein, oder?

Ich denke er geht von "digital" aus weil die Frequenz im 2m Band liegt....

jmayer
06.07.2008, 10:31
So, von mir neues zu Herrn M.K. die geschichte mit der Kripo (war es glaub ich) Bayreuth.

Hab von der Staatsanwaltschaft Dessau gerade einen Brief bekommen, der Herr sei im Moment nicht auffindbar, deswegen kannd as verfahren nicht weitergeführt werden. So bald sie ihn haben, geht es weiter.

Na dann warten wir mal.

Gruß
Eisi

hallo,

=> http://www.naumburger-tageblatt.de/artikel?id=1213961232124

das dürfte zu 99,99% der auch hier mehr oder weniger rühmlich in Erscheinung getretener Matthias sein ;-)

Jürgen

EISI
06.07.2008, 13:06
Das wäre ja mal was !

DocSteel
06.07.2008, 13:13
Das hört man doch mal gerne :) das wäre klasse!

Luki
07.07.2008, 22:30
Hallo,

eine Frage und zwar ist die Seite star-point.de hier schonmal negativ aufgefallen? Habe dort relativ günstige FME mit Prog. und bequarzung und 1 Jahr Garantie gesehn, kann kaum glauben das die so günstig sind...

Superyoshi
07.07.2008, 22:38
Also von den ebay-Bewertungen der Firma ausgehend : Keine Probleme !
http://feedback.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewFeedback&userid=star*point&iid=280242064718&ftab=FeedbackAsSeller&ssPageName=VIP:feedback:2:de

EISI
18.07.2008, 11:31
So, Nachricht von der Staatsanwaltschaft zum Fall M.K.

Meine Anzeige (es ging um 50,-) wird eingestellt, da er durch eine andere Tat ein so hohes Strafmaß zu erwarten hat, dass meine Anzeige nicht auffällt.

Ich werde gegen die "Einstellung" einspruch einlegen und diese unter anderem damit Begründen, dass es ja mehrer mit kleinen Beträgen gibt die sich aber summieren und das Herr K. während seiner freien Zeit ja wiederholt aktiv wurde.

Ich denke alle, die ein Schreiben bekommen das "eingestellt" wird, sollten einen Einspruch versuchen. Einspruch geht immer.

Gruß
Eisi

Funkhandel
18.07.2008, 11:48
Das wird nicht viel bringen, weil es bei der Strafzumessung nicht mehr ins Gewicht fällt. Deshalb dieses Standardschreiben. Damit kann ich auch meine Wände tapezieren.
Deine 50.- € kannst Du eh nur zivilrechtlich einklagen.

Maik

EISI
18.07.2008, 11:51
Darum geht es mir nicht. Die 50,- sind abgeschrieben. Aber man kann mit Arbeit den Staatsanwalt schon etwas "heiss" auf den Herrn K. machen.

Funkhandel
18.07.2008, 11:57
Solche Typen wie den Herrn K. gibt es wie Sand am Meer und macht keinen Staatsanwalt mehr heiß. Wo soll er sich da profilieren. ;-)
Ich denke, Du bekommst auch wieder nur eine Standardantwort.

Maik

melder1
04.08.2008, 08:36
Erneut wird vor diesem Betrüger gewarnt! Er meldet sich auf Kleinanzeigen und bietet Funkmelder gegen Vorkasse an!

knuddl
04.08.2008, 11:01
Auf welche Kleinanzeige hat er sich denn gemeldet???
Die Warnungen vor JMB haben denk ich mittlerweile alle zur Kentniss genommen ;-)

Fabpicard
04.08.2008, 13:23
Ist mal eine gute Frage...

Denn mit bisher nur einem Beitrag kann sich der "Herr" ja nicht auf eine seiner Kleinanzeigen gemeldet haben ^^

MfG Fabsi

knuddl
04.08.2008, 13:41
Ist mal eine gute Frage...

Denn mit bisher nur einem Beitrag kann sich der "Herr" ja nicht auf eine seiner Kleinanzeigen gemeldet haben ^^

MfG Fabsi

Genau deswegen hab ich ja auch mal nachgefragt ;-)

FL-SHG
05.08.2008, 12:46
Hallo,
was meint ihr zu diesem Ebayangebot.
http://cgi.ebay.de/Swissphone-DME-Boss-920-Digital-Melder_W0QQitemZ220265103637QQihZ012QQcategoryZ277 79QQssPageNameZWDVWQQrdZ1QQcmdZViewItem

Macht mich schon ein bisschen stutzig einmal der Artikelstandort und dann wird kein Bild vom originalen DME sofern er denn vorhanden ist benutzt, sondern eins von Swissphone.

Viele Grüße
Henning

rundhauber
05.08.2008, 15:51
... einmal der Artikelstandort und dann wird kein Bild vom originalen DME sofern er denn vorhanden ist benutzt, sondern eins von Swissphone. ...

1. Der Standort ist sicherlich dubios (aber hier gibt auch keiner seinen Realnamen preis).
2. Auch wenn es gegen das Urheberrecht verstösst, ist das immer noch besser als superunscharfe Fotos von den "ach-so-tollen-megageilen-Superhandys".

Immerhin wird Nachnahme und Überweisung angeboten. Das bietet zumindest etwas Sicherheit.

Fazit: fragwürdig, aber keiner ist gezwungen zu bieten.

Highseven
12.01.2009, 13:18
Hallo,
auch unsere FFW wurde Opfer des JBM aus H. und zwar nicht zu knapp. Hat mir jemand gerade einen Stand wie es da aussieht, hat man ihn oder läuft er noch frei herum. Und hat vielleicht noch jemand das Aktenzeichen, bzw. Adresse oder Tel. von ihm.
Danke!

integrale
16.02.2009, 10:49
Hallo,

wollte mal fragen ob irgendein Forumuser das Mitglied heros86/75 kennt?

Wenn ja welche Erfahrungen wurden im Bereich Kleinanzeigen mit diesem gemacht?

Der Hintergrund zu meiner Frage ist das er sich nach einer Bezahlung durch mich (280.-€ im Dezember) für ein Telecar 10 nicht mehr meldet.

Für Hinweise wäre ich Dankbar.

Vielen Dank im Voraus.

Ralf

Florian Feuerbaer
16.02.2009, 12:10
Hallo,

wollte mal fragen ob irgendein Forumuser das Mitglied heros86/75 kennt?

Wenn ja welche Erfahrungen wurden im Bereich Kleinanzeigen mit diesem gemacht?

Der Hintergrund zu meiner Frage ist das er sich nach einer Bezahlung durch mich (280.-€ im Dezember) für ein Telecar 10 nicht mehr meldet.

Für Hinweise wäre ich Dankbar.

Vielen Dank im Voraus.

Ralf

Ich habe auch versucht per PN Kontakt zu bekommen, aber nix gekauft, scheint im Moment abwesend zu sein. Kommt aber hier aus der Umgebung.

firefraggle
16.02.2009, 13:17
Hallo,

ich kann etwas über heros86/75 berichten.Ich habe bei ihm ein HFG gekauft.Schnelle Abwicklung.Alles problemlos und alles wie beschrieben.Sogar noch etwas besser.

Ich kann also nur gutes Berichten !!!

Gruß firefraggle

Florian Feuerbaer
12.03.2009, 20:17
Hmm in den Kleinanzeigen vom 05.03.2009 auf feuerwehr.de / Funkmelder-Biete verkauft ein uns bekannter Name S.K. ein Quattro.... ob das der alte S.K. ist????

DocSteel
02.06.2009, 07:33
So, Nachricht von der Staatsanwaltschaft zum Fall M.K.

Meine Anzeige (es ging um 50,-) wird eingestellt, da er durch eine andere Tat ein so hohes Strafmaß zu erwarten hat, dass meine Anzeige nicht auffällt.

Ich werde gegen die "Einstellung" einspruch einlegen und diese unter anderem damit Begründen, dass es ja mehrer mit kleinen Beträgen gibt die sich aber summieren und das Herr K. während seiner freien Zeit ja wiederholt aktiv wurde.

Ich denke alle, die ein Schreiben bekommen das "eingestellt" wird, sollten einen Einspruch versuchen. Einspruch geht immer.

Gruß
Eisi

Neue Nachrichten zum Fall M.K: Ich bin am 24.06. als Zeuge vor Gericht geladen um gegen Ihn auszusagen.
Die Verhaftung fand in Berlin statt. Siehe dazu auch: http://www.funkmeldesystem.de/foren/showpost.php?p=296131&postcount=140

Zuständig ist die Staatsanwaltschaft Bayreuth.
Ist noch jemand als Zeuge geladen? Wenn ja bitte kurze PN. Danke.

EISI
02.06.2009, 07:43
Ich hab von der Sache nie mehr was gehört.
Wo und wann ist das ganze ?

DocSteel
02.06.2009, 07:55
Am 24.06 13:45 Gericht in Bayreuth.
Genaueres dazu kann ich sagen sobald ich wieder zu Hause bin in den nächsten Tagen und mir die Ladung vorliegt. Dann gibts Gebäude und Raum Nummer der Verhandlung.
Ich halte euch auf dem Laufenden.

DocSteel
05.06.2009, 09:14
So...der Termin für die Verhandlung gegen M. K. ist am

<b>Mittwoch, 24.06.2009 13:45 im Landgericht Bayreuth, Sitzungssaal 1.049, 1.OG</b>

Wer hinfährt bitte vorher kurze PN an mich zwecks evtl. Fahrgemeinschaft. Danke.

DocSteel
24.06.2009, 10:52
Hallo

Ich bin auf dem Weg zur Gerichtsverhandlung gegen M.K.

Ich werde euch über das Ergebnis der Verhandlung auf dem laufenden halten.

DocSteel
24.06.2009, 11:16
Liveberichterstattung? ;-)

Das wird wohl nix...aber ich berichte wo ich kann und zumind. das Endurteil gebe ich bekannt.

Florian Ww
24.06.2009, 11:44
Wenn es nicht vertagt wird..(
Grüße und viel Spaß....soweit man das haben kann.....
Jörg

PS. wirf im ein bösen Blick von mir zu......kann auch schärfer sein.

DocSteel
24.06.2009, 14:38
Der Angeklagte ist nicht erschienen, ich war umsonst da, hab aber ein nettes Gespräch mit dem Richter zu Herrn M. K. gehabt. Details dazu gehören aber hier nicht her.

Das Urteil lautet: schuldig in allen Anklagepunkten in erster Instanz, das Urteil wird Ihm zugestellt und die ganze Verhandlung geht in die zweite Instanz.

DocSteel
16.08.2009, 14:38
Auf Grund aktueller Infos:

Man gucke sich mal die Domain http://www.boswebdesign.de und den Inhaber selbiger an: Unser "Freund" M.K. scheint mal wieder aktiv zu sein.

knuddl
16.08.2009, 15:13
Hm, schade, ich dachte, dem wurde das Handwerk gelegt...
Naja, mal sehen... So ist Deutschland eben... Mir ist der S... au no was schuldig...

abc-truppe
16.08.2009, 17:20
Tolles Impressum...

Shinzon
16.08.2009, 17:24
Kurz nachdem die Seite hier erwähnt wurde, war noch Name + Adresse drin ;)

Gut, das es Screenshots gibt ..

*EDIT* Oh, da ist nur nen Fehler auf seiner Seite, das "Name+Adresse"-Impressum
gibt's immer noch unter impressum.html

knuddl
16.08.2009, 17:33
Und sogar mit Handynummer ;-)

Angriffstrupp
16.08.2009, 17:33
Ist eine Sauerrei das so Leute immer wieder aufs neue " Solide und Seriöse Firmen " gründen, und andere betrügen...

@ knuddl

Und Steuernummer...*g*

jmayer
16.08.2009, 18:54
guckt mal:

http://www.google.de/#q="Bernhard-Kellermann-Straße+5A"

jmayer
16.08.2009, 18:58
auch lustig:

Frei nach Dr. Kimble:

aus dem Impressum von Kellners Webseite: "Da wir nicht immer im Büro sind, bitten wir Sie uns eine Email zu schreiben."

( http://de.wikipedia.org/wiki/Dr._Kimble )

ahk
17.08.2009, 07:00
... und die ganze Verhandlung geht in die zweite Instanz.
Warum das? Ist das Urteil nicht rechtskräftig?
Hat er Berufung eingelegt?

ZERO-G
17.08.2009, 08:25
*EDIT* Oh, da ist nur nen Fehler auf seiner Seite, das "Name+Adresse"-Impressum
gibt's immer noch unter impressum.html

Hier mal für die Nachwelt zum Ansehen :-)

knuddl
17.08.2009, 20:51
Tja, der -Kumpel liest hier wohl mit ;)

Seite is offline;)

balticsea
17.08.2009, 21:04
Gibt ja noch mehr von dem Spezi.
http://www.ofenprojekt.de/index.php
http://www.schluesseldienstauskunft.de/
http://newsletter-schleuder.com/
http://www.webkataloginfo.de/
Kannst ihm ja mal 'ne SMS schicken. ;-)
Ich weiß nur nicht, was das mit Webdesign zu tun hat. Web ja, aber Design?? :-D

rd-lst
17.08.2009, 21:49
ob es ein versehen oder absicht ist, dass in 2 der impressum-seiten seine handy-nummer mit +46... angegeben ist?

faboi
18.08.2009, 19:03
...Ich weiß nur nicht, was das mit Webdesign zu tun hat. Web ja, aber Design?? :-D

Es zeigt auf jeden Fall von enormer "Professionalität", wenn die meisten Seiten mit einem Laien-Software-CMS (Web to date) erstellt sind... *grins*

Neo79
27.08.2009, 17:11
Mal so neben bei, Der Herr K. ist aus seiner Wohnung raus (Wohnung=Geschäftsadresse).
Konnte nicht mehr zahlen.
Fazit:Die Adresse auf seiner Seite gibt es nicht mehr(könnte seinen Anbieter Interessieren).
Meines wissens muß er wieder einfahren, bloß er ist nicht greifbar.
Desweiteren treibt er sich in Anhalt-Bitterfeld rum, genau gesagt in Bitterfeld.

Ich stehe schon mit der Polizei in Kontakt und wenn ich ihn habe, haben Sie ihn auch.

Bugs B
28.08.2009, 10:39
...und was bist du? Kopfgeldjäger? Selbst-Justiz? Detektiv? Oder wie darf man deinen Beitrag verstehen??

knuddl
29.08.2009, 08:51
Vielleicht aber auch der Gesuchte, der einfach mal hier halt was loswerden wollte, weil ihn keiner lieb hat...

EISI
29.08.2009, 09:02
Vielleicht aber auch der Gesuchte, der einfach mal hier halt was loswerden wollte, weil ihn keiner lieb hat...

Das dachte ich mir schon die ganze Zeit.

Zentrale Leitstelle
22.09.2009, 19:42
Hallo,
äußerste Vorsicht im Internet bei Plattformen wie Ebay, Hood und Co. vor derm User "thesipappa" bzw. Herrn Alexander Frankl aus Ohlstadt.
Er bietet nicht nur (aber) meist BOS- Artikel an.
Mailkontakt einwandfrei bis Zahlung erfolgt ist, danach Null Raktion.
Ebay und Polizei sind bereits in Kenntnis gesetzt.

Dragonas
24.04.2010, 17:17
Aus gegebenem Anlass möchte ich vor dem User Firefighter 26/60 hier aus dem Forum warnen. Bis zur Überweisung gab es einen netten Kontakt (und sogar Bilder), nach der Überweisung nur noch Ausreden und Unterstellungen, letztendlich gar keine Reaktionen mehr.

Gruß

Status-6
30.04.2010, 20:44
Wollte mal fragen, ob jemand einen aktuellen Stand zum Thema JMB hat?

Mein Fall ist mittlerweile 2 Jahre her und ich habe seitdem nichts mehr von der zuständigen Staatsanwaltschaft Hamburg gehört. Die letzte Info war, dass Herr JMB momentan nicht auffindbar ist und das Verfahren ausgesetzt wurde.