PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Version 1.1.1 freigegeben



bosmon
07.05.2011, 13:39
Hallo zusammen,

heute habe ich Version 1.1.1 freigegeben. Dies ist ein Bugfix Release. Es korrigiert alle bislang gekannten Fehler. Es enthält folgende Änderungen:

Fehler beim Speichern von Einstellungen des Fahrzeugfensters behoben
Fehler bei der Anzeige des Warten Dialogs behoben
Im Fahrzeugfenster kann nun die Zeit der Statusänderung angezeigt werden
Fehler beim Sortieren der Zeit Spalte des Webservers behoben
Fehler beim Löschen von Fahrzeugfenstern behoben

BosMon kann man kostenlos unter folgender URL herunterladen: http://www.bosmon.de

Noch ein wichtiger Hinweis:
BosMon ist ein sehr zeitintensives Projekt. BosMon soll auch weiterhin kostenlos bleiben, dafür brauche ich jedoch Eure Unterstützung! Bitte unterstütze die Entwicklung mit Deiner Spende: http://www.bosmon.de/donate

Fragen und Probleme mit dieser Version können in diesem Thread gepostet werden.

Beste Grüße
BosMon

eragon
10.05.2011, 15:25
Hallo BosMon,
ich hätte noch kleine High End Vorschläge für die Fahrzeugübersicht.
Es wäre super, wenn für den Leitstellen Status auch eine Farbe hinterlegbar wäre (nur der Button mit dem Status). Dann könnte man z.B. gleich sehen wenn von der Leitstelle ein Fahrzeugalarm kommt. Was mir auch aufgefallen ist, der Status von der Leitstelle wird nicht automatisch zurück gesetzt so wie bei den Fahrzeugen.

Was auch super wäre ist eine Ansicht der Fahrzeugübersicht im Webserver auf einer separaten Seite.

Ich immer noch voll begeistert !

Gruß
Stefan

mgericom
19.05.2011, 22:36
ein weiterer unangenehmer punkt:

bosmon ist geöffnet, fenster ist maximiert. möchte ich nun auf den desktop wechseln, indem ich links in der taskleiste das desktop symbol klicke, so minimiert sich bosmon auf das kleine symbol neben der uhr.

Andi-Hamburg
19.05.2011, 23:32
ein weiterer unangenehmer punkt:

bosmon ist geöffnet, fenster ist maximiert. möchte ich nun auf den desktop wechseln, indem ich links in der taskleiste das desktop symbol klicke, so minimiert sich bosmon auf das kleine symbol neben der uhr.

It's not a Bug, it's a Feature! ;-)

Ich finde das sehr gut so.
Gruß Andi

Sent from my HTC Desire

meister182
20.05.2011, 09:54
servus,

am Anfang fand ich es auch sehr gut,aber mittlerweile nicht mehr.Ich fände es auch gut wenn man es einstellen könnte,dass man wähle könnte wie im FMS 32,ob man es minimiert haben will oder doch in der Taskleiste angezeigt haben will....

aber es ist nicht unbedingt notwendig...

Bosmon rockt trotzdem mehr wie FMS 32 :-)

FF Pulsnitz
20.05.2011, 09:56
Hallo Leute,

wollte mal fragen ob man auch bestimmte RIC´s im Telegramm filtern kann.
Das z.B. nur 188xxxx (Wildcards)und keine anderen Adressen angezeigt werden.

kunzebunze112
20.05.2011, 11:40
gibt es bei bosmon auch das feature wie bei fms 32 das man eine bestimmte schleife einem fahrzeug zuodernen kann, also das diese fahrzeug nach einer alarmierung blink o.Ä. das man halt sieht welches fz alarmiert wurde?

wenn nicht wäre es doch was für das nächste update ;)

weil nutze auch bosmon lieber als FMS 32

ansonsten dickes lob für das prog!

gruß
daniel

mgericom
20.05.2011, 17:20
It's not a Bug, it's a Feature! ;-)

Ich finde das sehr gut so.
Gruß Andi

Sent from my HTC Desire


Da das Maximieren derzeit zeitlich noch recht lange dauert (laden der Fahrzeugfenster), empfinde ich es noch als lästig.

FMS-Master
20.05.2011, 17:40
Hallo Leute,

wollte mal fragen ob man auch bestimmte RIC´s im Telegramm filtern kann.
Das z.B. nur 188xxxx (Wildcards)und keine anderen Adressen angezeigt werden.

?? Was meinst du? Innerhalb des übertragenen Textes, (Telegramm modifizieren) oder möchtest du nur alarmierungen von bestimmten RIC's angezeigt bekommen?

FMS-Master

Andi-Hamburg
20.05.2011, 17:57
Hallo Leute,

wollte mal fragen ob man auch bestimmte RIC´s im Telegramm filtern kann.
Das z.B. nur 188xxxx (Wildcards)und keine anderen Adressen angezeigt werden.

Filter :

1)
Pocsag
[x] Adresse: ^188

2)
Pocsag
[x] Negieren
[x] Adresse: *

Dann werden nur RIC mit 188 am Anfang angezeigt.

Gruß Andi
Sent from my HTC Desire

Hausen
20.05.2011, 18:26
Hallo Bosmon,

ich habe seit dem ich auf dei Version 1.1.1 geupdated habe, das keine Daten mehr zu AllFMS kommen. Er verbindet sich zwar, aber es kommen keine Daten mehr an?

Hat das sonst noch jemand?

Gruß Hausen

Hausen
20.05.2011, 21:18
Hallo Bosmon,

ich habe seit dem ich auf dei Version 1.1.1 geupdated habe, das keine Daten mehr zu AllFMS kommen. Er verbindet sich zwar, aber es kommen keine Daten mehr an?

Hat das sonst noch jemand?

Gruß Hausen

Edit: Also ich weiß nicht so ganau woran es liegt. Habe jetzt mal alle Verbindungen fürs Senden ins Netzwerk in BosMon entfernt, BosMon dann neu gestartet und eine Verbindung wieder neu angelegt. Jetzt scheint es wieder zu funktionieren.
Werde jetzt mal versuchen die restlichen Verbindungen auch wieder anzulegen.

Wieviele Verbindungen kann ich dort denn anlegen? Hatte vier Stück angelegt.
@BosMon Du hast ja meine Konfig-Datei. Könntest Du mal schauen ob Dir das was auffällt?

Gruß Hausen