PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Riczuweisung auf BosMon Mobil



einsaetze.mittelmark
16.11.2012, 19:59
Hallo zusammen bin neu hier und brauche eure hilfe. ich möchte auf meinem samsung über das mobil app nur alarme meiner wache empfangen, und nicht alle meldungen die im telegrammfenster erscheinen. auf meinem pad hingegen sollen alle alarme sichtpar sein.

> muß ich zwei telegrammfenster laufen ??
> wie muß ich den filter für die rics meiner wache konfigurieren uund was muß ich dann im
handy einstellen ??

ich hoffe ihr könnt mir helfen

auf meinem handy erscheinen keine popup meldungen, bei alarmen ertönt auch kein ton und die sprachausgabe funzt auch nicht, was mach ich hier falsch ??

ich weiß ist ne größere baustelle, aber ich bin ja am anfang ...

kunzebunze112
18.11.2012, 17:06
> muß ich zwei telegrammfenster laufen ??

wäre am praktischsten, ein fenster in dem alle meldungen kommen, ein fenster wo nur deine wache kommt, auf dem handy dann bei kanalname das fenster was nur deinen wache drin hat, aufm pad das fenster wo alle alarme drin sind.
Andere variante: ein fenster mit allen alarmen, allerdings dann bei "alarme" bei BMM einstellen das es nur bei deinen rics alarm schlagen soll.



> wie muß ich den filter für die rics meiner wache konfigurieren uund was muß ich dann im
handy einstellen ??

also auf dem handy dann wenn du in dem gewünschten kanal (fenster) bist dann bei alarme > neuer alarm > filter > neuer filter : hier stellst du oben ein "RIC" un dann gibst du bei adresse die 8-stellige RIC ein ....falls es mehrere RICs sind bei denen ausgelöst werden soll einfach einen nächsten filter erstellen mit der nächsten RIC....usw.....



auf meinem handy erscheinen keine popup meldungen, bei alarmen ertönt auch kein ton und die sprachausgabe funzt auch nicht, was mach ich hier falsch ??

dann bei dem menü punkt alarme kannst du dann auch einstellen das er einen popup machen soll, das handy vibriert, welcher ton kommen soll...usw

hoffe das hilft dir erstmal etwas weiter, ansonsten einfach auch mal auf bosmon.de die beschreibungen durchlesen, da ist eigl alles wirklich gut erklärt, schritt für schritt

gruß
daniel

einsaetze.mittelmark
06.12.2012, 00:23
Hallo Daniel, danke für deine mühe, ich habe es genau so gemacht alarme >

was muß ich in beschreibung eingeben, ich wollte es nach der wache benennen

Popup= haken gesetz
Audio= Datei gewählt
Vibrieren = aus
Sprachausgabe= Name

Filter bearbeiten

Typ: Pocsag
Adresse: das Ric siebenstellig eingegeben
Ort: nicht beschrieben
Beschreibung: hier habe ich den Fahrzeug Kenner eingegeben
Funktion: ignorieren (wofür ist dieses Feld ? kann ich die proberufe ausschalten ?)
Nachricht: POCSAG Nachricht

Ich bekomme trotz der im Forum erlesenen Blogs und der Beachtung der Einstellungen weder eine Audiodatei, noch ein Popup noch eine Sprachansage

Muß ich in der Handyeinstellung was ändern ? Parallel läuft noch apager, für einen anderen Funkbereich, stören die beiden sich ?? ich bekomme das apager popup immer angezeigt, das bosmon leider nicht

LDSfirefighter
06.12.2012, 11:57
Hallo Andreas.

In der Beschreibung kannst du was beliebiges Eintragen. Kannst also die Wache eintragen.
Im Filter Menü reicht es völlig aus wenn du die Ric einträgst.
Das heisst nichts bei Beschreibung oder Nachricht eintragen.
Das ist nur für weiter Filter gedacht, so zb. wenn du bei Nachricht Feuer einträgst,
würde er bei jeder Pocsag Meldung in der das Wort Feuer vorkommt einen Alarm auslösen.
Dann sollte es auch mit den Alarmen klappen.
Bei Ignorieren könntest du die Probealarme raus nehmen ja.